Was macht ihr denn gerade?

  • „the same procedure as every year...“

    Kannst du das mal übersetzen ?


    Ich habe als Fremdsprache nur Russisch in der Schule gehabt, und lerne

    in diesem Leben nicht mehr Englisch.

    Würde im Alltag auch wenig nützen, da sowieso meist " Denglisch " geredet

    wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß seit heute warum Steffen den Charly hat, damit er im gesetzten Alter auch noch die Teilemärkte unsicher machen kann...:thumbup:;)




    Außerdem freue ich mich das ich eine passende Lampe für das Klappi und die AHK für den Suhler bekommen habe.

    Und für die berufliche Zukunft habe ich diese Woche auch noch den Weg geebnet...8)

  • Heute das einwandfreie Wetter genutzt und gleich eine Runde mit dem Trabi gedreht! Als er dann warm war hing er auch gut am Gas und man konnte schön über die Landstraßen räubern. :love:

  • Und gut gepökelt hält er jetzt auch länger?



    so schnellen Motorad Fahrer" gelten bekanntlich auch als "potentielle O.spender"

    Was Quatsch ist. Wenn das Opfer entsprechend aufgeschlagen ist, kann man nichts mehr verwenden ...

    Ich könnte jetzt noch was von der dem 2Rad eigenen Dynamik schreiben ... Perlen vor die Säue .... Ich finde, man sollte alles mal gefahren sein und auch jederzeit fahren dürfen.

  • Ich darf Traktor fahren.....


    Bei uns ist alles weiß-staubig.......

  • Donnerstag den Pappkameraden zugelassen und erste Runden gedreht. Bis heute Mittag lief alles bestens, dann beim tanken der Schock, Batterie tot. Also Frauchen angerufen und im Tandem in die Garage getuckelt. Nachmittag mit den Fellnasen auf dem Hundeplatz, eigentlich sollte es mit dem Trabi dort hin gehen, und gerade die LiMa gecheckt. Anscheinend war der Regler defekt. Diesen getauscht und jetzt frohen Mutes, dass es morgen mit voller Batterie und funktionierender LiMa wieder „on the road“ geht.


    In diesem Zusammenhnag gleich ne Frage, hat jemand ne Idee, wo man eine Drehstromlima regeneriert bekommt? Hätte für den Ernstfall gerne noch eine. neu(e)wertige im Regal.

  • Habe gestern mein Dübener Ei an der Mosel abgeholt:thumbup:

  • Herr B. aus Z. : eŕstens hast Du das Zitat aus dem Zus.hang gerissen, zweitens steht's in Anführungsstrichen, aus mehreren Gründen. Aber sei's drum - die Mopped(2 p...?)fahrerei und ihre gewissen Auswüchse polarisieren wie immer sehr gediegen. "Same procedere...." ?


    Ansonsten sind wir gerade von einer Blechautotour zurück und es war eine reine Freude, das gute Licht der heute (nach längerer Pause wieder neu) eingesetzten Osram Nightbreaker zu genießen. ? Die zwischendurch ausprobierten Phillips-Pendants kann man dagegen glatt in die Tonne treten...

    Einziger Nachteil der Osrams ist die relativ kurze Haltbarkeit.

  • Wir haben gestern abend angegrillt inkl. draußen am Feuer sitzen bis nach 22:00 Uhr.


    Wir hatten auch erst die Idee eine Runde mit Trabant oder Wartburg zu fahren. Dafür lag aber noch zu viel Salz auf den Straßen und das ist es dann nicht wert.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Moin,

    vllt. macht mein older WoWa garkeine weite Reise, Mein Hallenvermieter hat Interesse bekundet, mit dem Wunsch, das ich Ihn weiterhin mit Pflege. Mir wäre es Recht, so sehe ich Ihn hin und wieder und muß nicht lange heulen beim Weggang. Na schauen wir mal, da er sein Frauchen auch fragen muß, so ist das mit der Gleichberechtigung gekommen.

    Auch habe ich gestern den ersten Platz in der Halle geschafft, muß mir nur ein Kopf machen ob ich nicht die Scherenbühne auf die andere Seite platziere, um dann besser reinzukommen mit dem WoMo. Ist ja noch Zeit bis zum 26ten.Gruß

  • hast Du das Zitat aus dem Zus.hang gerissen,

    Zufällig. Ohne hier Jemandem zu Nahe treten zu wollen: Der Reflex Motorradfahrer=Raser=Laut=Besser Organspender ist mir unerträglich. Wenn ich hier so einige Kommentare lese, frage ich mich, wie man da noch Verständnis von Anderen für das eigene Hobby erwarten soll. Hier mal aus einem anderen Forum der aktuelle Stand der Streckensperrungen. Die Antimotorrad - Lobby hat hier schon ganze Arbeit geleistet und jede andere Fahrzeuggattung kann die Nächste sein (Stichwort Fahrverbote in Städten vs. H-Kennzeichen).

    Hoffe, der geht ...

    https://banditforum.de/forum/i…eckensperrung#post1981223

  • Mist.

    Erschreckende Anzahl. Vor allem oberhalb Frankfurts ist viel gesperrt, aber es gibt auch Sperrungen in Franken. Bin gespannt, wann es hier im Erzgebirge losgeht.

  • Die Antimotorrad - Lobby hat hier schon ganze Arbeit geleistet

    Bisat Du ganz sicher, daß die Motorradfahrer daran selber so gar keinen Anteil haben?

