Was macht ihr denn gerade?

  • Ich hoffe doch wenigstens von ökologisch gehaltenen Freilandkindern?;)



    MfG

    Matze

    Aber nur und ganz wichtig vor der Pupertät. Sonst fangen die beim abhängen an zu riechen.


    ^^

  • Habe ich auf dem Teile - und Flohmarkt auch schon im Neuzustand erworben, 1x sogar in (Nach-)Wende OVP.

    Für das überzählige Exemplar hat sich in NP niemand auch nur ansatzweise interessiert...

  • Heute was geschaft.


    nun muss ich es noch eingebauen und spur neu stellen sowie gleich paar kleine sachen machen.


    Weiß einer welcher hersteller hinter den Bremsbacken steckt ?

    Habe die Mal bei TW gekauft Jahre her weiß aber nicht welche es waren.

    Viel steht da nicht drauf ...

  • Dort wo die Bremsleitung parallel zur Feder läuft, muss diese außen eingehangen werden.

    Und kann es sein, dass du rechte und linke Bremszylinder gleichmäßig auf beide Seiten verteilt hast?

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Außerdem hast du erfolgreich die Radbremszylinder vertauscht!!! Man sollte bei Arbeiten an den Bremsen schon wissen was man tut.

    Da ist extra eine Einfräsung um rechts und links zu unterscheiden.

    Du hast je Seite jeweils einen rechten und linken RBZ eingebaut.



    Auf dieser Seite ist der obere richtig (ein Linker) und unten der Falsche (ein Rechter).

    Die Schräge hinten am RBZ muss zur Achse verlaufen.


    Des Weiteren gehören oben bei der Federgabel runde Gummikappen rauf und nicht die starren Plastekappen vom Schwenklager unten.

  • Wissen was man tut .. ja nix richtig merke schon.


    hatte mich an ausgebauten Stücken orientiert und dem reparaturhandbuch was federn angeht.

    Dann muss ich dies noch ändern, bei den feder ist mir der fehler nicht aufgefallen obwohl ich extra deswegen nachgeschaut habe.


    gut das ihr rüber geschaut habt.

    Mit Rechts und links radbremszylindern ist es eh für mich immer grausam ... kommen beide eingefrästen auf eine seite oder wie genau das ich mir das mal merken kann ?


    Ausgebaute werd ich mal bilder machen wo ran ich mich orientiert habe.


    Also nochmal 2 wechseln einfräsung gehören beide nach rechts. werde ich mir mal notieren für Zukünftige arbeiten.

    Feder nach ausen gut richtig blöder fehler...

    Ja gummi währe richtig nur hab ich gerade keine zur hand ... war die not lösung.

    Wird auch geändert sobald ich 2 wieder finde.


    Danke für die genauen hinweise.:)

  • Die Sachsenringer haben immer die rechts montierten Teile zusätzlich markiert wenn die auf den ersten Blick nicht von den linken zu unterscheiden sind.

    Ganz einfach also. :)


    Die Klinken der Nachsteller sind auch falsch montiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Die die extra angefräst sind kommen nach Rechts (Beifahrerseite).

    Und die Schräge zeigt wie erwähnt zur Achsmitte. Also wenn du einen Lineal auf die Schräge legst, dann muss das Lineal zur Mitte der Achse zeigen.

  • Wird morgen Korregiert.


    Federteller hab ich auch vergessen , es gehört oben und unten einer hin an der Feder.


    RBZ korriegieren ,

    Nachsteller korriergieren,

    Gummi Kappen suchen und verbauen,

    Federn korrigieren,


    Fällt sonst etwas auf was ich noch falsch habe ?

  • Deswegen freu ich mich das ihr rüber geschaut habt und diese gefählichen fehler aufgezeigt habt.

    Wollen doch nicht das etwas passiert durch solche Schweren Fehler.

  • Andererseits: Wo hast du diese weiße Plastkappen her? Denn anscheinend bekommt man die sehr wohl montiert.

    Dies im Gegensatz zu den dunkelgrauen von TW.


    Zwecks RBZ: Der funktionelle Unterschied zwischen links und rechts:

    Letztem Juli habe ich in meiner Gegend über eine 'allgemeine' ET-Handel welche von Hitec bekommen; nicht nur hatten die rechte Zylinder nicht die Fräsung, auch waren die Bestellnummer/Artikelbeschreibungen in der HBase verwechselt.

  • Die Kappen lassen sich alle montieren, natürlich nicht wenn ich sie mit der Heißluftpistole zusammenschmelze. In warmem Wasser wäre das nicht passiert.

    Deine Bremszylinder haben keine Anfräsung, die zusätzliche Kontur ist dafür im Guss angedeutet.

  • Als ich die Bilder von der Bremse gesehen habe, wollte ich es erst nicht glauben und hatte Screenshots von den Fehlern gemacht.... dann aber erstmal weiter gelesen und gesehen das ihr schon alles gesagt habt.... :thumbup: Obwohl im WHIMS das mit der Bremse alles genau drin steht und auch mit Bildern... :/