Was macht ihr denn gerade?

  • Größe kann ich erst am Montag schauen ob wir noch Säcke haben. Druck zwischen 2,5 und 3,5 bar je nach dem wie stark die Kruste ist.

  • Ostseehotel stimmt, aber in Dierhagen. :)

    Dankeschön!

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Dierhagen...- dann pass mal auf, dass Dir der dort wohnende ehem. Staatsratsvorsitzende beim Spazierengehen nicht über den Weg rennt. Ist uns vor Jahren in Wustrow schon passiert, incl. unverfänglichen Smalltalks....?

  • Ich finde den Mann gar nicht mal so uninteressant - je mehr ich mich mit ihm beschäftige.

    In dem Zusammenhang neben vielerlei Büchern und anderen Quellen ganz interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist eben, wie es schon immer war.


    Wenn es schief gelaufen ist, hat keiner was gewußt, oder war es in Wirklichkeit ganz anders, das waren Einzelfälle bzw. man kann sich nicht erinnern.


    Es würde auch in Zukunft so laufen - egal in welchem Gesellschaftssystem.

  • Es WIRD nicht nur so laufen - es läuft so. Siehe z.B. einfach nur BER oder Gorch Fock. Von wirklich wichtigen Themen/Ereignissen/Entscheidungen ganz zu schweigen...?

  • Nun wei warum die WoMo`s als Bumskontainer beschimpft wurden, weil kaum richtig Licht dadrinnen ist.

    Werde meinen jetzt mit ordentlich LED`s Licht nun ausrüsten, da ich gestern mal alles eingeschalten haben, was mit Licht zutun hat. Man, da kannste ja ned mal richtig lesen, och nisch mit Lesehilfstmittel.

    Ich weiß nicht, ob die wegen der Bord-Batterie so schwach ausgelegt wurde oder warum, hab keene Ahnung.

    Nu da ich vor vielen Jahren meinen WoWa selbst wieder neu hergerichtet habe, werd ich wohl das och wieder nach meinen Vorstellungen machen, außer das diesmal das entkernen entfällt. Gruß

  • Jep, die ist aber auch keine Felge von meinem Trabant. Die ist Bj 85.


    Die bekommt aber noch einen Verwendungszweck, sonst hätte ich sie in den Schrott geschmissen. ;)

  • Vor 9 Jahren hatte mir Steffen mal, in seinem heimischen Keller ein Getriebekurs gegeben.

    Dieses Wochenende habe ich es endlich mal geschafft, mein Getriebe am Panamagrünen zu überholen.


    Danke nochmal an Steffens PDF, die ist wirklich viel wert.


    Das schönste an dem Getriebe ich jedoch, dass es die gleiche Herstellungswoche wie ich habe.

  • Sehr schön. Es freut mich immer, wenn das jemandem geholfen hat.

    Wobei es aber auch an der Zeit ist, ein paar Kleinigkeiten an der Anleitung zu überarbeiten.