    Natürlich nicht alle - aber z.B. der Teil, der die Geräte absichtlich so laut wie möglich macht, ist an solchen Initiativen ganz sicher nicht völlig unschuldig.


    Mich als Trabantfahrer regen beispielsweise die Trabant-Kasper sehr auf, die absichtlich mit gezogenem Choke ihre Zweitakter qualmen lassen. Wenn alles in Abgas- und Klimahysterie verfällt, ist sowas völlig kontraproduktiv. Und das sage ich solchen Spinnern auch.


    Wenn man nun als Motorradfahrer weiß, daß es zunehmend pauschale Vorbehalte und Initiativen gegen Motorradfahren gibt, dann liegt ja der Gedanke nahe, daß man dieses Problem teilweise auch innerhalb der Innung klären könnte, indem die vernunftbegabten Zweiradpiloten den weniger vernunftbegabten mal sagen, wo es langgeht.

    Gegen Lärm und Raserei könnte man vielleicht auf diese Weise auch etwas ausrichten, ohne daß Bürgerinitiativen für Streckensperrungen sorgen. :zwinkerer:

  • Einerseits hat Herr B. ja gar nicht mal so unrecht in Sachen 'Verbotskultur' und die Richtung, in die das ausufern könnte. Andererseits: ist es nicht doch ein gewisser Unterschied, ob an einer Strecke X pro (insbesondere Sa/So) tag 100e (nicht selten überlaute) Motorräder vorbeifahren, oder schlimmstenfalls ein Dutzend Oldies? Haben nicht - da gehe ich mit Deli völlig konform -einige Eurer Hobbylkollegen mit Auspuffgeräuschen weit jenseits der Legalitäts- und Erträglichkeitsgrenzen das Ihre dazu beigetragen, dass bei immer mehr Anwohnern einschlägiger "Modestrecken" die Nerven derart blank liegen und Konsequenzen gefordert-, teilweise auch gezogen werden?

    Was ich bei Euch Bikern immer wieder vermisse, ist jegliches Verständnis für die andere Seite/Meinung....?

    Ich mache mir nichts vor und sehe ein, dass meine/unsere 2-Takter "stinken", ihre Abgase weder angenehm, noch gesund sind (und genau das könnte - und wird wohl meiner Befürchtung und Überzeugung nach - in absehbarer Zeit auch bei uns zu Beschränkungen führen).

    Im Bewusstsein dessen vermeide ich alles, um nicht Trabant-affine Mitbürger mehr als nötig zu belästigen: sparsamst möglicher Umgang mit dem Choke, wirklich nur 1:50 mischen, ggf. nötiges Freifahren nur auf möglichst unbelebten Strecken und gerne im Dunkeln. ?

    Nicht zuletzt: eine defensiv unauffällige Fahrweise.

    Letztere geht vielen 2-Radpiloten leider völlig ab. Eine Reduzierung des Schalldruckes auf StVZO-konformes Niveau bei den betreffenden "Ausreißern" wäre m.E. schon mal ein guter und deutlich spür- und hörbarer Ansatz...?

  • Die Motorradfahrer die angepisst reagieren sollten vielleicht mal in ihren eigenen Reihen helfen für Ordnung zu sorgen . Hier bei uns in der Eifel werden jedes Jahr Strecken für Motorradfahrer gesperrt . Weil die Anwohner Tag und Nacht nicht mehr zur Ruhe kommen nicht mehr gefahrlos im Ort über die Straße gehen können . Selbst die Sperrungen halten einige Fahrer nicht davon ab hier trotzdem Gas zu geben . In den letzten Jahren kommen verstärkt Vidieo Motorräder zum Einsatz die Berichte dazu sind immer wieder beeindruckend . Aus Holland und Belgien kommen etliche Biker herüber um hier Gas zugeben weil es hier von den Strafen einfach zu billig ist . Bei den Kontrollen fällt immer auf das sie das nötige Geld für die Strafen bar mit sich führen . Tödliche Unfälle sind jedes Jahr Standard der Hubschrauber zur Rettung besonders am Wochenende in der Eifel gehört einfach dazu . Frage muss das so sein? Ich gebe Deluxe Recht die Kasper aus unseren Reihen mit Choke ziehen und unnötig Öl Rauch Gestank sind auch nicht mehr Zeitgemäß und Unnötig . Das schadet nur unserem Hobby und Ansehen .

  • Und was willst du da als Privatperson machen? Die anderen belehren? Na lieber nicht...

    Der Kontrolldruck muss einfach stärker werden, siehe Schweiz. Da klappt das größtenteils.

  • Es ist ganz einfach und bei den Motorradfahrern auch nicht anders.

    Sanktionen werden von einer auffälligen Minderheit verursacht.

    Verbunden mit dem Krach den manche erzeugen, wird der Verstoß auch gleich als min. doppelt so schlimm wahrgenommen.

    Es sind also ganz sicher nicht alle, aber eben diese Minderheiten ziehe alle mit in den negativen Fokus.


    Bei uns an der neuen Zuwegung zum BER gibt es mittlerweile unfangreiche Sperrungen und Straßenschilder mit Verbot für Krads.

    Warum? Schaut von oben rauf........das wurde/wird durch die Nichteröffnung als neue Rennstrecke entdeckt und genutzt. Kaum Verkehr und ein perfekter Rundkurs mit Steigung und Gefälle. Sogar eine Tankstelle für den Pitstop ist da.


    Und am Ende kann man dagegen.......garnichts machen......das wird immer so sein und bleiben. Die Spezies der Idioten wird nie aussterben.