Was macht ihr denn gerade?

  • Servus,

    jetzt kann ich ja die Bombe platzen lassen, warum ich mein geliebten WoWa auf Intercamp-Fahrgestell für ein WoMo abgegeben habe.

    Habe an den Fiat einen Bauernhaken dran, um dann meine kleine Lotte mit in den Urlaub und zu meinen Veranstaltungen(wo ich hin fahre) mit zunehmen. Jetzt könnt ihr och sagen, das WoMo hat kein Power, das ist mir Wurtsch, denn der Weg ist das Ziel dann, auch bin ich da nicht zur Arbeit hin oder bin uuf der Flucht.

    Nun paar Pferdchen haben wir aus dem Saugdiesel noch raus kitzeln können, sodas es auch am Berg reicht mit dem Gespannt, das ich kein Verkehrsthinternis bin.


    Anne ,hast du mal mein Zitat unten gelesen;), kannste jetzt behalten die Rechtschreibung........
    habe immer noch andere Hobby`s8o

  • Bei manchem wäre es von Vorteil, wenn er sein Leben nicht so händelt wie er schreibt....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Da würde mich dann doch Interessieren wie das möglich ist ? Da sind doch einige Bedingungen im Wege die zu Umgehen doch einiges Erfordert . Ich denke wenn es legal genehmigt wurde dann ist der Eintrag älter . Nach den heutigen Bestimmungen ist es schon schwierig einen Neuwagen in der Anhängelast auf zu Lasten . Das geht in der Regel nur noch im Freigabe über den Hersteller mit Technischen Auflagen und Einschränkungen an Steigungen . Das Gespann sieht bestimmt gut aus aber ob ich da große Strecken mit fahren möchte . Ich weiß nicht . Mit dem Tucson und Trailer das ist bestimmt entspannter . Früher bin ich etliche Km mit meinem Hanomag mit Tieflader zwei Lanz drauf bei Wind und Wetter offen unterwegs gewesen . Klar hat das Spaß gemacht man war aber auch Jünger . Heute muss ich Rücksicht nehmen auf meinen kaputten Rücken und schon deshalb ziehe ich das moderne Auto für den Transport vor . Ja und ein Bett in der Nacht dem Zelt oder Kombi .

  • Steht alles im Forum drin. Und ja die Eintragung ist älter mit einem Versteifungsrahmen im Kofferraum.

    Orientiert an einer zu der Zeit geltenen Regel von Leergewicht und ca. 10%+ als Anhängelast. Der 1.1 wiegt knapp über 700kg und so sind 800kg bis 8% Steigung möglich und ganz legal.


    Und ich bin so schon zich tausende Kilometer getrailert. Ganz entspannt.....und in den E30 Sitzen auch sehr bequem. Ich brauch also keinen Tucson oder Äquivalent.

    Man kann so ganz gut mit um die 90-100 dahinrollern bei 8-10L Verbrauch.


    Eine solche Abnahme ist auch heute möglich. Einfach ordentlich bauen und dann genug Geld für die Abnahme hinblättern.

    Unbestritten war das früher einfacher und günstiger.

  • Da haben noch andere kleine schmutzige Details die Zeit überdauert..... ?

  • Möglich....läuft das Wasser besser durchs Rostloch.

    Das ist ein Zeichen was man nicht mehr wirklich retten kann. Und bevors in Müll kam ist es da rangewandert.


    Am Kübel hinten ist es ja richtig rum ;) :D

  • Klar ist die Diskussion immer dieselbe, aber die Nuancen dazwischen immer etwas anders. Bei ner Tonne Lada mit 600kg Bastei wackelt der Hund auf einmal mit dem Schwanz, bei einem Trabant mit Trailer und Trabant drauf vermutlich nicht ;)

    Ausgangspunkt der Diskussion war eigentlich nur ein 0815 Trabant von 68 mit 25.000km, P29 und allerlei anderen Sachen, die ich nicht weiter erörtern will.

    Im Grunde nur ne Randnotiz.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Ich werde im Juni nach Speyer fahren das sind gute 600km, da werde ich das erste mal auch meinen Trailer dafür nutzen. Habe ich bisher auch so noch nie gemacht, aber wenn ich die 600km mit meinem P50 am Stück gemacht habe bin ich danach taub und auch anderweitig zu nichts mehr fähig. Es wird aber auch eine Ausnahme bleiben. So bis 300km ist bei mir da glaub ich die Grenze.

  • Maßgeblich ist doch auch, wie alt die Fahrzeuge sind, und wie gut der

    allgemeine Zustand ist.


    Bei Autos, wo die Ersatzteilbeschaffung schon schwierig bzw. sehr teuer

    wird, finde ich eine gewisse Schonung des Materials eigentlich sinnvoll.


    Wenn man z.B. eine Murmel mit neuerem 601´er Innenleben fährt, sieht es naturgemäß anders aus.


    Letztlich muß aber jeder selbst entscheiden, was für ihn stimmig ist.

  • In meiner Murmel werkelt noch das unsynchronisierte Getriebe mit seinen umhereiernden Gummiantriebsgelenke. Von Fahrkultur kann man da nicht wirklich sprechen.

  • Deswegen schrieb ich ja das ich bei der Strecke dann Taub bin. Das Getriebe übertönt teilweise den Motor. Mein Radio baue ich demnächst auch wieder aus, kann man eigentlich nur im Stand benutzen.

  • Ich glaub, Hecki kann demnächst trailern...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Most 2019 Danke an unseren neuen Tankwart WANNI und Pemsel ihr habt noch einiges zu tuen :P Besonders schön fand ich das es Teams aus Finnland gab. Zu 6 Mann in einem Fahrzeug und dann dann 2 Tage Anreise.