Was macht ihr denn gerade?

  • Diese gelaserten Schwibbögen sehen aber nicht gut aus, weil die Schnittflächen schwarz sind. Dann lieber einen "echten" und dafür nicht in jedem Fenster.

    Wir dekorieren so überhaupt nicht, da wir weder aus dem Erzgebirge stammen noch dort wohnen.

  • Irgendwie findet ihr immer etwas um euch auf zu geilen.

    Ich würde das mal etwas anders ausdrücken. Solche Diskussionen bieten Gesprächsstoff und ohne dem wäre in so einem Forum auch bald tote Hose. Es muss sich ja nicht alles nur um den Trabi drehen.

    Aber mal was anderes, ich kann mich noch sehr gut an die bunt beleuteten kleinen Weihnachtsbäumchen erinnern mit12V und Saugnapf die kurz nach der Wende Einzug hielten auch in so manchen Trabi. War total Mode, schön eher nicht.

    Man sieht es manchmal noch bei irgendeinem Taxi.

  • Meines Wissens sind die streng genommen verboten als "nicht der STVZO entsprechende Fahrzeugbeleuchtung".


    Aber ich hatte in den 80ern natürlich auch so einen... :zwinkerer:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Solche Sinnfreien Gespräche über Lichterschmuck zu Weihnachten könnte man aber auch bei seinem Friseur führen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Bekomme morgen neue Winterreifen für Outlander. Die Sommerreifen werden beim Händler eingelagert.

  • Im Augenblick lagere ich die am Radlager.

    Den Sommer über liegen sie kühl und dunkel bei mir in der Scheune,wo jetzt die Sommerreifen liegen.

  • Gerade mal den Tank ausgebaut und mit Spiritus durchgespült, sitzt richtig ordentlich Dreck in der Büchse ?


    Wenn morgen erstmal die Konservierung und der Außenlack dafür kommt, gehts ab ???

  • Wie wie weit bist du mit dem Maß runter gekommen?

  • Apropos, ich hab ja auch noch welche beim außenrundschleifen...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Das sind die guten, die haben jetzt alle ein Maß größer als 19,6 mm. Damit gehen noch die normalen Buchsen.

    Die mit den Rostnarben und solche die weiter verschlissen sind, schleift er mir auf 19,0 mm oder größer. Dafür brauche ich dann aber die Untermaßbuchsen.

  • Hatte in NP diverse DDR-regenerierte MIT Übermaßbuchsen im Angebot. Die wolte selbst für schlappe 15 Taler kein Mensch haben und es haben eh nur 2-3 Leute danach gefragt. Hätte vmtl. das (wohl vom Vorbesitzer dick aufgetragene) Schutzwachs entfernen sollen, damit die Dinger elstermäßig glänzen...?