Was macht ihr denn gerade?

  • Moin,

    Anne im Zelt:thumbsup:,denn nicht jeder hat ein Queck oder Falti;).

    Hin und wieder zu einer Ori-Veranstaltung ziehe ich auch meinen,wenn es mehr als 500km sind dort hin sind. Dann freue ich mich aber auch, wenn er unten ist und die 200-300km am Veranstaltungstag fahren kann. Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Da wackelt der Schwanz mit dem Hund....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Moin,

    Anne im Zelt :thumbsup: ,denn nicht jeder hat ein Queck oder Falti ;) .


    Der Anhänger heisst QEK (Qualitäts- und EdelstahlKombinat) :rolleyes:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Weiss nicht, noch nicht probiert, aber so schlimm wirds nicht sein. Rein leistungsmässig wärs zumindest null Problem mehr. Jedenfalls scheiden Anhänger bei den Trailerautos aus dir bekannten Gründen halt von vornherein aus. Die beiden 4T könnten. Es ist ja auch noch nicht aller Tage Abend.

  • Komfort verwöhnt wie ich nun mal bin auch gerne in einer Ferienwohnung mit Garage für den Trabi . Der soll ja auch nicht draußen schlafen 😴

  • Es ist ja wie es ist. Es gibt nunmal die Hobbykollegen, die mit viel Herzblut und Lebenszeit restauriert haben und diesen Zustand mit geringer Kilometerleistung so lange wie möglich erhalten möchten. Oder es gibt diejenigen, die sich ein aufwändig restauriertes Exemplar kaufen und diesen erhalten möchten. Und die entscheiden sich fürs Trailern. Ich finde das völlig i.O.


    Meine Beiden sind zum fahren da. In der Nicht-Frost-Wetter-Periode auch als Alltagsfahrzeuge. Und ganz ehrlich, der Riesenspaß eines Treffens fängt bei mir schon mit der Fahrt an. Und das lasse ich mir nicht nehmen.

  • Meine Trabis sind verwöhnt die kennen das nicht anders . Abends in die Halle zugedeckt Tür zu Licht aus . :thumbsup:

  • Alle Jubeljahre die gleiche sinnlose Diskussion.......

    Es gibt die und die......

    Und immer versuchen sich alle irgendwie zu rechtfertigen.....

    Jedesmal die gleichen Argumentationen ohne das sich dabei etwa geändert hat.


    Also was solls.......jeder macht wie er denkt und alles wird gut :)


    Und so wie ich kann sowieso keiner... als Einzelperson mit zwei Trabant zum Treffen fahren und dabei gleichzeitig Trabant fahren und Trabant trailern :D

  • Da ist die Anhängelast aber nur geringfügig überschritten. Macht ja nichts, sieht ja keiner 😃

    An meinem 600er hing auch schon mal der Trailer mit dem 1.1 von meinem Vater drauf. Man darf sich halt nur nicht erwischen lassen.

  • Tja mein Lieber .....da liegst du leider falsch!!! Ist alles legal und eingetragen.

    Deswegen kann das ja auch sonst keiner (offiziell) ....... ;)

  • Und trotzdem im Zelt schlafen und zu Hause aufs Toilettchen huschen..... ;)^^

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Irgendwas ist ja immer .... :D


    Am besten war Falko in Templin. 3-Achs-B1000-1 Abschlepper mit Trabant drauf und Qek dran. Auto geschont und komfortabel geschlafen. :thumbup:

  • Wieviel Anhängelast hast du denn an deinem 1.1eingetragen?

  • Was wiegt Kübel und Hänger?

  • 610 + 200

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Ich hab den richtigen Zeitpunkt erwischt und war nur 5 Minuten im Regen :-)

    25 qm Gartenhausdach neu mit Schweißbahnen versehen und den Rasen gemäht. Ich vermute das einem richtigen Dachdecker die Haare zu Berge stehen würden aber es ist nur ein Gartenhaus und für's erste Mal bin ich zufrieden. Sieht gut aus und ist vor allem dicht.