Was macht ihr denn gerade?

  • Eine Kübelkarosse für geschenkt gibt es auch nicht mehr so oft.

    Der Beitrag passt schon eher in die Rubrik "Schnäppchen"

  • und die sieht auf den Bildern nichtmal so schlecht aus, da hat man schon schlimmere fahren sehen oder täuscht das?

  • Ich gucke mir gerade eine aktuelle Versteigerung in der Nähe an, und stelle fest das bei den populären Lose der "EVP" (also inklusive 17% Auktionskosten und 21% MWS) den normalen Ladenpreis wahrscheinlich wird übersteigen.


    Eigentlich wolle ich draußen noch ein paar Kolbenboden mit Soda sauber strahlen.8|

  • das ist aber politisch total inkorrekt ;-)

    Schmeckts wenigstens?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Keine Sorge, Steffen, ich esse auch liebend gern Mohrenköpfe ;-)

    Aber wie heißen die eigentlich "korrekt"?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Nee, Schaumküsse meine ich nicht.

    Mohrenköpfe hier bei uns sind Bisquitteig mit Puddingfüllung und mit Schokolade glasiert.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • So was Ähnliches ging mir auch grad durch den Kopf ^^

    Aber nun weiß ich immer noch nicht, wie ich die verächtlichen Blicke der Sprachpolizei beim Bäcker vermeiden kann :D


    Mohrenkopf

    Auch nicht zielführend...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

    Edited once, last by Gunnar ().

  • Die ...küsse bei Netto, Lidl usw. sind auch Grabower.

    Die West- und Ostgrabower unterscheiden sich durch die Zipfelmütze.

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

    Edited once, last by Atomino. ().

  • Kürzlich habe ich mal eine geniale Neudefinition für Mohrenkopf gehört:

    "inverser Skinhead" - aussen braun und glatzköpfig, innen weiss...


    Edited once, last by phi ().

  • Für Negerkuß kann man das gelten lassen.

    Aber Mohrenkopf ist ja innen nicht weiß :P

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • bei uns (wo doch einiges anders ist als bei auch) auf jeden Fall ;-)



    Man sagt, die weltbesten Mohrenköpfe kommen aus einem Dorf in unserem Tal.


    Lesenswert ist auch: https://www.aargauerzeitung.ch…mus-bezichtigt-131709775#


    und sehenswert auch folgendes Video mit der gesunden Einstellung zu Modernisierung, Fortschritt und Wachstum:


    Edited 3 times, last by phi ().

  • Einzeln verpackt. Wie edel :thumbup:

    Bleibt ihm zu wünschen, daß die Kunden das auf Dauer honorieren. Und daß nicht irgendwelche neuen Vorschriften dem althergebrachten Produktionsabluaf den Todesstoß versetzen.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")