Was macht ihr denn gerade?

  • Kamerad Wünsch: Ladungssicherung verbessern! Ausführung! ASAP! ?

  • Wir waren gestern mal wieder in Stuttgart zum Kulturgenuss.

    Na hoffentlich passen sich die oben ohne Grupies nicht weiter dem Alter der Musiker an...:/


    Aber ManOwaR bleibt eine der prägensten Livebands in Sachen Metal für mich.

  • Es waren nur noch 2 der Musiker die ich vor 3 Jahren nebenan in der Porsche-Arena sah. Schlagzeuger und Gitarrist wurden mal wieder ersetzt.

    Joey DeMaio's "Ansprache" gab es selbstverständlich auch. :)

  • Ja, der hätte auch Moderator werden können:D.

  • RTL 2 geht immer...

    Denn schlimmer gehts nimmer...



  • ...erschöpft sein.

    Ich hab heute auf dem Teilemarkt, auf welchem ich auch Fahrfusshebel traf, zwei asymmetrische neue Zylinderköpfe für 15€ gekauft, zwei Scheinwerfer für P60, beide gestempelt mit Juli 63 für 10€, ein Ochsenaugenblinker Simson/MZ komplett für 2€, ein neues 0815 Rücklicht 601, komplett mit Unterlage, Leuchtmitteln usw. und im Karton für 1€, drei Kerzenstecker M14, sehr frühe Ausführung für ingesamt 25€ (davon zweimal neu), zwei neue graue Griffe und ein Rücklicht mit Echtglas für mein Klapprad für insgesamt 3€, zehn rote Sofittenhülsen mit Halte-/Dichtringen für 9€, den bebilderten Ersatzteilkatalog für IWL Pitty, Wiesel und Berlin für 35€ und zwei Bedienungsanleitungen für den 353 von 66 für je 5€.


    Dann kommt noch was nahezu Jungfräuliches mit 2 Rädern von 1965 zu mir ...ein wahres Referenzfahrzeug, da verblitzte ich mir fast die Augen auf dem Teilemarkt...sowas kann man nicht stehenlassen.


    Danach bin ich heute noch den ganzen sonnigen Nachmittag durch den Harz gefahren. :)


  • Und ich habe heute u.a. dem Kombi ein Pärchen neue Socken aufgezogen .

    Das beste dabei war, dass es bei dem betreffenden Kumpel für die Benutzung seiner Gerätschaften hinterher auch noch'n Bierchen vom Fass gab. :prost:

    Dieses WE ist echt mein Freund! :top:

  • Die neuen Reifen für meinen sind bestellt, die Felgen schon dort.

    Von den Pneumantabklatschpellen habe ich die Schnauze voll.

  • Moin,

    ich habe gestern die 20° ausgenutzt und zwei Tanks neu versiegelt, einmal der Tank von meinen Kombi und der zweite für meinen Sohn seiner Shadow. Gleich nach dem Aufstehen heute geschaut ob alles gut verlaufen ist, schaut supi aus. Jetzt noch 24Std. warten bis es richtig ausgehärtet ist, dann wieder einbauen.

    Vllt. mache ich das noch mit dem Tank von meiner Lotte. Da setzt sich auch jedes Jahr Schmotter ab, sodas man ihn jeden Winter ausspülen muß. Muß nur sehen wie ich das mit dem Loch von dem Tankgeber mache ohne das ich die kleinen Löcher für die Schrauben mit dicht mache. Aber da fällt mir dann bestimmt was ein, wenn ich die Schrauben mit reinmache kann es passieren beim rausdrehen, das die Versieglung einreißt. Gruß

  • Gertsern die Pappen angelegt und es ist wirdklich wunderbar das diese sehr gut passen!


    Ägrerlich um die aufgerabeiteten pappen ... die Zeit die ich da verbracht habe.

    Die neuen werden nochmal Zeit in anspruch nehmen.


    Hinten will die pappe nicht so schön passen da müssen wir nochmal ran, das deckt leider die zierleiste nicht ab...

    DIe obere Zierleiste mein ich.


    Motorhaube Past leider garnicht da fehlt 1 cm oben.

    Was ich sehr ägerlich finde von den 10 die ich hatte und Probieren konnte war das die einzige mit guten spalt maßén.

  • Das mit dem Anpassen der Haube scheint anspruchsvoll zu sein. Mein Kumpel der Karobauer ist, hat mehrere Tage damit zugebracht bis er zufrieden war.

  • Danke, das mache ich gerne. :)

    Die Murmel ist jetzt seit einer Woche beim Lackierer, als rohe Karosse zum Vorlackieren. Dann kommen die Pappen dran und es wird spannend.

  • Unverbaut und wenn es geht noch auf Kopf liegend gelagert verziehen sich die Hauben. Schraube sie oben passig an, dann vorn rausziehen und auf der Ganzen Breite 2 cm dick Pappe dazwischen klemmen und die Haube mit 2-3 Räder von oben belasten. Wenn das über mehrere Tage so steht am besten in der Sonne drückst du die Haube wieder zurück.

  • Dadurch, das sie im Montagezustand ist und im geschlossenen Zustand an den Gummipuffern anliegt behält sie schon die Form, die Spinne kannst du auch noch etwas Überstrecken, dann drückt sie von innen auch noch etwas.

  • Wir waren gestern mal wieder in Stuttgart zum Kulturgenuss.

    Da meinten ja schon viele, Manowar würden sich auflösen, weil die Tour "FINAL Battle" heißt. Anonsten sind DeMajo und Adams ja mit 65 noch im besten Alter :P. Man muss halt damit rechnen, dass unsere Jugendmusikhelden eben auch älter werden, so wie wir auch (jetzt bin ich auch schon uHu).