Was macht ihr denn gerade?

  • JETZT ist's hier an der Durchgangsstraße auch Ruhe, endlich... Seit Karfreitag konnte davon tagsüber aber keinerlei Rede sein - ein Gewusel auf der Piste, als gäbe es keinerlei Beschränkungen.

  • Diesel kaufen

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das war exakt der Preis von gestern Abend, der günstigste seit Langem . Weniger gab's nur ca. 20km weg...

    Aber nach der kürzlich beschlossenen Drosselung der Ölfördermengen wird's wohl bald wieder andere Preise an den Anzeigetafeln abzulesen geben.

  • wegen mir, ich reiche bis Ende des Jahres.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ihr macht mich richtig neidisch. Wenn ich das nächste mal tanken muss, dann sind die Preise vermutlich wieder am alten Niveau angekommen. Ich könnte zwar aktuell auch so ca. 30-40l nachfassen (also eine halbe Tankfüllung), fahre aber nur ungern vollgetankt über die bescheuerte Schwelle an "meiner" Tiefgarageneinfahrt. Zumal aktuell dabei zusätzlich auch immer noch mehrere Bier- und Wasserkästen auf der Hinterachse lasten. ;( Soll heißen: Auch mein Alltagsfahrzeug ist momentan eher ein Stehzeug.


    Wie üblich klage ich auf hohem Niveau ;)


    Frohe Ostern

    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Moin,

    ihr habt ja Preise, da wird es einen schwindlig. Bei uns liegt der Presi bei 1,22€E5 und Diesel bei 1,14€. Habe bei der Tankstelle des Vertrauens auch mal nachgefragt, warum bei so en Ölpreis unter 30$, des bei uns an den Endverbraucher nicht weiter gegeben wird. Der sagte mit mir, ich mache die Preise nicht, die kommen per Computer, ich darauf....... Touristen sind aber bei uns auch nicht unterweg`s, denn ich bin nicht auf der Buttermilch daher gekommen. Da ich letzte Woche in Österreich zu tun hatte, habe ich dort gleich, was ich mit hatte, voll gemacht, da der Preis unter 1€ der Diesel und E5 1,00/4€ . Und weil ich die Woche noch einmal dahin muß, wird das andere, was transportabel ist, vol gemacht. Dann meine Speicher voll. Gruß

  • Stavenhagen am Gründonnerstag 0,989€ für den Diesel. Konnte so schnell gar kein Foto machen.


    Wir sind gestern eine Runde Fahrrad gefahren. Die B105 war zu Ostern noch nie so leer. Auto- und Fahrradtechnisch.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @ossibayer warum kannst du nach Österreich einreisen? Beruflich oder Privat? Wir dürfen ja nicht nach Bayern rüber zumindest privat nicht.


    Ja, Tanken ist bei uns günstiger aber dafür sind in Bayern die Lebensmittel und Drogerieartikel günstiger.

  • Tanken macht im Ösi-Land richtig Spaß, das haben wir bei einigen Abstechern aus dem B.gadener- ins Salzburger Land seinerzeit auch festgestellt. :thumbup:

    (diese Region ist diesen Sommer, neben einigen Tagen Bodensee und einer Tour über die Dt. Alpenstrasse, auch wieder eingeplant. Mal sehen, ob das bis dahin wieder möglich werden wird...?()

  • Wenn sich mal nicht in die Tasche lügt, dann wird man feststellen, dass die Bewegung in Österreich aufgrund der entsprechenden Mautpflichtigkeit weitaus mehr kostet, als man ein bisschen beim Tanken einspart....


    Und mit einem Trabant macht die Grenzhopserei wenig Sinn.....

  • Mautpflicht besteht nur auf der Autobahn. Und selbst mit: wenn ich eh dort hinfahre, um mir etwas anzusehen/deswegen mautpflichtig bin, ist der erheblich (!) günstigere Literpreis doch gerne mitzunehmen oder? :)

    "In die Tasche lügen" ( oder besser: bares Geld AUS der Tasche lügen) sich m.E. vor allem die Leute, die "immer nur für 20/30 oder 40 €uronen tanken" - egal, wie viele oder wenige Liter dabei am Ende wirklich im Tank ankommen. ;)

    Aber wie immer, so auch hier: jedem seins...

  • Bei uns am Ortsausgang steht so ein kleiner Kiosk (hat die Außenform einer Erdbeere) vom Bauern, der dort sei Obst/Gemüse/Eier anbietet.


    Als ich eben vorbeifuhr, stand neben dem Kiosk eine Palette mit 2 m³ Klopapier zum Verkauf und ein Schild: " bei uns darf gehamstert werden".......

    :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

    verrückte Welt.......

  • Ein paar warme trockne Tage, heute Morgen ein bißchen Regen; die Spargel werden wie Raketen gehen. Problem ist nur, daß immer wenn ich hier in der unmittelbarer Gegend ein Grünspargelbauer gefunden habe, dann macht er am nächsten Jahr zu! Bin ich so abschreckend?