Was macht ihr denn gerade?

  • Fg601  Tim
    Ich habe mir jetzt für nächsten Mittwoch nen mit Trabis vertrauten KFZ Mechaniker Bestellt um da mal drauf zuschauen und etwas Analyse zu machen.

    Ich schreibe am Wochenende das mal etwas zusammen und den weiteren verlauf kann man denn in dem Resourations bericht lesen wenn jemand wissen möchte wie es ausgegangen ist.

  • Gut so, vor allem wenn der Herr auch vorsichtig ist. Denn viele Mechaniker und Alttrabantfahrer sagen immer noch "der läuft ewig, den kriegst Du nicht tot. Ich hatte meinen auf Empfehlung des Boards auch, wenn auch nach langem zögern, zerlegen lassen. Bei mir war soweit alles io, aber auch nur weil er ein paar Jahre zuvor revidiert wurde und ua eine neue Welle bekommen hatte. Es ist in jedem Fall gut für das Gewisse.


    Und Du hast hier im Board definitiv die richtigen Ansprechpartner.

  • Es macht keinen Sinn endlos am Motor zu probieren . Wenn Dein Monteur kommt und will den laufen lassen , dann lass ihn laufen . Wenn er sagt aus bauen zerlegen und Überholen dann halt ihn Dir warm . Beim Bj 90 würde ich auf jeden Fall mal einen Gründlich die Hohlräume Check lassen . Nicht das Du Geld in die Technik steckst und die Hülle ist faul . Je jünger der Trabi umso fleißiger die braune Pest . Stelle mal Bilder rein von innen Teppich hoch und vom Motorraum alle Ecken . Vielleicht kann man dann schon was dazu sagen . Frisch schwarz von unten sollte er nicht sein dann ist meistens was Versteckt .

  • Ichich fahre seit Jahren mit dem Hinweis, dass fast jedes Auto innerhalb nächster Zeit eine Motorüberholung und neue Bremsen braucht, recht gut......

  • Mossi mit Bremsen wäre ich vorsichtig da hängt dein leben Dran, meiner bekommt gerade alle Radbremszylinder und Beläge neu und natürlich neue Bremsflüssigkeit.

    @alle die mir gesagt haben die Zündung ist Kaputt,
    ich habe alles nach Bildern und nach Plänen wieder zusammengebaut aber trotzdem sind die Zündzeitpunkte um 180° verdreht gewesen hier das Video, da war der Zündzeitpunkt noch nicht eingestellt, ich wollte nur sehen ob es das war :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trabijeck
    Der hatte noch die Originale vom Sachsenring drauf von unten, rostige Stellen haben wir mit Drahtbürste entrostet und neu versiegelt. Unter dem Teppich ist noch der Fils aber kein rost Auto stand sein Leben in der Garage hat 31K auf der Uhr.
    ich schreib das noch alles was passiert ist von Januar bis jetzt zusammen. aber dafür brauch ich zeit Da ich viel noch mit meiner Ex-besten-Freundin gemacht habe :|:/:(;( Das ist noch alles zu frisch.

  • Brauchste garnicht weitermachen....der Motor hats hinter sicher! Herzlichen Glückwunsch...dem hats ein Kurbelwellenlager gefetzt.......

  • Tim hab ich mir schon gedacht so wie der sich trocken beim Drehen angehört hat als wir das Auto bekommen haben.

    Erst-mal TÜV dann kann ich den vor der Tür parken und den Motor in meiner Wohnung machen :)
    Ist auf jeden Fall notiert Dankie für den Hinwies <3.

    Ich weiß ich sollte nicht aber wie riskant ist es den vorerst so zu fahren ? ich habe ja ADAC und so


    Mit besten Grüßen Lara

  • Du Riskierst einen Totalschaden und am Ende wird alles unwiederbringlicher Schrott.

  • @alle die mir gesagt haben die Zündung ist Kaputt,

    Keiner hat geschrieben das die Zündung kaputt ist, sondern das der Fehler dort zu suchen ist!

    Ich finde nicht das sich der Motor so kaputt anhört, allerdings ist das bei so Aufnahmen auch immer so eine Sache.

    Was mich erstaunt hat, wie schnell man doch den Umgang mit dem Schraubendreher gelernt hat.:dududu:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hast du nen Hörschaden oder ist deine Handybox so mies? :gruebel:

    Die kaputten Kugel klappern doch wie verrückt...


