Was macht ihr denn gerade?

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Wartung plus Getriebe neu.

    Ein Traggelenk hat auch noch Luft bekommen, kommt aber nur fix ne neue Buchse reingerieben, den ganzen Vorderwagen hau ich im Herbst raus und dann kommen die kompletten Schwenklager eh neu.

  • Ich habe mich heute mal beigemacht, und die Keller(vorrats-) regale aufgeräumt/durchsortiert. Die älteste Konserve (ganz hi li) war anno 2013 "abgelaufen", eine in die Ecke geratene Saftflasche 2011. :verwirrt:

    Erkenntnis: Hamstern ist Blödsinn und Sortieren sollte man(n) wohl jedes Jahr mal ('frau' war nämlich der Meinung, da dürfte nix Überlagertes mehr dabei sein...:grinser:)

  • ich hab heute einen nigelnagelneuen 28H 1.1 entjungfert und auch anschließend verstellt und mit HD 120 bestückt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • "...Sortieren sollte man(n) wohl jedes Jahr mal ...."


    Fifo bewahrt vor Ungemach....


    Gelegentlich vergesse ich es aber auch....

  • Und was habe ich noch gerade gemacht.....Auspuff gebaut.

    Die ersten Dreiteiligen waren ja noch wie die Zweiteiligen, nur eben das Rohr dazwischen.


    Wenn man nun genau das Rohr nimmt, trennt und an die alten Dämpfer schweißt, dann ist es wieder zweiteilig. :)


    Rechts Original, links "Umbau"



    Lasche für den mittigen Halter ist noch nicht dran, weil es da ja zwei verschiedene Positionen gab und nicht genau klar ist an welches Bj. die Anlage kommt.



    Es muss dann von den ESD zweiteilig 600/601er min. 3 verschiedene gegeben haben. Mit einer Sicke, mit zwei Sicken und mit zwei Sicken und Rohrführung nur in der Unterschale. Zumindest die Bilder hier im Forum zeigen einen sehr späten zweiteiligen die aussehen wie die bis zum Schluss nur mit langem Eingangsrohr.

    (so wie hier der "Umbau").


    Bei dem war dann auch kein Verstärkungsblech mehr (?).


    Bei dem ersten mit einer Sicke ist das Verbindungsstück aus dem Rohr gezogen, bei dem folgenden dann geschweißt.

  • Sieht guuuuut aus. Solche und ähnliche Umbauten stehen bei mir demnächst auch noch an...

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Kastenschürze für den W311.

    Suche NSD für den P601 Export.

    Suche Simson Spatz im Erstlack: nur mit DDR-Papieren, Original-Motor und -Rahmen.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

  • Dem Lenkgetriebe und den Spurstangen der Murmel die Angriffsspuren der gerissenen Batterie mittels fein gemahlener Gehirnnussschalen und Farbe gestohlen.....


    Und versucht, der Dieselameise den Verschlussdeckel des Steuergerätes zu entreißen....


    Acht Aufschweißmuttern später steigen die Chancen kontinuierlich... :thumbsup:

  • Das war noch von der schlechte Charge, die schon vor einigen Jahren im Markt und den Autos umhergeisterte...


    Da jetzt einige andere Sachen durch die regelmäßige Nutzung anstehen, ist das ein Abwasch....

  • Für das Multicar 25 habe ich vor einiger Zeit neben nem Wartburg-Plakat und W50-kram mal ein paar farbige Prospekte bzw. "Datenblätter" für die verschiedensten Aufbauten bekommen, die ein dort eingesetzter VoPo von der Leipziger Messe mitgebracht hatte... Besteht eventuell Interesse daran, dass ich die Einscanne und hier hochlade? Zeit wäre dafür jetzt ja genug da...

  • Irgendwelche schlauen Typen haben das Steuerteil vorne an den Block geschraubt... :rolleyes:


    Wärme, Vibration, Beaufschlagung...

    Langschaftstahlschrauben in Aluminium eingeschraubt. An einem total gut zugänglichen Einbauort.


    Gerade mal 260.000 km und dann solche Bagatellschäden. X(


    Sowas hats beim Vorgänger nicht gegeben....

  • Jut, dann hole ich den Ordner morgen mal aus der Garage...

    Leider hab ich bisher nie ne Möglichkeit gefunden, größere Plakate zu scannen. Da ist ein schönes Plakat für einen biberbraunen Tourist dabei, das war mir zu schade, um es als Original aufzuhängen. Vielleicht mach ich davon dann einfach ein Foto.

  • Tim ,:huh:wir haben Corona-Zeit und nicht DDR-Zeit........hamsterst du Auspuffe?^^



    PS: habe auch noch ein rum vom Uni rumliegen den ich nicht mehr brauche.....

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

    Edited once, last by ossibayer ().

  • Mossi,was?

    Jetzt grad komme ich mit deinem Deutsch nicht klar :D...Wie so oft...

    Mach mal in Bild.