Was macht ihr denn gerade?

  • Mas siehts schön auf der Scheibe.....

  • Hier auch, alleine schon am letzten WE. ?

    Dafür soll das kommende ja (zumindest

    zwischèn-) frühlingshaft werden. Da könnte man glatt mal die Simme aus dem Winterschlaf wecken...?

  • Ach Salz ist die Würze in ner gutn Suppe.

  • Moin,

    ich habe da noch Kleinigkeiten an meinen Trabi zumachen, wie abfetten, nachschauen ob sich da nicht irgendwo eine Roststellen auftut usw. Ich warte da noch bis in den April, dann muß ich eh erstmal zur Rennleitung um den §§ zumachen, da er auch wieder fällig wird.

    Habe aber bis dahin noch einiges anderes zutun, wie Platz schaffen für die Warti`s und nun auch noch mein Globentrotter, den ich am Mittwoch gekauft habe. Nun bin ich am Überlegen meinen WoWa doch zuverkaufen, da mit zwei fahrbaren Wohnmobile nicht gleichzeitig Urlaub machen kann, auch wenn es möglich ist, weil am WoMo eine Anhängerkupplung dranne ist. Schau ma mal, noch ist etwas Zeit, aber man muß auch lernen von was loszulassen, nicht das es dann zum Messi umschlägt und alles horten tue. Gruß

  • Gestern ein Duo aus dem berliner Umland geholt, für meinen Schmiermaxen.

    Dabei sowas wie einen Beistellofen entdeckt und gleich mitgenommen. Das Ding hatte meine Oma auch, in rot. Hat früher herrlich warme Füße gemacht. Nun meinte der Verkäufer, er dächte, das wäre wohl so etwas wie ein Saunaofen gewesen, mit einem Gestell drüber und ne Art Überhang zum reinsetzen, hat das mal jemand gesehen?


  • Ich kenne die eigentlich auch nur als elektrische Heizstrahler, aber wer weiß, vielleicht wurden sie ja wirklich damals für was anderes Hergestellt.


    Das Duo, sowas suche Ich auch noch, schönes Teil :thumbup:

  • Seeehr schönes Duo! Für "atlantikblau" erscheint es aber zu hell. Wenn das Verdeckgestänge mal (wieder) gebrochen war, passte das Verdeck dann nach dem Schweissen oft nicht mehr so ganz 100%ig aufs Gestänge (sieht hier auch so aus).


    Ich hatte mein Duo seit 1995 - in dieser Zeit hat es sich dann 3x kaputt gestanden und so habe ich es letzten Sommer weggegeben...aber wenn man mal fuhr, dann war das immer ein aufregendes Abenteuer... :D

  • Ein Mal bin ich Duo gefahren. Im Zickzack als potentieller Organspender die Landstraße lang. Dann stand meine Entscheidung gegen so ein Vehikel fest. War mir zu gefährlich, da fahre ich lieber mit dem Motorrad viermal so schnell.

  • Echt schönes Duo.. Ich bin ein einziges Mal so ein Teil gefahren, da war ein 125er TS-Motor rangebastelt.. Das war eine NahtoterFAHRung.. Und ich habe in Meerane mal eins gesehen mit Holzkabine, ob es die mal so zu kaufen gab weiss ich nicht..

  • Ein Mal bin ich Duo gefahren. Im Zickzack als potentieller Organspender die Landstraße lang. Dann stand meine Entscheidung gegen so ein Vehikel fest. War mir zu gefährlich, da fahre ich lieber mit dem Motorrad viermal so schnell.

    Mit Verlaub - die "4mal so schnellen Motorad Fahrer" gelten bekanntlich auch als "potentielle O.spender", nur allzuoft leider sogar berechtigt. ?

    Jede Wette, dass der prozentuale Anteil der schwer oder gar tödlich verunglückten Duo-Piloten nie und nimmer auch nur annähernd an den herangekommen ist, den die "flinken" Biker traurigerweise Jahr für Jahr aus ihren Reihen stellen...

  • Nicht wirklich stellen....


    liegend liefern trifft es eher....


    Gegenfrage: wieviele Duos fahren dort überhaupt noch?

  • toppimoppi da fehlt rechts oben nur eine Schraube. Ist alles ok. Was das fahren angeht, so schlimm ist es nicht. Nur beim Gangwechsel muss man wissen, was gerade passiert.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Micha, jeder kann machen was er will und ich für mich habe mich gegen diese Gehhilfe entschieden.

    Das soll auch keine Anleitung für andere sein, nur meine Meinung.

  • Steffen, kommt doch ganz drauf an, was man damit vor hat. Das ist nur des Habens und Spasseswillen halber und 3x pro Jahr zum einkaufen fahren über 2 Dörfer und son Zeug. Niemand wird ernsthaft damit fahren Tag täglich.

    Muss man ja nicht schlecht machen. War halt so, gab's halt so. Ein paar Doofe heben es halt auf ;)

    Spaßig isses allemal. Muss mir nur noch nen Kopf machen, wie der Anhänger dafür aussehen kann, wenn ich das Ding an den Lada hängen will ?

  • Ich hatte in dem Ding echt Schiss, Thomas. In einer größeren Stadt mag das noch irgendwie funktionieren, aber hier bist du schnell auf irgend einer Landstraße. Und dort habe ich mich mit dem Gefährt absolut unwohl gefühlt.

    Mit einem Motorrad kann ich wenigstens türmen wenn es nötig ist.