Was macht ihr denn gerade?

  • Und für optischen Pflegemangel im Alltagsfahrzeugbereich können wir gerne ein neues Thema aufmachen.


    Einstiegskriterien: mindestens 15 Jahre alt, mindestens 200.000 km Laufleistung, Ganzjahresnutzung.


    Wenn sich mindestens fünf melden, können wir es gerne machen.

    ich melde mich. Biete an viel Rost.

    Aber die ganzjahresnutzung wird eng, im Sommer fahre ich viel Zweirad.

    Ansonsten der normale Zustand wie er bei 250tkm nunmal üblich ist, genauso wie bei deinem. Wenn das nicht so vergammelt wäre, wäre es versifft, und das finde ich schlimmer.

  • Da ich (immer noch bzw. längst wieder) lieber Trabant fahre, überlasse ich die blecherne Ganzjahresnutzung weitgehend meiner besseren Hälfte. Ich kümmere mich dafür um die Vernachlässigung der Pflege und Wartung... 8o

  • 400‘000 km...

    Ihr habt auch die längeren Autobahnen und dürft schneller fahren 😂


    Mein Trabant hat mit rund 240‘000 km die höhere Laufleistung als der Holländer. Und schon spinnt ab und zu der Freilauf... Muss mich beeilen, dass ich das Getriebe fertig bekomme, bevor Karosseriebauer und Lackierer fertig sind... 8o

  • 1998er Baujahr, geht aber leider voraussichtlich noch diese Woche zum neuen Besitzer

    Ich hatte vorm Winter ein Kombi Bj.95 zur Aufbereitung, Auch kein Rost oder sonst was für Macken, über 200.000 km runter,läuft rund wie am Tag der Auslieferung. Der Besitzer sagte mir auch, das er den Wagen draußen stehen hat, seitdem er ihn 95ig gekauft hatte. Ich sage nur; solides Auto kaum Reparaturen, von den neueren Modellen hatte ich noch kein in der Hand gehabt, wo VW bei Volvo eingestiegen ist. Da könnte man ein Vergleich machen. Gruß

  • Mich erfreuen....


    An etwas Frühem, Eckigen.....


  • Stimmt leider....

    Ich hatte vorm Winter ein Kombi Bj.95 zur Aufbereitung, Auch kein Rost oder sonst was für Macken, über 200.000 km Ich sage nur; solides Auto kaum Reparaturen, von den neueren Modellen hatte ich noch kein in der Hand gehabt, wo VW bei Volvo eingestiegen ist. Da könnte man ein Vergleich machen. Gruß

    Ja und nein...;)

    Unser (letzte Serie von 04) ist bei inzw. weitestgehend problemlos bei knapp 230tkm angekommen, fährt auch noch "wie am 1. Tag", selbst das Interieur ist kaum gealtert.

    Rostfrei kann ich leider nicht mehr ganz bestätigen. Nix substantielles, aber hier und da musste ich schon ran.

    Klares Nein bei 'VW bei Volvo mit eingestiegen' - das war erst Ford (was dem Nachfolgemodell nicht sonderlich gut getan hat, haben wir ja schon mal erörtert). Und dann haben die den Laden zur Krönung auch noch an die Chinesen verhökert....:doof:

  • Habt ihr keine Kanister oder Fässer?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Bevor Belgien die Grenze hat gesperrt, habe ich mir noch 20L extra geholt. Weniger als ich normalerweise dort einkanistere, aber ich habe recht bekommen mit der Einschätzung, daß es schon bald viel weniger Transportbedürfnis geben wurde.

    Nur alkoholfreies Benzin kann man länger lagern.

  • Habe hier gestern bei HEM für 1,189 zwei 20l-Kanister und alle Tanks vollgemacht. Wenn es unter 1,15 rutschen sollte, sehe ich mich auch schon die verzinkten Kraftstofftonnen auf den Hänger laden...

  • Nur alkoholfreies Benzin kann man länger lagern.

    Exakt. Und wenn man überlegt, wie viel Wasser z.b. schon die E10-Brühe im Vergleich zu Normalbenzin binden bzw. aufnehmen kann, braucht man sich zukünftig auch nicht über vergammelnde Tanks wundern, wenn normales Benzin irgendwann mal wegfallen sollte.

    Ich war im Sommer in Schweden im Mopedmuseum, und da ist es ja noch weit schlimmer, was den E-Anteil im Benzin angeht. Die Fahrzeugsammlung stand da - zu großem Teil mit halbvollen Tanks - in einer art Scheune...Im Sommer sicher trocken und gut, aber im Winter mit hoher Luftfeuchte und dem schwedischen Benzin dürfte da ja theoretisch nach wenigen Jahren von den Tanks nicht mehr viel übrig sein. Hoffentlich bleiben wir davon noch möglichst lange verschont...

  • Fässer aber immer dran denken mehr als 20 l

    im Kanister darf man eigentlich nicht mitführen.

    Das stimmt so nicht! Das wurde hier erst vor 2 Tagen gepostet. Du darfst deutlich mehr mitnehmen.

  • Die nächste Frage ist, was man einlagern darf.