Was macht ihr denn gerade?

  • 😉

    da ich in der glücklichen Lage bin auf Arbeit auch soch ein Messgerät zu haben, ist das eigene auch schon sehr verstaubt.

  • Nee Marco, das ist nicht beabsichtigt.

    Die neumodischen Geräte mögen ja ganz nett sein und vielerlei Werte messen können, bis das am Fahrzeug eingerichtet ist bin ich mit dem klassischen Spurmaß zum Messen der Vorspur aber schon fertig. Und auf die Sekunde genau muss das auch nicht sein.

  • vorallem bekommt man es mit dem gezeigten auch garnicht auf die sekunde genau hin finde ich. Und mit den ganz modernen kannst nen trabant oftmals nicht mehr vermessen, weil die messtafeln den lochkreis 160 nich unterstützen... zumindestens bei mir auf Arbeit. Aber den Trabant bekommt man ja mit den altmodischen Mitteln auch genau genug eingestellt :thumbup:

  • Glaube alle 100.000km wird zur Regel.

    nicht zu dicht auf fahren.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • nicht zu dicht auf fahren.

    Oder noch Dichter, dann könnte der Stein drüber fliegen :lach:

  • Mein Bau-Auto steht gerade beim Freundlichen in NDH ohne Scheibe, nachdem ein alter Steinschlag nun zu reissen begann...nach der Entnahme die Überraschung: der Windschutzscheibenrahmen blüht partiell heftig und von innen nach aussen. In meinem Besitz wurde noch keine Scheibe gewechselt, aber die FIN verriet, dass hier schon mal eine neue Scheibe rein kam und vermutlich wurde dabei nicht so gut gearbeitet...?(

  • Ausdauer und Geduld gewinnen des Glückes Huld.

    Bei einem '88er Motor, mit dessem KW und Gehäuse ich noch Pläne habe, wollte ich das Unterbrechergehäuse abschrauben, aber die beide Schrauben waren andere Meinung. Mit einer Mischung aus Kriechöl, Handschlagschrauber, Heißluftpistole, beherrschte Hammerschläge auf das Motorgehäuse und vor Allem Geduld, habe ich heute letztendlich das Duo überzeugen können. In meiner Siegereuphorie habe ich mir sogar ein neues Ringerhöschen bestellt.

  • Die berühmten Carglass-Rostblümchen....


    Am Wochenende einen Verbundmaterial-Anhänger zerlegt. Oder besser: auseinandergerissen....


    Das Kunstharzgeflecht hat hier nicht sonderlich lebensverlängernd und stabilisierend gewirkt....



  • Die Rostblümchen kommen von unsauberer Arbeit. Beim raustrennen beschädigt man den Lack am Falz. Darauf muss der Primer und der Scheibenkleber. Der Primer muss aber noch leicht feucht sein. Bei meinem ex AX hab ich das zuletzt gemacht. Wie gesagt mein Opel braucht jetzt die 4. Carglassscheibe, allerdings ist bislang nichts rostig. Bislang kann ich nichts schlechtes über CG sagen, jedes mal waren die restlichen Scheiben picobello mitgeputzt und das Auto ordentlich ausgesaugt.

    PS die Teilkasko select hat sich bislang mehr als bezahlt gemacht. 40 Euro im Jahr, Scheibentausch schlägt so mit 700,- zu Buche.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Wir haben auf dem alten Westblech sogar noch ne VK, da der Preisunterschied (dank günstiger Vers.einstufung und hohen SF-Rabattes) zur TK nur marginal ist. Und siehe da - letztes Jahr hat meine Frau eine "Katze gedreht" - und dabei u.a. der HA den Hals rum... Zusammen mit einem ziemlich kapitalen Wildschaden vor einigen Jahren hat sich diese Versicherung inzw. mehr als gut gerechnet. :)

  • PS mit dicht Auffahren hat das nichts zu tun.

    Ich denke schon, die meisten Steinschläge passieren immer in der Jahreszeit wo mit Winterreifen gefahren wird. Der Grund ist das Profil der Winterreifen. Ich habe das 25 Jahre beobachten können.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Zu Zeiten wo Spritzlappen Vorschrift waren passierte das weniger.

  • Frank, ich hatte nur Gegenverkehr. Aber die vorletzte ist mir zu Bruch gegangen, als ich auf der A7 von der Beschleunigungsspur eingefädelt bin. Da kannst du auf Abstand nur kacken, um es so auszudrücken. Das war im Sommer, als ich nach Usedom gefahren bin. War mir dann 2 Wochen lang auch egal.

    Jörg, zufällig hab ich die Woche was an besagtem AX gebaut, passt zwar nicht so recht und sieht ein wenig nach Elefantenohr aus. 😄

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage