Was macht ihr denn gerade?

  • Hauptsache es schmeckt 😀🍺

  • Hier hat's eben GESCHNEIT bzw. kräftig gegraupelt, heute Nacht evtl. Frost. Wohlweislich hat das Westblech noch seine Winterschuhe an. Nix mit Wonnemonat, vorerst...X/

  • Frühjahrsputz mit Reifenwechsel, Politur, Abschmieren, eine Manschette Antrieb innen links, Federgabelbuchse rechts, Armlehnen usw.......ein Tag rum.....



    30 Jahre ohne Generalreparatur :thumbup:

  • Die gleichen Radkappen habe ich komplett noch daliegen . Hier auch Graupel der Kombi war gerade einmal komplett weiß . Wäre ich doch besser Westblech gefahren . Jetzt ist zu spät darf ich gleich wieder putzen und trocken machen . Nass kommt der nicht in die Halle 😰

  • Da ich bei dem Wetter nicht mit einem der Trabis fahren wollte hab ich heute mal die Simson raus geholt^^

  • Heute mal unseren alten Treffpunkt beguckt, wo sich unser Trabi Club vor fast 20 Jahren regelmäßig getroffen hat. Die Lokation gehört in absehbarer Zeit auch der Vergangenheit an.

    Meine Garage die ich mal dort hatte ist schon seit einiger Zeit weg, die andern werden jetzt auch weggerissen.

  • da steht doch sogar noch einer ...


    die garagen werden überall abgerissen.

    Manchmal sogar noch bestückt und in den sehr frühen 90er verlassen vergessen worden....

    Leider wird mir da immer zu spät berichtet wenn alles schon verschrotet ist.

  • Da sind auch noch einige zu e Garagen. Wer weiß was da noch alles drin ist.

    Wenn die Radlager anrollen werde ich auch nur zufällig mitbekommen. Mit Bauzäune ist es schon abgesperrt.

  • Schuldrechtanpassungsgesetz........

    Damit wurden nach 2002 viele Garagen im Osten wertlos........und es wollte sie auch keiner mehr haben.....

  • Ich denke die Stadt sorgt jetzt dafür dass die wegkommen. Die Hälfte der Garagen dienten nur noch als illegale Mülldeponien.

  • Bei uns lässt die Hansestadt regelmäßig größere Garagenkomplexe räumen bzw. kündigt den Pachtvertrag und baut dort entsprechend neu bzw. verkauft die Flächen zur Bebauung.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Gerade zufällig auf einen bericht über E-Autos gestoßen "Bericht"


    Auf der seite das bild anklicken

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Moin,

    gestern staunte ich nicht schlecht, da kam mein Frauchen mit ein Fahrrad für mich mit Anhängerchen um die Ecke, ich fragte was das werden soll=O, Sie; für die Tage im WoMo:thumbsup:, dann hat sie Ihr Rad`l mit dem Kindersitz rausgeholt, Ich: hä wie nimmst du dann Enkelchen mit und was soll der Fahrradanhänger, soll ich da immer ne Kiste Bier für die Wegzerrung reinstellen, Sie meint nö; ist für die Hundis:), dann kam sie nochmal um die Ecke mit Fahrradtaschen,ich8|=O,was soll das nun noch heißen; Sie meinte da an deinen Fahrrad auch ein Gepäckträger ist müßen diese noch bei dir ran, wenn wir unterwegs sind und was sehen, kommst das da rein. Nun sie hat es super eingefädelt, zwei Hundis einer 4,5kg/zweite 6kg und wenn mein Frauchen was einkauft, dann wird das min mit 20-25kg ausarten. da habe ich aber wohl die A.....Karte gezogen und soll jetzt noch mit 25+ anfangen wieder Fahrrad zufahren.

    Ich zu mein Frauchen; und warum habe ich ein Bauerhaken ran gemacht und den Motor die letzten PS beim WoMo rausgekitzelt, da wollte ich eigendlich den Trabi oder das Motorrad mitnehmen, Sie;.......... ja das ist für deine Veranstaltungen und warum hast du den Fahrträger hinten drauf, also kommen Fahräder mit:thumbsup: nu hab ich aber voll die A.... Karte. Da werd ich wohl eins der Fahrrädern wohl nicht richtig fest machen das es verloren geht oder lasse ausversehen dann uuf ein Rastplatz stehen,das wird bestimmt schnell weg sein oder......... Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • War gerade aufem Flohmarkt hier vor Ort und bin jetzt 30€ ärmer........es hat sich gelohnt. Da steht einer Bekannter der Wohnungsauflösungen macht und immer nur alles querbeet in dutzenden Bananenkisten am Boden ausstellt......zum selberwühlen.

    Da liegen teils ganze Existenzen drin......und viele Blutdruckmessgeräte.


    Ein Großteil ist....wie solls anders sein.....von früher.......


  • Kiste Bier für die Wegzerrung

    Also ich würds lieber trinken als es (wohin auch immer) wegzuzerren...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ich mag derartiges Zeugs auch unheimlich gern. Mal abgesehen von meinen OM-ET (hält sich bei mir ehrlich im Rahmen) habe ich eine Weile ständig Bildbände aus der DDR in der Bucht gekauft. Stehen jetzt schön aufgeräumt und -gereiht im Bücherregal. Und ab und zu schnapp ich mir ein Exemplar um darin zu schmökern. Nicht zu vergessen natürlich mein Schrank voll KFT und DDSV Heften sowie meine Ostmobiltechnikbücher.


    Das führte dann irgendwann zur Rebellion meiner besseren Hälfte. Sie: "Was willst Du mit dem ganzen Zeug. Liegt nur rum, verstaubt und nimmt Platz weg." Ich: "Schon. Aber es ist alles ordentlich aufgeräumt und ist doch auch gar nicht viel" Sie: "Ich verstehe diesen Spleen nicht". Ich: "dafür rauche ich nicht". Sie hat inzwischen das Rauchen aufgegeben, das Argument zieht also nicht mehr.


    Ich würde noch so viel mehr Bücher haben wollen... Aber jetzt sammle ich etwas kleineres, Platz sparendes: Pelikanschulfüller. Und immer wenn ein neuer ankommt, freu ich mich. Sie: "Was willst Du mit dem ganzen Zeug?....." usw,, usw.


  • noch 2 Stunden Frühschicht , dann endlich WE. Dann geht es wieder ab nach Binz zu Frauchen :thumbsup::thumbsup:

  • Quietschen an einer 84er Hinterachse beseitigt, das Geräusch kam beim schnellen Ein- und Ausfedern. Erstmal die recht trockne Feder ausgebaut, zerlegt, gefettet, zusammengebaut und wieder eingebaut... Quietscht immer noch.


    Achsen mit neuen Gummis versehen, Federauflagen neu, Quietsch noch immer:/:/:/


    Bremse zerlegt, sauber gemacht, alle relevanter Flächen mit Kupferpaste behandelt, wieder Quietsch es.


    Zu guter letzte noch die 4 Monate alten Stoßdämpfer gewechselt - RUHE


    Muss er mal die Rechnung vorsuchen und diese Reklamieren.