Was macht ihr denn gerade?

  • Autowaschen zu Hause?


    Bei uns strengstens verboten....

  • wieso autowaschen, er hat doch nur die Scheiben vom winterdreck befreit 8o

  • Wie kann man denn "Funny" als Markenname für Klopapier nutzen. Das ist ja fast schlimmer als "Happy End" bei einem großen Discounter



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Daß es keine so quadratischen Menschen gibt, daß sie in den gelieferten Pullover passn würden?

  • Beitrag von Trabijeck ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wasserschaden durch mein Aqarium beseitigt,das bei dem Wetter.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Zu doll bewegt, sind auf die Seite gekippt😃

  • Ich habe gerade die vorletzte Rolle Klopapier aus der regulär vorhandenen Packung entnommen. Das stürzt mich in ein tiefes Dilemma ;) : Zu Friedenszeiten wäre das der Auslöser gewesen, beim nächsten regulären Einkauf daran zu denken, einfach eine neue Packung mitzubringen. Aber kann man das aktuell tun, ohne sich des Hamsterns verdächtig zu machen ;) ? Gibt es eine Möglichkeit des anonymen Bezugs, um dem aus dem Weg zu gehen ;) ? Weiß jemand eine gute Telefonhotline, die mich diesbezüglich beraten kann ;) ?


    Spaßeshalber habe ich mal mit einer Handy-App den Barcode der Packung eingescannt (Recycling-Papier Marke "Danke", EAN 9 011111 035264 , verwende ich seit über 20 Jahren fast auschließlich), und erhielt folgendes Resultat:

    Und ich Idiot spüle mein gebrauchtes Klopapier immer im Klo runter, statt es bei eBay anzubieten 8o:/...


    Gruß Steffen


    PS: An alle die die zahlreichen Smileys nicht gesehen haben: Nein, ich habe keine Angst, dass mir das Klopapier ausgeht. Außerdem liegen da auch noch ein paar andere vereinzelte Rollen rum, die ich normalerweise zu Hause nicht benutze (Stichwort Italienurlaubsklopapier)

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Ich habe heute mal einen Alu Lüfter auseinander genommen. Er ließ sich nur sehr schwergängig drehen, außerdem wollte ich mal sehen ob ich die Riemenscheibe auch ohne den besagten Abzieher und ohne die Scheibe kaputt zu machen abkriege. Das hat soweit gut geklappt. Was mich gewundert hat waren die Lager und deren Abdichtung. Es waren offene Lager mit Kunststoff Käfig und davor waren nur solche Blechscheiben. Das Fett da drin war wie Fensterkitt.

  • Unsere Familienradtour nahm heute ein jähes Ende, Motorschaden. Zum Glück auf dem Rückweg. Mal sehen was Bosch dazu sagt. Über 30.000km sind jetzt nicht der Brüller, aber falls der Händler mir nicht unter die Arme greift, die alten Motoren von Bosch kosten kein Geld mehr.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Naja, 30tkm ist doch schon gut, bei vielen halten die nicht einmal so lange.

  • 30000km mit dem (E) Rad - wieviel Jahre braucht man dafür?:staun: Ich komme mit dem normalen Fahrrad vielleicht auf 30 - 50 lm im Jahr...:zwinkerer:

    Neben dem schiicken Auto sticht der prächtig gefärbte Eimer ins Auge. Pneumant? :)


    Krapproter : diese suboptimale Lagerabdichtung via Blechscheibe habe ich auch immer vorgefunden, Kunsstoffkäfige aber bislang nicht. Das Fett war auch im beschriebenen, halb ausgetrockneten Zustand. Daraus resultierenden dann eben die Lagergeräusche und -schäden.

  • Das Innenzelt für den 8er soweit kopiert und probemontiert. In einem Export mit DDR-Zelt.


    Passt und hat jetzt ein paar Extras.

  • Das ist ....normalerweise....eine Richtplatte zum gleichzeitigen Ausrichten beider Zylinder am Krümmerflansch.


    Jim Panse

    Mit der geschliffenen Fläche am Flacheisen angeschraubt?=O=O=O

    Ja das hab ich mir schon gedacht aber da jemand schrieb das das nicht lustig wäre habe ich gefragt was daran schlimm ist?

  • Neben dem schiicken Auto sticht der prächtig gefärbte Eimer ins Auge. Pneumant? :)

    Wenn tatsächlich Pneumant, dann hab ich den auch - gab es in zwei verschiedenen Größen und in Farbkombi Orange-weiss sowie Himmelblau-schwarz. Bisher wollte mir bei jedem Campingurlaub über Pfingsten jemand die orange Version abkaufen, warum auch immer. Nicht, dass Du das am Ende warst? :D