Was macht ihr denn gerade?

  • Dann bedeutet "Treppe scheuern" in deiner Gegend wohl was anderes als hier.

    In in meiner Familie, speziell bei meinen Großeltern im Zwickau-Schneeberger Raum ist "scheuern" als Synonym für "wischen, nass reinigen" von Böden und ähnlichem gebräuchlich. Staubentwicklung unwahrscheinlich.

    Getan wird dies mit einem entsprechenden Lappen, dem so genanten "Scheuerhader".


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Naja bestraft würd ich jetzt nicht sagen. Ich würde sagen wir haben beide wieder was gelernt;)


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich schreibe mal was ohne im Wörterbuch nachzuschlagen, und werde sofort bestraft wegen 'falsche Freunde'...

    Von den Beiträgen her, die ich bislang von Dir gelesen habe, wäre ich von einem Muttersprachler ausgegangen. Viele Deutsche beherrschen die Rechtschreibung und Grammatik um Längen schlechter...Also stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. :):thumbup:

  • Was was rein kommt, muss auch wieder raus...


    Mit zunehmendem Alter wandelt sich der Inhalt der Diskussionen.


    Man redet über Familie.

    Man redet über das Essen.

    Man redet über Krankheiten.

  • Ist das hier jetzt ein alte Leute Forum?

    Da will ich eigentlich noch nicht dazu gehören.

  • Das Alter liegt im Auge des Betrachters, manch einer hält mich für alt, mein 88-jähriger Opa war kürzlich für ne Woche zur Kurzzeitpflege im Seniorenheim und hat sich über die ganzen Alten aufgeregt. So what?! Man ist so alt wie man sich fühlt...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • So, mal die passenden Schrauben / Muttern rausgesucht fürn kleinen, dann mal fix in Obi und dann verbauen...

    Der Motor rattert, der Spiegel zittert, der Trabbi hat den Berg gewittert!

  • Dreamjoiner: Ich fahr 1..2x im Jahr zur Galvanik. Ist sogar deutlich günstiger und von der Originalität ganz abgesehen....

    Ich nehm auch immer einen kleinen Eimer von Schlachtautos als Reserve mit.

    Lass das mit dem Baumarkt besser.