Was macht ihr denn gerade?

  • Ich war gerade in Heidenau.........aber nicht wegen Reifen :D



  • Hast du deinen Kübel umlackiert?

    Die Farbe ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. ROSENBEIGE? ?

    Mir ist gerade aufgefallen das an deinem Hänger runde Katzenaugen dran sind. Gehören da nicht dreieckige dran?

  • Zur Frage meinen Kübel umlackiert:


    (das rosa ist Grundierung)


    Und das zur Frage der Dreiecke:



    Die Runden am Radkasten sind nur zur Außenmarkierung.

  • Ok, da sind ja fast alle Unklarheiten beseitigt.

    Der Kübel sieht etwas nach Eigenbau aus?

  • Ja das war ein sehr talentierter jüngerer Kollege. Basiert aber auf den originalen Zeichnungen die er als Vorlage nutzte. Geändert sind die Rückleuchten und die hinteren Radkästen in rund und ca. 8cm breiter.

  • Ich hab mich im Garten mit den Dingen beschäftigt wenn die Temperaturen das basteln unangenehm machen.





    Bisher stand die wackelige Leiter an der Seite und jetzt ist es ein Komfortzugang oder anders ausgedrückt "Altherreneinstieg" :P


    ...Bin nur Mieter, kein Loch in die Terrassenmauer, dann wäre es ja einfach es stabil hinzubekommen.

  • Die Sicken fehlen!

    Wie siehts denn mit Papieren aus?

  • Die Versteifungen sind innen. Des Weiteren ist alles aus 1mm. Papiere habe ich selber ;)

  • So heute nach 7 Jahren und ca 20tkm die Bremsen rausgeschmissen und was "Neues" eingebaut.

    Morgen dann Probefahrt.

    Nach positiver Begutachtung geht's dann im Winter zur Galvanik. Leider hat die Zeit vorher nicht mehr gereicht.


    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schuster ()

  • Was hast du für ein Seil verwendet und wo geht das lang?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • wird sich in einer Woche zeigen.

    Seil ist vom Lupo. Hülle ca25cm und Seele ca 14cm gekürzt. Verlegt siehe Bild


    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schuster ()

  • ich mir auch.

    Falls es nicht klappt kommt die Eingetragene wieder rein.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • alt ist die Langlochversion und die ist schon eingetragen.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • - Mich über ein rundum gelungenes und gleichzeitig 1. Trabanttreffen-WE in Powi freuen, incl. der völlig enspanntem (stau- und stressfreien) An- und Rückreise. 8)

    Darf in Sachen ANK demnächst gerne genauso gut laufen. :)

  • Mit nem Schraubendreher den Lagerkäfig zerstören und dann kannst du den ganzen Quatsch trennen.

    Optional die angesprochene Schraubstockmethode, wobei erstere aus meiner Sicht zu bevorzugen wäre.

    Das habe ich nicht hinbekommen.

    Der Käfig läßt sich auch im ausgebauten Zustand nicht ohne weiteres auseinander trennen.

    Trennschleifer und den Außenring aufgeschnitten. :winker:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • da hängt jetzt ein Adapter zwischen. Vorher ging es ja ohne aber halt mit den Löchern.

    Ob es jetzt besser ist wird sich zeigen.


    Probefahrt war jedenfalls ok. So wie man es von neuen Scheiben und Belägen kennt. ABS hatte auch kein Fehler.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)