Was macht ihr denn gerade?

  • Hab grad mal bei yt reingeschaut, mein Film ist nur ca ne Stunde lang. Aber das Filmmaterial sieht im schnell durchkucken genau so aus.. Da hab ich wohl geschwindelt.. :(.. Da nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil..

  • Hab schnell rum telefoniert, das bei YouTube ist die ungeschnittene Rohfassung, der Filmer hat das Material dann dem JC zur Verfügung gestellt, dort wurde das dann geschnitten und aufbereitet.. Die Qualität auf der DVD ist etwas besser, da es vom Originalband genommen wurde.. Ich wusste wirklich nicht dass das online ist.. Auf jeden Fall gibt es noch Filme für 5€ das Stück.. Kontakt über jugendclub-meerane.de.. Wenn ich das hier nicht schreiben darf bitte ich die Mods das zu entfernen..

  • Das YT-Video ist qualitativ wirklich unterirdisch! Die zehnte Kopie einer Kopie, dann vom Fernseher abgefilmt und maximalkompressiert. Zumindest wirkt es so. Der Inhalt ist spannend, aber man bekommt den Eindruck, man würde das ganze mit einem Eimer über dem Kopf durch eine Ornamentglasscheibe gucken. Zweieinhalb Stunden schaff' ich das nicht!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Habe auch Interesse für den Film, habe nun auch einen Gombii aus Meerane.

    Habe auch gleich mal bei den Club gestöbert, leider bin ich da noch nicht fündig gewurden. Werd diese mal anschreiben, vllt. haben sie noch ein oder mehre Filmchen davon. Gruß

  • Ich mag das Wort "Ornamentglasscheibe"... Also der einfachste Weg ist eine mail an den Club zu schreiben, ab 3. Januar ist da wieder jemand da.. Wie das dann geregelt wird mit überweisen und Versand etc. kann ich nicht sagen weil dieser Fall mit Filme versenden bisher nicht vorgekommen ist.. Zur Qualität kann ich nur sagen besser als bei yt aber kein ultra super amoled 8k high def hau mich blau.. Ich stelle den Bedarf durch, den Rest macht bitte jeder selbst mit dem Club aus.. Anrufen geht natürlich auch..

  • Wer hat denn die Kiste gemalert?

    So beschichtet man ja nicht mal einen Gartenzaun

  • Meine sehen von unten auch so aus, Steinschlagschutz ist nunmal nicht glatt.

    Was mir auffällt: unter die Schraubenköpfe bei den Fangbändern gehören doch eigentlich profilierte Scheiben und unter die Schelle an der AHZV ein Gummistreifen.

    Hast du die Zugstange unter oder auf die Federbriden geschraubt?

  • Die Sitz Bank Befestigung Radkasten und Boden innen sind zwar auch recht weit unten aber ich glaube nicht das man das mit Steinschlag Schutz versehen muss

  • Steunschalgschutz hat es unschön gemacht.

    Doch eine Rauhe oberfläche Stocknet besser.


    Innen ist nur Rostschutz erstmal der noch unbehandelt ist.

    Bei Beschwerden bitte an mein Vater wenden , ich ärger mich damit nicht rum.


    AHZV liegt auf der Feder und die Federstücke/Federbrieden liegen oben drauf.

    Wie bei meinen 601 auch gemacht wurde.


    Fangband hatte normale Unterlegscheiben bisher gehabt hatte diese auch wieder verwendet.

    Ja original gehören dort welche mit Versenkungen ran, welche aber kaum unterschied zu den Glatten haben.


    Hatte mir extra das Thema rausgesucht vorher.


    Bild 601k :winker:

  • Wenn der noch nicht lackiert ist brauchste da auch noch nicht Fangbänder, Stoßdämpfer und Ähnliches anbauen oder baust du das vorm lackieren wieder ab?

    Abkleben? - ooooh

  • Ich hab heut mal meinen Kofferraumteppich ausgetauscht. Drin war ein brauner, nur hätte ich davon leider nur den für den Boden und die linke Seite. Ich hatte aber noch einen Kompletten in Grau im Lager.

    Problem ist aber, das ich den für‘s Heckblech nicht zum halten bekommen.


    Habt ihr dazu Tipps wie man den Ordentlich fest bekommt??

  • Limousine? Da sind doch 2 Klammern vorgesehen welche den Filz etwas halten.


    Nochmal zur AHZV, ich meine dass die Kupplung ganz unten montiert wird, nicht zwischen Federbriden und Feder. Denn: es gibt ja auch die späte Version mit dem Schwalbenschwanz und nur noch 2 Bohrungen für die Federschrauben. Und bei der muss das natürlich ganz nach unten weil sonst die Briden schräg stünden.

    Oder?

  • Danke für den Link.

    Bin noch nicht dazu gekommen rauszusuchen bzw zu suchen.


    AHZV soll laut angabe so verbaut richtig sein , denke an 601 von mir da ist es genau so.

    Auch dort ist die AHZV die mit den 4 Löchern und nicht die sparvariante mit 2.


    Würde gern Lektüre aus der Zeit drüber sehen , gibt bestimmt anleitungungen oder dergleichen dafür.

    War ja meisnt Zubehör zum nachrüsten.