Was macht ihr denn gerade?

  • Moin,

    heute der letzte Unterricht und morgen dann die Prüfung, dann darf ich auch Rahmen schweißen, wenn ich nicht die Prüfung versemmel.

    Habe aber auch mal die Gegend hier bei Ilsenburg bestaunen dürfen und einige nette Metaller kennen lernen dürfen, also war das bestimmt richtig das ich die knappe Woche hier im Harz verbracht habe. Auch konnte ich paar Bikerkollegen von einem Bikerforum treffen, die gerade ihr Jahrestreffen abgehalten haben. In allen eine gelungende knappe Woche. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

    Edited once, last by ossibayer ().

  • Fahrtwind-gekühlter Motor mit “Tunnel“ vom Gebläsemotor, oder Gebläsemotor und Auspuff auf die andere Seite verlegt?


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Dann stimmt aber Sitzbank, Rücklicht und Farbe nicht. 😃

  • Diese Rücklichter hat es eine kurze Zeit an der Schwalbe mal gegeben, aber meines Wissens nach an der mit Gebläse. Lange Sitzbank ja, aber nur in glatt. Das auf dem Foto ist meine in Billardgrün im Orginallack eine andere originale Grünvariante bei der /2 kenn ich nicht.

  • Diese Rücklichter hat es eine kurze Zeit an der Schwalbe mal gegeben, aber meines Wissens nach an der mit Gebläse.
    Genau. Sie sollten 1980 mit der 3-Gang KR51/2 N eingeführt worden und spätestens 1983 auch bei den anderen KR51/2 Modellen wieder entfallen sein. Die frühere, kleinere Variante war mit zwei Schrauben befestigt, später waren es dann drei.


    Lange Sitzbank ja, aber nur in glatt.

    Für KR51/2 ja.


    ...eine andere originale Grünvariante bei der /2 kenn ich nicht.

    Ich für die KR51/2 auch nicht. Ich habe eine 85er KR51/2 E in billardgrün und diese grünt so grün, wie billardgrün (dunkel) sein sollte.

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Kastenschürze für den W311.

    Suche NSD für den P601 Export.

    Suche 2-teiligen Teppich für den P601 als Muster zur Nachfertigung.

    Suche 353 Standard von 66 - evtl. auch im Tausch gegen 353 deluxe von 66.

    Suche Simson Spatz im Erstlack: nur mit DDR-Papieren, Original-Motor und -Rahmen.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

    Edited 2 times, last by toppimoppi ().

  • Es ist eine frühe, Baujahr 80 ;)

    Ja die Sitzbank sollte glatt sein, ich hab die vor Jahren mal neu bezogen und fande das gesteppte schöner.

    Wie schon gesagt, ich hab schon mehrere in diesem Farbton gesehen. Wie bei unseren Autos ja auch kann man das hier nicht mit 1000 prozentiger Sicherheit sagen, das die zwischenzeitlich nicht auch mal was anderes in die Spritzpistolen gefüllt haben.;)

  • Nun ja...diese Quelle ist nicht so dolle

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Kastenschürze für den W311.

    Suche NSD für den P601 Export.

    Suche 2-teiligen Teppich für den P601 als Muster zur Nachfertigung.

    Suche 353 Standard von 66 - evtl. auch im Tausch gegen 353 deluxe von 66.

    Suche Simson Spatz im Erstlack: nur mit DDR-Papieren, Original-Motor und -Rahmen.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

  • Ich auch nicht. Ist wie FB, auch nur voll mit Bratzen.

    10x DEKA. 5x P28. 5x P33. Globo-Blau. H260. HB. H1-1. Weber TLA 32. Pulmo.

    Und dann Westluft in den Reifen.....