Alter Hut...
Gruß
Benjamin
Alter Hut...
Gruß
Benjamin
einmal bilder zu dem problem der tür.
Bilder am sonntag abend gemacht.
am meisten sorge macht mir der untere spallt zum einstieg.
zugleich die zierleisten kannte.
der rest schaut sehr gut aus.
nein die anderen pappen sind noch nicht dran.
Dafür fehlen mir die Bilder wiviele nieten vorn und hinten waren sowie wo etwa.
damit beschaftige ich mich gerade wie ich das gelöst bekomme... wenigstens etwas machen bei der Kälte hier
Der Trabant meines jüngsten hatte einen Dachschaden, in dem Atemzug habe ich selbstverständlich gleich den Dachrahmen kontrolliert. Befund, ohne jegliche Rostansätze,also konserviert und das Dach wieder verbaut.
Leider habe ich vergessen vorher Bilder zu machen, aber von der Montage habe ich eines für euch.
Beim Faultier hatten sich neulich diese beide Mutter gelöst.
Und da kommt man so herrlich 'ran.
Da Nichtstun auch nichts bringt, bin ich mit der gesamten Menge 13er runter gekrochen (und wieder hoch, weil ich die Lampe vergessen hatte) und ich hab mal wieder Glück gehabt.
Die Anschlußwinkel war der geschweißter Bauart, so daß sich ein Ringratsche durch das dreieckige Loch fummeln ließ. Anschließend die ganze Gegend da unten von Dreck befreit und weil er eh hochgebockt stand und ich dreckig war, die vordere Bremsen sauber gemacht; denn der HU-Termin nähert sich auch.
Aber der Höhepunkt des Tages war der Intimmoment mit meiner Heißgeliebte, als sie tüchtig die schwarze Stellen von meinen Rücken schrubte.
Da das Faultier vom Westblech eingeparkt steht, ist heute Abend erst Probefahrt.
An der Stelle verwende ich nur selbstsichernde Muttern, dann bleibt die Verbindung auch fest.
Da könnte ich mal versuchen so einer dazu drauf zu drehen. Gewinde musste ja reichen.
1x richtig angebrummt hält normalerweise lebenslang... -Wenn das Gewinde für und an den Stehbolzen i.O. ist, versteht sich.
Bei meinen Trabanten incl. all der damaligen Privatkunden hat sich jedenfalls nie eine der Muttern da hinten gelöst...
25Nm.
Nee, Armometer...
Nach fest kommt ab.
Nix ab, Gefühlssache...
Wenn der D.M.-Schlüssel auch nur 5 Nm zu viel anzeigt, kann's bei den 25 geforderten Nm schon alsbald locker werden. Womit wir wieder bei der regelmässigen Prüfung des Equipments wären (die offenbar kaum jemand machen lässt...).
Ja Micha, bei dir mache ich mir da keine Sorgen.
Aber: "1x richtig angebrummt " suggeriert einem ungeübten Schrauber das Falsche, oder?
Da magst Du durchaus nicht so ganz unrecht haben...
Moin,
komme gemütlich mein Ziel immer Näher, mein zweiter Zwischenstopp gestern zu heute ist Rheinland-Pfalz. Heute möchte ich hinter NRW kommen, nur da ist auch Freitag und die Strassen voll, nun mal sehen wie ich mich da durchmogel. Bis jetzt auch keine Panne oder andere auffällige Geräuche, der Kombi schnurpst mit 80ig/90ig dahin. Und Leute grüßen mich, die ich garnicht kenne. Gruß
Mittlerweile glaube ich dort an reine Propaganda.....
Ich hatte schon alle Teile dafür(entsprechend gebogenen Krümmer mit Halteplatte usw), aber ich habs nie verbaut. Also gegeben hat es das sicher, aber vermutlich mehr für den Exportmarkt. Die werden das auf dem DDR Prospekt nicht ohne Grund weggelassen haben
Und wieviel BRD Exportfahrzeuge existieren heute noch........
Das Bild mit dem Oldtimer auf dem DDR Prospekt soll ja sicher auch vermitteln welch ein Quantensprung der 601 ist.
Es war auch noch ein 3x gefaltetes DIN A4 Prospekt dabei. Und eins fürn Kombi.
Es gibt aber auch Leute die das ganz ordentlich im Griff haben und solche überholten Vergaser im Tausch anbieten. Bei Detlef Kunze oder Frank Köster z. B. kann man welche kaufen.
Die web.de Adresse von FK ist nicht mehr zustellbar:
Requested action not taken: mailbox unavailable
Bei beiden ist anrufen der bessere Weg, ganz altmodisch.