Was macht ihr denn gerade?

  • Es?


    Wenn es stinkt, wäscht das Anhängsel sich zu selten....


    Soll aber öfter vorkommen und auch an Eichelkrebs nicht ganz unschuldig sein....

  • Nun ja ich würde es mal so formulieren:


    Harald Schmidt hatte mal in einer seiner televisionalen Präsentationen angemerkt, dass er, seit er von der Studie gehört hat, die besagt, dass regelmäßiges Masturbieren das Prostatakrebs Risiko um 70% senkt, sich daraufhin bei seiner Krankenkasse abgemeldet hat.....

  • Da "Es" sich schwerlich alleine waschen kann, schließt sich der Kreis zum (generellen) Waschen , auch und gerade bei anstehendem Arztbesuch.

    Ansonsten ist "Es" eigentl. eine allgemein gebräuchliche allgemeine Redewendung...;)


    Wann wird es bei Syphilis allerhöchste Zeit, den Arzt zu konsultieren?

    - Wenn morgens beim Pinkeln die Eichel ins Klo fällt... :lach:

  • In in dem Stadium der Syphilis braucht man sich dann nicht mehr waschen, da kann man das Ende dann kurzfristig abwarten.....


    zumal aufgrund der fortgeschrittenen Schäden an der Sensorik, der Verlust eben dieser, sich ins Klo verkrümelnden, vermutlich gar nicht mehr wirklich bemerkt wird......


    früher hieß es hier bei der wasserbasierenden Transportgemeinschaft:

    eine Träne klar wie Gold, dem Seemann aus der Pfeife rollt....

    Die Gonokokke sitzt und lauscht, wie der Urin vorüber rauscht,

    erst wenn die Pfeife raucht und zischt, weißt du genau, dich hat's erwischt

  • mich über mein Reparaturhandbuch 1966 freuen.

    was ich heute Übergeben bekommen habe....


    tja in der sammlung fehlen noch viele,mit glück wird sich das auch mit der zeit ergeben.


    1965 hab ich noch keines gesehen.

    1960,1961,1962,1963 gab es da eines ?

  • Ohne das obligatorische Ölgeschreibe geht's offenbar nicht.

    Ölfeucht stand bei mir schon ewig in keinem Prüfbericht mehr.

    ...Der scheut sich auch nicht vor "ohne erkennbare Mängel", wenn eben keine da sind.

    Mir ging es im letzten Oktober genau so.   :)

    Ich kannte den Prüfer nicht und bin einfach so unangemeldet hin. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass nach dem Zusammenbau des Vorderwagens max. ca. 10km (Probefahrten incl. Anfahrt zur Prüfstelle) zurück gelegt wurden.

    Aber auch nach einer kombinierten "Einweihungs"- und Saisonabschlussfahrt (naja, gerade mal 100km) war noch alles trocken.


    Nur neulich, Ende Februar, stellte ich einen "Lusttropfen" unten am Differenzial fest, der es aber noch nicht bis zum Boden geschafft hatte. Ist wohl doch einer der Simmeringe an den Antriebsbechern nicht mehr ganz frisch. Aber so lange es nicht schlimmer wird, werde ich den vor der nächsten HU halt auch wieder abwischen.


    Gruß Steffen


    PS: Sorry, für meine Prahlerei, aber wenn ein Profi hier im Forum seine HU-Mängel kundtut, dann juckt es es natürlich in den Fingern, auch mal ein bissel auf den Putz zu hauen ;)

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • na 1959 ist glaube ich ein sehr selten gewordenes exemplar.

    selbst die 60er sieht man nicht sehr oft.


    ... will garnicht dran denken die zu bekommen, das geht ja schon richtig ins geld

  • Mein Tüver schreibt auch immer Ölfeucht in den Bericht, das ärgert mich auch , aber er sagte mir das ihn das keiner abnimmt wenn dort ohne Mängel steht , bei einen Fahrzeug mit fast 60 Jahren auf dem Buckel.

    Da widerspreche ich dir, seit dem ich meinen Trabant zum TÜV fahre, steht immer drinnen ohne Mängel, auch das da nix sabbert oder Öl tropft. Auch hat mein Prüfer vor kurem schon mal über mein Ducato in der Schrauberhalle geschaut und meinte, da wird wohl wieder was entstehen ohne Mängel.

    Bei LKW`s bei uns in der Arbeit die schon paar km mehr drauf haben, schwitz der Motor auch und da wird darauf hingewiesen. Was ich damit ausdrücken möchte, wenn an den Fahrzeug zum Zeitpunkt des TÜV´es keine Mängel hat,egal wie alt das Fahrzeug ist, dann ist das halt so und nicht das der TÜVer meint das glaub mir keiner. Das ist ne blöde Ausrede. Heutzutage gibt es mehr Möglichkeiten als früher beim herrichten von Fahrzeugen und so kann ein Fahrzeug dastehen wie aus dem Laden. pinokio ,da würde ich mir mal überlegen ein anderen TÜVer zusuchen. Gruß

  • Einen anderen Tüver suchen? Ist mir vollkommen wurst was der da in seinen Bericht schreibt, solange er mir eine neue Plakette hinten raufpappt.


    Das Leben ist viel zu kurz, als dass ich mir darüber auch nur kurzeitig den Kopf zerbreche ob der da nun was für seine Statistik tut oder nicht.

    Ich bewahre mir lieber das gute Verhältnis zu meinen Tüvjungs, damit in der Zukunft Hinweise auch weiterhin Hinweise bleiben.

  • Ich bin gerade dabei Trabant-Schautafeln zu überarbeiten und mir als Deko-Objekte für die Werkstatt auszudrucken.


    Danke an Klaus PELF



  • Da hätte ich auch Interesse daran.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Die aufbereiteten Daten könnte Ich dann schon zur Verfügung stellen, mit den Ausdrucken müssen wir dann gesondert sehen.