Was macht ihr denn gerade?

  • Ich würde immer eine Kerze gegen 2 Kondensatoren und 2 Unterbrecher tauschen....


    Und Zündstecker können auch kaputt gehen....

  • Mich daran erfreuen, mittels feiner Walnuss was schön sauber und lackierfertig bekommen zu haben....

    Hast du die Lamellen auch damit gestrahlt oder nur die Wasserkästen?

  • Auch die Lamellen..... geht 1a.

  • Habe mich da nie wirklich ran getraut, hatte das Netz immer Chemisch entlackt und gereinigt, werde es dann auch mal versuchen. :thumbup:

  • Mr-Digital : sieht man nicht mehr oft...?Genau so einen himmelblauen hatte ein Nachbar meiner Eltern damals (in relativ jungen Jahren), sein FFW-Koll. hatte sich kurz danach eine weisse "Kremlwanze" angeschafft.

    Der Nachbar war mit dem Gerät seinerzeit u.a. bis nach Bulgarien ans sw Meer - ohne irgendwelche Probleme, wie er hinterher stolz berichtete. ?

  • Dieses Modell ist Stalins letzte Rache (er hat es in Auftrag gegeben). T34 Sport ist der 968 :)

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Mich tierisch darüber freuen eine gefühlt ewig gesuchte LP endlich erstanden zu haben:headbanger:.

  • Zakk Wylde "book of shadows". Das ist seine erste Soloplatte zu Zeiten bei Ozzy Osbourne, noch bevor er die Black Label Society gegründet hat. Und eben diese Platte wurde 2017 erstmals als Vinyl in 400er Auflage veröffentlicht.


    Ist aber nicht vergleichbar mit BLS, da viel ruhiger und teilweise akustisch.

  • Mich freuen, dass er heil und gut angekommen ist.

    ......man das ich die Kremlwanze noch einmal sehen darf, find ich supi. Da hast du dir einen Exoten zugelegt, da wirste 100%ig ein Grinsen von den Zuschauern abholen können. Hoffe nur das er nicht total durchgerostet ist, das du mitlaufen kannst wie beim Fred Feuersteins Auto. Mein Bruder wollte sich 1984 so ein zulegen, aber da konntest du von oben aus dem Fahrgastraum die Straße begutachten. Gruß

  • Freut mich, dass er Dir gefällt. Er wurde sehr aufwändig in der Ukraine restauriert, bisher habe ich nicht einmal irgendwelche Rostflecken gefunden. Der Vorbesitzer war ein Griechisch-Katholischer Priester. Da Religion dort noch einen hohen Stellenwert hat, hat man sich vermutlich besonders große Mühe gegeben. Ein silbernes Kreuz hängt noch an der Frontscheibe und in der Armaturenbrett Ablage liegt ein kleines Gebetsbuch mit Stempel.

    Ich will beim Einsteigen ständig die Türe hinten aufmachen, total ungewohnt, diese Selbstmördertüren :)

  • Griechisch-orthodox in der Ukraine? Nicht russisch-orthodox?

  • Griechisch-orthodox in der Ukraine? Nicht russisch-orthodox?

    Nein, Griechisch-Katholisch:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…chisch-katholische_Kirche


    Ich wusste, dass es in der Westukraine (was früher ja teilweise Polen war), auch viele Katholiken gibt. Griechisch-Katholisch kannte ich aber bisher auch nicht.

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Randgruppen wohin das Auge schaut...


    Interessantes Zwischending - Wurzeln in Rom und Byzanz.....