    Ich würde den in keinem Fall nochmal starten....ganz zu schweigen davon auch nur noch einen Meter zu fahren.


    Du hast da einen Motorschaden. Sprich die Kurbelwelle hat einen Lagerschaden. Damit fährt man nicht mehr!

    Wie schon gesagt wurde, riskierst du damit den Motor komplett schrottreif zu machen. Jetzt kann man es vielleicht noch retten.

  • Du Riskierst einen Totalschaden und am Ende wird alles unwiederbringlicher Schrott.

    Klingt nach meinem Leben :D Sorry, bin etwas makaber.


    Aber okay, Neue Kurbelwelle und Ersatzmotor Sind Bestellt .

    Den Zweitmotor für den tüff tüff und halt so als Zweitmotor (sollte dem anderen was zustoßen D:)
    und wenn ich meinen neu aufbaue, dann kommt der vorerst in Dienst. :P
    ich hör lieber auf die Jungs als das mein Kurbelgehäuse oder so bricht oder mir Pleul um die ohren fliegen :O

    Wie Gesagt das Wochenende wird Restorations-Bericht Geschrieben, habe Bilder von den Bremsen usw. gemacht. und auch die etwas Traurige Geschichte warum ich überhaupt einen Trabant Fahre :(

    - Mit besten Grüßen Lara <3

  • Heute morgen gegen halb neun auf Usedom losgefahren und jetzt nach 1100 Kilometern (er waren 2 kleine Umwege dabei) endlich zuhause angekommen.

    Uff!

  • Bei meinem Kaufhinweisen in den letzten 15 bis 20 Jahren habe ich grundsätzlich empfohlen, als Vorsorge diesen ca. Bedarf schonmal im Vorfeld mit einzukalkulieren.


    Es hat sich weitaus öfter bewahrheitet, als das Gegenteil der Fall war.


    ich weiß zwar nicht, was daran jetzt negativ sein soll, aber gesunden Menschenverstand kann man nicht ein- oder ausklicken.

  • Wie ne Frau (auf dem Avatar eher ein Mädchen) mit dem Schraubenzieher den Starter brückt, dabei eine raucht und ohne Züge den Vergaser bedient. Ich kann mich täuschen, aber irgendwie ist hier was komisch... ;)

    Wer so voran geht, weiß, daß der Motor Murks ist und weiß auch, warum da was patscht....

  • Habe Gerade eine Kurbelwelle Bestellt und warte auf Antwort von dem Verkäufer von meinem Übergangsmotor. Traggelenk hatte Laura noch gemacht, dann noch ein paar Elektrik Probleme und ab zum TÜV.

    Wie ne Frau (auf dem Avatar eher ein Mädchen) mit dem Schraubenzieher den Starter brückt, dabei eine raucht und ohne Züge den Vergaser bedient. Ich kann mich täuschen, aber irgendwie ist hier was komisch... ;)

    Bin halt ne recht männliche Lesbe 8o
    und ich möchte mein Autochen, da muss man halt auch anpacken können, dafür kann ich alles selber machen - deswegen halt der Trabant.
    Hab meinem Dad nach der X ten Rechnung für Reperaturen gesagt er kann meinen Golf 3 behalten:S


    Und die Zigarette war bitter nötig wenn man 2 Tage nach einem Fehler sucht und den dann findet X/

    Wer so voran geht, weiß, daß der Motor Murks ist und weiß auch, warum da was patscht....

    nope ich bin nur rabiat :D, deswegen habe ich ja das Video gemacht um zu wissen was die Jungs dazu sagen.
    und das hat ja geklappt ^^"

    Da sind sie wieder, die 30 Tkm - Mittelkugellager und eines der letzten Baujahre.

    Interessant zu wissen, hoffe das ist der Originalmotor, dann müsste der Rest ja eigentlich noch okay sein, aber das sehe ich wenn ich den auseinander habe :)



  • Lara


    Es ist doch völlig egal ob Du das deines Gleichen Geschlecht bevorzugst (ich empfinde die Bezeichung schwul, lesbisch, homo irgendwie abwertent), es geht den Herren eher um die Routine die Du an den Tag zu legen scheinst.


    Mach weiter und bleibe dran.


    Viele Grüße


    Kai