Was macht ihr denn gerade?

  • Inzwischen habe ich schon ein paar mal darüber nachgedacht, mir auch ein neues Gestell für's Dachzelt zu bauen. Denn das originale ist schon sehr schwer, meine 3 Nachbauten sind um etwa ein Drittel leichter geworden. :)

  • Das Dach kann bald wieder drauf. Die Pappe noch etwas bearbeiten und den Rahmen von innen lackieren.

  • Ein guter Freund von mir und hauptberuflicher Alu-Schweisser hat sich tatsächlich schon mal "angeboten", ein Zelt aus Aluminium nachbauen zu wollen. Allerdings werde ich mich hüten, das hier zu posten - sonst läuft man ja noch Gefahr, erschossen zu werden :D


    Ich gebe zu: auch für mich wäre der Gewichtsvorteil perspektivisch interessant. 615 kg Auto + 55 kg Dachzelt + 2 Erwachsene + 2 Kinder + Urlaubsgepäck + Ersatzteile + Werkzeug + 10 Liter Zweitaktöl sind ohne Anhänger gewichtsmässig hart am Limit.


    Alternativ könnte man ja auch mit 2 Autos und 2 Dachzelten losfahren und Männchen und Weibchen sortieren 8)

  • Epoxydharz und gut anschleifen.

    Der Plan ist mit den Blecharbeiten in 3 Wochen fertig zu sein.

  • Moin,

    ich habe damals schon als Jugendlicher die Dachzelte geil gefunden, nur leider brauch ich mir so eins nicht kaufen, da bei mir 100%ig die Füße wieder draußen hängen würden. Ein ehemalige Kumple aus unseren Clan hatte auch so ein Dachzelt gehabt und mußte dort mit drin pennen, weil ich mein Zelt damals vergesse hatte. Mensch haben die mich geärgert, fast jeden morgen haben die ....... mir de Füße gekitzelt. Nee das brauch ich nicht mehr. Gruß

  • Ich baue gerade die komplette Innenausstattung, Kotipappen , Hinterachse und Fahrschemel aus'm S-deluxe aus.

    Ich bin gespannt, wie die Kanten der Radläufe aussehen nach 33 Jahren.

    Eine ist hinten rechts definitiv Keks.

    Dann Unterboden und Motorraum entlacken/entrosten und neu lackieren.

    Ich wollte das eigentlich noch einige Jahre hinziehen, aber nachdem ich nun doch 2 Anrostungen an den Endspitzen der Schweller entdeckt habe, könnte noch mehr entdeckt werden.

    Zwei neue Achsschenkel hat mir Steffen am Wochenende mitgebracht, neues LG liegt bereit, sowie neue Dreiecklenker, neuer Hilfsrahmen, damit das wieder schick unterm Deckelchen ist.

    Und da ohnehin keine Treffen stattfinden, hab ich auch die Zeit dafür.

  • Gibt es von diesen unglaublich genialen Faltbooten Nachbauten? So eines würde ich mir glatt zulegen:love:.

  • Von welchen Faltbooten redest du? :/Pouch baut neue typen genau wie die die alten (rz85 und e65), Klepper wird in polen gefertigt. Und in dem rest der Welt gibt es noch einige gute Neuentwicklungen. Kolibri, pax und LFB gibts aber schon lange nicht mehr neu und brauchen nach dem Kauf gewisse Pflege vor der ersten Fahrt.

  • Ich meinte den Klassiker von uns. Danke für dieInfo:thumbup:.

  • Poucher Faltboote bekommt man in jedem beliebigen Erhaltungszustand aus DDR-Produktion und neue auch. Wobei die neuen preislich recht ordentlich ins Kontor hauen.


    Ich hab einen RZ85 von 1966. Der hat vor einigen Jahren in Wechselburg ein neues Oberverdeck bekommen, das Gerüst hab ich geschliffen und mit Bootslack frisch lackiert, das Unterschiff ist noch original. Feines Boot...hatte mein Großvater damals gekauft.

  • Passt aber zusammengeklappt in keinen normalen Kofferraum und aufgebaut auf dem Dach zu transportieren ist der Tod für das Gerüst ;( auch wenn es cool aussieht. Mein einer kolibri ist aus dem Sperrmüll den zweiten hab ich aus teilespendern neu gebaut.

    Mein Vater hat noch einen PX M3 im Keller von 1963 :love::love:. Ein Traum, schmal lang und schnell, aber die Hölle beim Aufbau. :(

  • Kolibri und Delphin kommen in den HP 300.....

  • Den Kolibri fährt man aber nicht freiwillig. Die von der MTW hätten mal mehr den RZ 85 fahren sollen vorher... Ausserdem darf offiziell kein Tümmler dran...

  • Dafür hätten die bei Pouch mal beim Aufbau des kolibri und bei den packmaßen zuschauen sollen.

    Ach ja und die bei Sachsenrimg hätten mal beim wartburg schauen sollen wie man bessere Autos baut. :P

    Ich finde kolibri ist wie Trabi klein viel Zulassung langsam trotzdem praktisch und unbeliebt.


    PS und wenn man sich den Delphin 85 anschaut, sieht man das mtw sogar die besseren Boote bauen könnte, aber nicht durfte :rolleyes:

    PPS: "Der

    „Kolibri IV“ kann mit einem Außenbordmotor bis zu

    einer Leistung von 1,84
    kW ausgerüstet werden" laut Anleitung. :whistling: