Was macht ihr denn gerade?

  • Beitrag von Fahrfusshebel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das weiss ich nicht und ist mir auch egal. Ich hab mich mit nem Motorenbauer kurzgeschlossen und der sagt, kann man, ist aber nicht nötig. Und der macht mehr als nur Serie. Das einzige was ich am 4T immer neu mache, sind die Kopfschrauben.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Ja das sind Dehnschrauben.


    Das einzige was ich am 4T immer neu mache, sind die Kopfschrauben.

    Am Kopf machst du neu und am Pleuel läßt du? Verstehe ich nicht. Dann kannst du die am Kopf doch auch lassen.

  • Es sind Dehnschrauben, genau. Und deshalb frage ich auch, denn bei der einzigen mir bekannten Quelle für neue Schrauben kosten diese mittlerweile rund 14€ - je Stück!

  • Was die Schrauben kosten, hab ich nicht mal eruiert. Ich hab nur geschrieben, was ich gerade mache. Und da mache ich, was ich halt für richtig halte (und das nicht unbegründet). Da wird auch nichts kaputt gehen, Hand drauf. Aber vielleicht lasse ich das auch noch in Zukunft. Ist mir zuviel Polizei manchmal. Leute, das ist nicht mal ein Technikthread. Jedenfalls wird der Motor auch die nächsten lächerlichen 120k vollmachen, ohne, dass was ist.

  • Es war überhaupt nicht belehrend gemeint... Ich hatte einfach nur ehrliches Interesse, da ich selbst gerade einen 1.1er Motor zerlegt habe um dann im Nachhinein zu lesen "neue Schrauben verwenden". Traue dir und deiner bisherigen Erfahrung und letztlich habe ich auch nur genau danach gefragt, ohne zu werten.

  • Thomas, du kannst doch machen was du willst! Nur wenn du von den Vorgaben abweichst, dann solltest du auch schlüssig erklären warum.

    Nicht für mich mir ist das Jacke wie Hose, aber für alle anderen die mitlesen und weniger Ahnung haben und ggf. nachmachen ;)


    Und wenn du die einen Dehnschrauben immer tauscht und die anderen nicht dann sei die Frage gestattet wieso.

    Zumal die wenigsten da jemals rangehen werden ;)

  • Beim Pleuel mache Ich mir da auch weniger Gedanken, die Hauptkräfte gehen ja eh oben in das Pleuel, bei den KW-Lager kommen bei mir immer neue Schrauben, genau wie am Kopf.


    Fahrfusshebel baust du neue Lagerschalen ein?

  • Komische Dinge....


    Pleuelschrauben.... Dehnschrauben..... Ölabstreifringe....

  • Ja Mossi sowas soll es geben. Aber komme bitte jetzt nicht um die Ecke, wie z.B. mein damaliger LKW-Fahrer Kollege, ob die Oelabstreifring von Wartburg bei der AWO passen, weil ich zu DDR-Zeiten für meine AWO Oelabstreifringe gesucht habe.

    Aber ich denke mitlerweile die Mechatroniker(früher waren es die PKW/LKW-Schloßer) haben noch andere Begriffe druuf, wo man auch genauer hinhören muß.