Was macht ihr denn gerade?

  • Ich freu mich gerade:

    Habe endlich meine Schonbezüge fertig bekommen.

    Die Sitze sind so Top


    Um diesen Zustand so lange wie möglich zu erhalten, habe ich mir Schonbezüge genäht (pass ganz gut zur Nähzimmer-Diskussion ;))


    Und ich habe mein Armaturenbrett umgebaut


    Von einem zerschnittenen


    Zu einem unverbastelten - beim Radio bin ich noch dran.


    Es nimmt langsam Gestalt an, so wie ich mir das vorstelle.

  • Oben Drehmoment in Nm unten Leistung in KW.

    Offenbar auf ein sehr langes Band abgestimmt, was ein Merkmal des Serien-VSD ist. Heißt die Nm sind über einen sehr großen Drehzahlbereich stabil.

    Das geile ist, ich kann es bis jetzt reproduzieren auf ca. 2Nm genau,ist der 3 Motor in der Art.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • fahrgast : Das sieht vielleicht nur übergroß aus. Hintendran passen sie perfekt und vorn sind vielleicht nur 5 mm größer, aber wenn man sich anlehnt, darf es auch nicht spannen.

    War ja auch mein erster Versuch und da ist das logischerweise nicht perfekt.

  • Liesl : sind die Lehnenbezüge übergroß geraten oder täuschen die Bilder?

    Stimmt ;) aber nähe selber erstmal welche :Pich würde das nicht annähernd so hin kriegen;(

  • Kein Defa-Star dennoch bin ich grade etwas entsetzt über den Tot von Jan Fedder...kam doch Großstadtrevier zum Abendbrot...oder neues aus Büttenwarder

  • toppimoppi: nein, war nicht originalverpackt und wo es her kam, weiß ich nicht mehr. und es ist leider auch nicht so perfekt von der Oberfläche her, wie das ausgebaute. Vermutlich ist es älter als das bisherige und/oder nicht so gut gelagert worden. Warum fragst du?

  • P60W : Hat mir meine Frau auch gerade vorgelesen. ?( Schade um ihn, war ein guter Schauspieler, sehr sympathisch (schon wegen seiner Oldtimer- und Sammelmacke) und das, was man wohl zu recht einen 'coolen Typen' nennen durfte.

  • Ach so. Nein, dann ist schon gut. Ich sah nur den Blindstopfen, wo die mechanische Wischwasserpumpe? hinkommen könnte...da hatte mich mal jmd. angeschrieben und ich hatte dann ewig nach einem passenden Armaturenbrett gesucht...

  • Ich wollt eigentlich auch eins ohne diese Blindabdeckung, aber es gestaltet sich recht schwierig ein unverschnittes mit genau den Bohrungen zu bekommen, da hatte ich das keine Geduld mehr und das genommen. Falls aber jemand ein anderes liegen hat, ich würde es auch noch mal für ein passenderes ausbauen und tauschen

  • Kein Defa-Star dennoch bin ich grade etwas entsetzt über den Tot von Jan Fedder...kam doch Großstadtrevier zum Abendbrot...oder neues aus Büttenwarder

    Für mich wird er für immer "Pilgrim" sein;(


    "Sach ma...hast du eigentlich Haare in die Nase.........."

  • Das Boot als Sprungbrett vieler junger Schauspieler soll natürlich nicht vergessen werden.

    Aus eigener Intention: für mich war da aber Johann,das Gespenst einprägsam.