Was macht ihr denn gerade?

  • wenn bei dreitägigem Ostwind und dauerhaft -3 bis -7 Grad C von sibirischer Kälte und Russenpeitsche fabuliert wird.

    Das war hier letztem März noch so. Ich wollte damals eigentlich mit dem Murmel zu einer Oldtimershow/Tourfahrt, habe mich wegen des russischen Bären, der die Gefühlstemperatur auf minus 10 bis 15ºC senkte, dann für den 601 mit WE-Heizung entschieden. Normal sind da an die 200 Teilnehmer, in 2018 waren es gerade mal 40.

  • Oha, das ist ja kein schöner Start ins neue Jahr, wenn man so unvermittelt vor Tatsachen gestellt wird. Wie lange hast du denn Zeit?

    Naja Zeit ist da schon noch 2 Jahre meinte meine mutsch hätte ich aufjedenfall noch,

    denoch muss ich schon mal überlegen

    Kaufe du das Haus und die Teile können bleiben wo sie sind. :)

    Gute Idee, Problem nur das ich nicht über die Möglichkeiten verfüge


    Ich werd mit meinem paps mal ohne meine mutsch reden (quasi von Mann zu Mann :D)


    Mal sehen was sich da ergibt ;)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Wer beim Hobby "unbedingt irgendwo hinmuss", der soll auch ruhig und duldungsvoll leiden - oder zu Hause bleiben....


    Keiner muss - jeder darf... ?


    PS: ich konnte wg. 25 cm Neuschnee letztes Jahr Ostern auch nirgendwo hin - ausser wie ein blöder Schnee zu schaufeln....


    Ist eben so - nennt sich schlicht: Naturereignis....

  • Mich (im Positiven) wundern....

    Über die knappen 1,27, für die ich vorhin E5 tanken konnte ebenso, wie über den eben beim Zappen wieder aktiv im TV gesichteten J. Kachelmann. Wer hätte das gedacht, sowohl als auch...?

  • Kachelmann ^^

    Das erinnert mich an eine Begebenheit von damals, als noch niemand wußte, was an den Vorwürfen gegen Herrn K. dran war. Da hatten wir uns einen neuen Erpel besorgt und als wir den aus seiner Transportbox rausgelassen hatten, ist der sofort auf die nächstbeste Ente gesprungen. Und meine Oma (möge ihr die Erde leicht sein) sagte nur ganz nüchtern: das ist ja ein richtiger Kachelmann.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Kachelmann? Ja, jetzt spüren wir seine Rache doppelt.


    Erstens: Der Wintereinbruch hier im Süden (obwohl mir persönlich das eher Wurscht ist, bzw. ich mich eher am Winter erfreue)


    Zweitens: Ausstrahlung seiner Talk-Show auf zwei Sendern gleichzeitig. Ist das überhaupt mit der Genfer Konvention vereinbar? :/


    ;)


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Moin,

    war ganz verdutzt, wo ich grad aus dem Dachfenster schaute und sah soviel weißes Zeug.

    Nun ärger ich mich,dass ich bis heute es noch nicht geschafft habe mein Trabi-Traktor fertig zumachen. Nun heißt es heute wieder schaufel den Schnee mit der Handschaufel weg;(.

    Dabei habe ich vor Weihnachten mir auf den Zettel geschrieben, ganz dringend den T-T fertig machen, denn den habe ich mir zugelegt um das weiße Zeug wegzuräumen:whistling:.Gruß

  • Wir haben Glück -hier kam der ganze Schnee bisher nämlich nur als Regen runter. Für mich defin. das kleinere Übel.?

    Weißer Niederschlag sieht unbestritten sehr hübsch aus, macht unterm Strich aber doch nur Umstände, nicht selten auch Ärger - und: vor allem Arbeit...?

    Ich bin und bleibe eher der Frühlings-, SOMMER- und Herbstfan. ?

  • Ich habe um 14 Uhr Feierabend und wir fahren wieder auf die Insel. Meine Frau muss am Montag auch wieder anfangen.

  • Ich Frage mich gerade, ob man die rechte Spur nicht mehr befahren darf?


    Genauso wundert mich das kollektive nach links fahren bei einem Beschleunigungsstreifen. Dachte immer der jenige der auf die Autobahn fährt muss sich nach dem fließenden Verkehr richten und nicht anders herum.



  • Nein. es ist einfach schon sehr lange zu einer Unsitte verkommen, permanent in der Mitte zu fahren. Ich glaube, es ist einfach nur Faulheit. Bei einem gewissen Fahreranteil dürfte auch Unsicherheit beim Spurwechsel eine Rolle spielen. Ich kenn auch eine ganze Menge Autobahnnutzer, die der festen Überzeugung sind, dass es kein Rechtsfahrgebot gibt. Was willste da machen?


    Und die Geschichte mit dem Beschleunigungsstreifen kann ganz schön gefährlich werden. Da gibt es Spezialisten, die wechseln unvermittelt und ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten einfach auf die mittlere/linke Spur, um dem Auffahrenden Platz zu machen. Und ich staune immer wieder, dass es auch hier wieder eine erkleckliche Menge an Autobahnnutzern gibt, die der festen Überzeugung sind, dass das ihre Pflicht ist und die Herannahenden Bolidenlenker dem Platzmacher Platz machen MÜSSEN und bei einer etwaigen Kollision die alleinige Schuld tragen.


    Irrsinn, was da so an Anichten vertreten wird.


    P.S.: Wenn ich mich recht erinnere, war das Platzmachen für Autobahnauffahrer in der DDR tatsächlich verboten.

  • Ja, das war es.

    Und wenn ich mit dem Trabi eben nicht auf die andere Spur wechsle um einem Auffahrer Platz zu machen, bekomme ich manchmal böse Zeichen. Aber selber zu blöd um mal kräftig zu beschleunigen und vielleicht ein paar Meter auf dem Pannenstreifen zu fahren, so wie man das in der Fahrschule lernt. Da wird eher noch gebremst. :doh:

  • Nicht nur mit dem Trabant wird man da angehupt und geblendet und was weiß ich noch...


    Offiziell heißt es auch wohl, man soll im letzten Drittel des Beschleunigungsstreifens anhalten. Machen manche auch tatsächlich. Ich weiß zwar auch nicht, was so schlimm dran ist, einfach auf dem Standstreifen weiter zu fahren, aber naja.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")