Was macht ihr denn gerade?

  • sieht der Lampenring eher nach ganz schnöden Papyrus aus.

    also bei mir, sowohl auf PC, Laptop und Handy geht das Heckblech deutlich mehr Richtung beige als der Lampenring. Daher, wenn das Heckblech ein fasch angemischtes Togaweiß ist, der Lampenring dagegen original, dann ist wohl eher der neue Lack mehr Papyrus...;)


    Ich drücke alle Daumen, dass das Problem zufrieden stellend gelöst wird.


    Gruß Steffen

  • Thomas könnte uns ja auch mal aufklären, was nun genau schief gelaufen ist. ?

    Ich sehe auf meinen Bildschirmen auch alles mögliche- nur kein Togaweiß...?

  • Einen Papyrusweißen Lampenring ans Heck Gehangen ,um zu zeigen das es kein Togaweiß ist.:P

  • Der Farbton passt nicht. Lackpoint hat genauso Mist geliefert, wie bei mir für den Renntrabi....

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • - Die kleine Randnotiz in der Zeitung lesen, dass lt. einer Senatsauskunft auch Oldtimer von evtl. Fahrverboten betroffen sind, "sofern es sich um Diesel handelt".

    Und weiter heißt es noch, dass "Oldtimer als Kulturgut durch die notwendige Umfahrung von Fahrverbotsstrecken nicht gefährdet" seien.

    Vorerst also 'nur' die Diesel-Oldies - ob's wirklich dabei bleiben wird? ?

  • fahrgast unsere Oldtimer sind gottseidank keine Diesel

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Nur das alte Diesel aus 1989 noch eher in der Abteilung "Grobstaub" parken....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Transport organisiert um meinen Neuzugang abzuholen. :)

    Ist zwar kein Ost-Auto aber ich hole ihn aus Sachsen.


    1977'er VW Derby

  • fahrgast unsere Oldtimer sind gottseidank keine Diesel

    Es soll ja Experten geben, die kippen immer noch nen schwabb Diesel mit in den Tank ,weil sie auf bessere schmierung hoffen.:P

  • 1977'er VW Derby

    kolibrigrün-metallic? Ein Jammer mit den Lautsprechern in den Türpappen und dem "Nicht-1-DIN-Radio"?...?(

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).

    Edited once, last by toppimoppi ().

  • Ja Kolibrigrün-Metallic L99Y. Das mit den Türpappen ist nicht schön aber ich bekomme noch einen Satz ohne Löcher dazu.

    Das Radio auf dem Foto ist vom Verkäufer schon gegen ein originales getauscht wurden.

  • Heute dann eine neue Batterie besorgt und den Grünen angeworfen, und die ersten km im neuen Jahr gefahren. ? Leider war das Wetter gestern schöner...?

    Hat trotzdem Spaß gemacht 8)



    Was lange währt wird endlich gut!

    Projekt---DELUXE68

  • fahrgast unsere Oldtimer sind gottseidank keine Diesel

    Ja, "uns" betrifft es vorerst nicht. Noch nicht...

    Die Rumwunderei derer, die sich an alten "Luftverpestern" in den Umweltzonen stören, mehren sich aber unüberhörbar (der verschwindend geringe %-satz dort tatsächlich fahrender Oldies wird dabei natürlich geflissentlich ignoriert ?).

    Gerade dieser Tage habe ich z.B. erst in der "Auto" (Schwiepa hat die noch im Abo) den bitterbösen Leserbrief eines Berliner Wutbürgers gelesen, der sich ziemlich arg über die Trabisafari ausließ (über die im vorherigen Heft eine wohlwollend-werbeträchtige Reportage enthalten war).

    Mal sehen, wie lange deren Sondergenehmigung wohl noch Bestand haben wird...

  • Ich bin mal gespannt wie hoch der damit steht.

    Seit Jahren habe ich 30mm dicke Höherlegungsringe in den Federbeinen. Nun mit neuen Federn, Gummis und Dämpfern vom 1.1 hoffe ich, darauf verzichten zu können.

  • der sich ziemlich arg über die Trabisafari ausließ

    Wobei die Trabi-Safari daran sicher auch einen Eigenanteil hat.

    Wer die klapprigen Buden mal durch Berlin röcheln sieht, hört und riecht, der weiß was ich meine. Rollender Wartungsstau, von hunderten ahnungslosen Händen und Füßen malträtiert, qualmend und rasselnd, daß einem schlecht wird.

  • Das klingt aber doch polemisch angehaucht. Riechen die vor dir anders wenn sie ausgelutscht sind?

    Der Autor hätte sich genauso über die Safari ausgelassen wenn es technisch/optische Topexemplare wären.


    Nasen sind empfindlich und alles was "stinkt" wird als negativ empfunden. Da kann die Safari (ausnahmsweise) garnichts für.

    Eigentlich machen sie das Gegenteil. Zumindest bei denjenigen die dort einen Trabi leihen.


    Gegen "Wutbürger" kannst du wenig machen. Leider sind es genau die, die es gut schaffen den Fokus auf sich zu lenken.