Was macht ihr denn gerade?

  • Nein, um Gottes Willen. Die Würde des Krawallmachers ist schließlich ebenso unantastbar.

    Der gehört höflichst gefragt, ob er das Motorrad doch bitte leiser stellen möchte. :!:


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Es sind nicht die lauten Mopeds.......es sind wie immer und überall die Menschen, von denen ein Großteil heute so lebt, als gebe es niemand um sie herum.

    Da wird die Störung und Belästigung bis hin zur Schädigung der Mitmenschen zugunsten des eigenen persönlichen Vergnügens/Vorteils billigend in Kauf genommen. Mitunter auch vollkommen unbewußt, weil die Wenigsten sich über ihr tun und handeln weder davor, noch während, oder gar danach Gedanken machen, ob sie damit jemand anders schaden könnten.


    Und dabei ist es absolut egal wo man hinsieht. Das zieht sich durch das ganze Leben und da sind laute Mopeds nur ein Bruchteil davon.


    Man könnte hier tausende Beispiele bringen. Das geht schon beim ersten Schritt vors Hoftor los, wo man über Hundekacke, Kippen usw. stolpert.........


    Mit das schärste war neulich eine Dame auf dem Kaufhallenparkplatz neben mir links einparkend.

    Ich saß schon im Auto und wartete auf meine Frau die den Einkaufswagen wegbrachte.

    Die Dame neben mir kam angefahren und parkte neben mir links ein. Abstand zum Lampenring vorn etwa 80cm, Abstand zum Rückleuchtenträger ca. 5cm.

    Ich schaute raus und einmal nach vorn und nach hinten am Auto lang und blickte stumm und (vermutlich) fassungslos blickend in das Gesicht der Dame (ca.50-60 die Gute).

    Sie machte dann ihr Beifahrerfenster runter (ich hab keinen Ton gesagt) und fuhr mich schnippisch an.......: "Gibts eine Vorschrift das man gerade einparken muss"


    Ich war ganz perplex und sagte nur reflexartig:

    "Gute Frau ...auf dieser Welt muss man rein garnichts....außer sterben....."

    Und fuhr dann ab.....

    Nich das die korrigiert hätte, die blieb selbstverständlich so stehen.......

  • Die war vielleicht froh, ausnahmsweise mal nicht formschlüssig eingeparkt/überhaupt in die Lücke getroffen zu haben. :grinser:


    Mit der Parkerei ist es eh komisch...

    Die meisten Parkplätze sind ja noch eher für Autos im 80er Jahre-Format markiert, also für die heutigen SUV-Dickschiffe viel zu eng. Nun KÖNNTE man das ja durch wechselseitiges vor- und rückwärts Einparken kompensieren, also immer schön Beifahrerseite an Beifahrerseite. Machen aber leider eher wenige - lieber parken sie Dir die Fahrertür (mehr oder minder) zu oder hauen Dir die Tür ans Auto. :doof:

    Der große Vorteil am kleinen Trabant ist wiederum, dass man eigentlich immer ne passende Lücke findet - auch da, wo fast alle anderen scheitern. :)

  • Dem Herrn Fg601 ist wohl der Corona-Frust nicht bekommen das er jetzt die Daumen nach unten mit der Gießkanne verteilt.

    Ist ja schon langsam lächerlich.

  • Darf man nicht mehr kund tun wenn was nicht gefällt?

    Als ich Frank am vergangenen Wochenende besuchte ging es ihm gut, hast du neuere Informationen?

  • Ach, fällt das bereits anderweitig auf? Ich selbst registriere es nur noch am Rande.


    Bin schließlich nicht hier, nur um Pluspunkte zu sammeln....



    Darf man nicht mehr kund tun wenn was nicht gefällt?

    Ja, doch, natürlich.

    Aber wenn hier jemand mit einer lustigen Banane-Würstchen-Bauschaum-In den Auspuff-Geschichte kommt, wird der große Zeigefinger der Selbstjustiz gewackelt. ;)


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • es fällt auf das er bei gewissen Leuten seid einer Diskussion wo man nicht mal gegen ihn gesprochen hat eigentlich jeden Beitrag der betreffenden Personen mit einem Daumen nach unten kennzeichnet...


    P.s. ich warte dann jetzt mal geschmeidig.

  • Man merkt durchaus deutlich, dass die Nerven vieler Menschen in letzter Zeit nur noch rudimentär vorhanden sind.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ja und wir vom Team müssen dann wervolle Zeit damit verbringen, zu entscheiden wo die Grenze gezogen werden muss. :thumbdown:

  • So ÖsiLand legt vor: Fahrverbot auf ausgewiesenen Strecken für zu laute Bikes.

  • Der große Vorteil am kleinen Trabant ist wiederum, dass man eigentlich immer ne passende Lücke findet - auch da, wo fast alle anderen scheitern.

    Nicht nur sind die heutige Farhzeuge dicker, man sieht auch schlechter wo die anfangen und enden. Mancher SUV nimmt dann gleich zwei Parkplätze, wobei die weiße Linie mitten unters Auto geht. Finde ich doch ziemlich asozial, besonders wenn man richtig nach einen Parkplatz suchen muß. Ich hab da mal mein 601K links daneben in die Lücke gequetscht und bin durch die Heckklappe ausgestiegen, der SUV Fahrer konnte so nicht mehr durch seine Fahrertür einsteigen. Der hat sich wohl auch 'ne gymnastische Alternative ausgedacht, als ich zurück kam, war er weg.

