Was macht ihr denn gerade?

  • Kaufst du das Strahlgut bei Schicker?

  • Ich ja.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich weiß nicht, wo der Betrieb das einkauft - das sind 150 kg-Gebinde.

  • Ich habe gerade das gute Wetter genutzt und bin gleich mal eine Runde Pappe gefahren. ^^ Batterie eingebaut, Choke gezogen, Benzinhahn geöffnet, Schlüssel rumgedreht und nach nicht mal 2 Sekunden ist er losgerödelt nach 3 1/2 Monaten Standzeit. :love: Auf den Trabi ist halt immer Verlass. <3


    Nur habe ich in dieser Saisonpause ein kleines Problem. Ein Siebenschläfer oder etwas ähnliches hat sich bei mir im Motorraum eingenistet, da wo die Batterie ist. Vor einer Woche habe ich die ganzen Eichelschalen weggesaugt und prompt waren heute wieder welche da. Ich habe nun einen Beutel mit ungewaschenen Hundehaaren an die Stelle gelegt. Ich weiß aber nicht ob das helfen wird. :/ Hat jemand von euch Tips wie man es vermeiden kann, dass der Trabi zum Winterquartier wird? :saint:


    Sonst habe ich noch den Kofferraum komplett ausgeräumt und sauber gemacht. Danach erstmal eine Schicht Owatrol drauf gegeben. :thumbup:

  • Meine Garage ist soweit dicht das da auch kein Siebenschläfer sich in mein Auto verirrt.

  • Ich habe heute 2 Kurbel Gehäuse und eine Kurbelwelle aus Gernrode mitgebracht bekommen.. Ich war ganz überrascht dass ausgerechnet dort sowas einfach so für fast geschenkt zu bekommen ist.. So auf den 1.Blick sehen die Teile auch noch ganz passabel aus, mal sehen wie alles so zusammen passt..

  • Nicht persönlich, vielleicht der Typ der die als Garagenfund deklariert hat.. :rolleyes:.. Ich mach die Teile erstmal sauber, die KW ist total verkleistert mit 20 Jahre altem, verharztem irgendwas..

  • Meinst ich soll die wieder zurück in die Heimat bringen oder wer ist da ne gute Adresse?

  • Die Heimat der Welle gibt es nicht mehr, ich bringe sowas zu dem Händler bei dem ich auch die reg. Wellen beziehe.

  • Ich meinte Gernrode.. :/

  • Also hier bei mir ist nichts raus gegangen, das wüßte ich. Wo auch immer du warst.

    Wird hier manchmal mit meinem Namen Scheiße gemacht, kläre mich bitte mal auf.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • @FG...Ich hab ja nie behauptet dass das irgendwie FG-Teile sind.. Ich war nur verwundert dass das Zeug nicht bei dir gelandet ist..

  • Irgendwie verstehe ichs nicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • @FG...Ich hab ja nie behauptet dass das irgendwie FG-Teile sind.. Ich war nur verwundert dass das Zeug nicht bei dir gelandet ist..

    Leute ....die welt ist so groß , oder weist du was dein Nachbar so treibt :|

  • Frank, Ganz einfach, der war im falschen Gernrode ;( .


    Soll Schon Öfter passiert sein ,hat man erzählt. ich lach mich tot.

  • .. Wir sind hier 16 Einwohner.. Ich weiss was alle Nachbarn treiben ;).. Und ich war nirgendwo..

    .. nu is gut..

  • Teile davon sicherlich.

    Ein paar gute Ausbauwellen hab ich noch, die garantiert noch gut sind, gerade welche mit geteilter Mitteldichtung. Die bekommst du nicht mehr bezahlbar gemacht. 20 PS hab ich auch noch was, aber das ist nur noch zum ankucken.

    Eine 18 PS hab ich abgegeben, Kostenvoranschlag 1000,-. Mal kucken, was ich wiederbekomme.