Was macht ihr denn gerade?

  • Krapproter kommt darauf an, was genau unter "knallrot" zu verstehen ist. Es gab ja über die Jahre hinweg viele verschiedene Rottöne an allen möglichen Fahrzeugen. Sowohl eher gedeckte als auch eben eher "knallige". Die Frage wird sich so wie sie gestellt ist eher nicht wirklich beantworten lassen.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Im Tierheim ein Blick geworfen auf die drei Pelzviecher die in absehbarer Zeit zu unser Katzenzimmersalon umziehen werden. Aber erst noch dort ein Antibiotikumkur.

    Hat jemand noch ein halbwegs vergessenen Adventskalender, damit ich diese zehn Tage abzählen kann? 🐱

  • Knallrot

    ok, da muss ich passen. Noch nie gesehen. Vielleicht ist ja die Vermutung Feuerwehr gar nicht so weit hergeholt? Ich kenne aber wahrscheinlich auch nur einen Bruchteil der Farbbezeichnungen, die es damals gab.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Es gab auch ein Flammenrot, die Feuerwehr war aber Feuerrot.

  • "Knallrot ist ein Rotton. Es hat Ähnlichkeit mit der RAL- Farbe blutorange (RAL 2002) ist aber heller" - Wenn Du bei Google "#de1804" reinhaust, sollte da ziemlich genau der Farbton "Knallrot" erscheinen.

  • Den Rotton an sich kenn ich, nur wollte ich wissen wofür der Lack verwendet wurde.

    Das einzige Fahrzeug in der Farbe was ich kenne ist das knallrote Gummiboot von Nena. Aber sicher nicht durch Autolack.

  • Ich kenne Jemanden, dessen UAZ bei der Feuerwehr damit noch zu DDR-Zeiten lackiert worden sein könnte - denn das recht nah dran befinfliche ral 2002 "Blutorange" war es wie zuerst vermutet nicht, was man gut an ausgebesserten Stellen sieht. Gibt der Händler denn eine Herkunft o.Ä. an?

    Dass ein "Zivilist" sein Auto in so einem brutalen Farbton lackiert hat, liegt ja eher nicht so nahe.

    Wobei....hier gabs auch mal so ein Haushalt aus gescheiterten Existenzen, die mit einem knallig rot lackierten Kombi und riesigen Aufklebern "PDS- DIE PARTEI DES DEMOKRATISCHEN SOZIALISMUS" rumfuhren, bis das Teil gänzlich weggebröselt war. Wenige Jahre später ist dann auch deren Haus im selben "Naturzustand" weggebröselt....:D


    das knallrote Gummiboot von Nena

    Wenn, dann Wencke Myhre . Nena war die mit den Luftballons^^

    Einmal editiert, zuletzt von A-S-O () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von A-S-O mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab ich wohl verwechselt, war ja auch nicht ganz ernst gemeint

  • Aber woran machst du fest dass es sich unbedingt um eine "Werksfarbe" handeln muss?

    Ist es nicht möglich, dass man auch Lacke für "individuelle Umgestaltung" produziert hat?


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Heute die Ersten Buchsen ausgerieben ... die erste komplett zu groß geworden.

    die zweite minimal spiel ... nun warte ich auch Hermes.


    Das sie mir neue Bringen , original versteht sich.

    Mal sehen wann ich die Wechsel achse vorn soweit habe...


    dank corona nur ärger damit

  • was hat das mit Corona zu tun wenn man 2x zu weit aufreibt?=O

  • Er hat Corona und immer wenn die Schnappatmung einsetzt, verreißt er die Reibahle. 😃