  • Und den SUV dann, auch wenn der schon so asozial parkt, mit dem eigenen Auto Trabant dann noch so zuparken das er nicht mehr einsteigen kann ist dann sozialer?

    Und dann wunderst du dich wenn du von so einem SUV in deinem Trabant überholt, geschnitten oder anderweitig bedrängt wirst?


    Sorry kann ich nur den Kopf schütteln. Mit so einer Aktion bist du genau nicht besser als der SUV Fahrer!

  • Er ist doch aus seiner Lücke raus gekommen? Wieso soll ich dem gegenüber besser sein? Ich bin doch der liebe Jesus nicht. Wenn der SUV Fahrer glaubt einem einfach so den Parkplatz zu rauben weil er mit seinem fetten Arsch gleich zwei braucht, ist er bei mir fehl am Platz. Zu lange und zu oft bin ich zur Seite gegangen, ich mach das nicht mehr.

    Autofabrikanten haben sehr detailliert beschriebene Zielgruppen für ihre Fahrzeugkategorien, und die Umschreibungen für die SUV-Kundschaft ist nicht gerade schmeichelhaft. Wenn die nicht parken können sollen sie es lernen.

  • Moin,

    mal was nicht lautes, habe gestern es geschafft mit der neuen Kupplung/Ausdrücklager,neuer Zusatzfederung, sowie neuen Luftzustrom eine längere Testfahrt mit mein Womo zu machen. Ersten ist er leiser als vorne weg, dann hat er entlich wieder Kraft von unten raus und er schaukelt nicht mehr so auf in den Kurven. Also hat sich die Investion von knapp 1000teuros gelohnt. Habe dann noch eine db-Messung gemacht im Stand und siehe da fast 20 db unterhalb von den Eingetragenden db. Und weil ich gestern voll den Fahrriehmen hatte, gleich noch 250km druuf auf mein Uni. Kam gestern schön sauber nach Hause, was ja sonst bei Aufenthalt in meiner Schrauberhalle nicht der Fall ist.

    Heute sind mal paar km mit dem Bike drin, mal sehen wo es mich hinführt. Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • Hallo,


    Frank FG:

    Würdest du mit der lächerlichen Daumen-nach-unten-drückerei mal aufhören? Lass am besten mal für paar Tage das Forum aus oder trink nen Schnaps oder so.


    Für den Forenfrieden, der wenigstens etwas aufrecht erhalten soll, ist das nicht gerade zuträglich. Ich bin jetzt nicht der erste, der dich darauf anspricht, also denk bitte darüber nach. Was bringt dir das überhaupt?


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Er ist doch aus seiner Lücke raus gekommen? Wieso soll ich dem gegenüber besser sein? Ich bin doch der liebe Jesus nicht. Wenn der SUV Fahrer glaubt einem einfach so den Parkplatz zu rauben weil er mit seinem fetten Arsch gleich zwei braucht, ist er bei mir fehl am Platz. Zu lange und zu oft bin ich zur Seite gegangen, ich mach das nicht mehr.

    Autofabrikanten haben sehr detailliert beschriebene Zielgruppen für ihre Fahrzeugkategorien, und die Umschreibungen für die SUV-Kundschaft ist nicht gerade schmeichelhaft. Wenn die nicht parken können sollen sie es lernen.

    Siehst du....und genau deswegen reihst du dich in die Gruppe derer ein die ich ansprach.

    Umgangsformen, Respekt und rücksichtsvolles Miteinander sind Fremdworte geworden.


    Lieber Auge um Auge, Zahn um Zahn........

    Wenn dir die Welt so gefällt......dann immer weiter so.


    Ich hoffe nur inständig, dass sich diese Einstellung der Menschen auch mal wieder ändert!

  • Das scheint dich ja ziemlich mitzunehmen, kannst du noch ruhig leben? Es gibt Wichtigeres als dieses Forum hier und ein paar Missfallensäußerungen sollten dich nicht aus der Bahn werfen.

    Ich hatte hier auch mal einen solchen Fan, na und? Und so ganz schuldlos sehe ich dich am Hochschaukeln der Emotionen hier auch nicht.

    Also, ruhig Blut und aussitzen. :)

  • Jeder kann hier virtuelle Daumen, Pokale oder andere Smilies verteilen. Ich finde es Zeitverschwendung sich darüber aufzuregen oder darüber eine Beitrag zu schreiben.

    Vielleicht ist es auch offene Provokation aus privater Abneigung.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Diese Daumen hoch/runter Drückerei scheint doch für viele nicht unbedeutend zu sein?


    Das zieht sich irgendwie auch mehr und mehr durch unser Leben, alles und jeden mit diesen hoch/runter Gesten ganz profan und undifferenziert zu bewerten.


    Ich empfehle, sich davon einfach nicht beeindrucken zu lassen.


    Ich habe seit es die gibt maximal ne Handvoll verteilt wenn wirklich mal was gut war, ohne das man weiter dazu Worte verlieren muss. Ansonsten sage ich lieber was ich denke, als dass ich dem Anderen nur Daumen entgegenschmeiße.

    Aber das ist auch aufwendiger und die Menschen mögen es ja lieber einfach ;)


    Erinnert auch an die eine Folge von der Orville St.1 F.7 (die öfter vortrefflich die Gegenwart in ihrer Fiktion parodieren), wo alle einen Button trugen, bei dem jeder jeden "liken" oder "disliken" konnte mit entsprechenden Folgen.....

    Mal sehen wann wir soweit sind.....