Was macht ihr denn gerade?

  • ich höre da alles gern, Schlager wie auch Metallica oder Rammstein und co.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Man kann auch einfach für 35€ zu Stahlzeit gehen. Die Typen sehen genau so aus, sind genau so laut und klingen wie das Original :D

    Das haben wir Juli 2017 gemacht und es nicht bereut. Auch auf dem Balkon waren die Flammen richtig heiß. Am 10.5.2019 sind die wieder da. Komischerweise das gleiche Datum der deutsche Invasion von 1940...


    Und wo ich von Daten rede: Novemberrevolution, Bierkellerputsch, Kristallnacht, Mauerfall, hat jemand morgen noch was vor? :)

  • Da es gerade um Konzerte geht:

    Mich würde interessieren, ob von Euch jemand bei Nick Mason war

    und wann ja, wie es war :gruebel:

    :winker:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Sagen wir mal so...

    Das Verhältnis aus Kartenpreisen und der dann tatsächlichen Konzertatmosphäre paßt für mich im allgemeinen nicht so richtig zusammen.


    Will sagen:
    Hohe Kosten, Gedränge im Stehen und pflichtmäßiger Gehörschutz, damit es überhaupt geht und gesundheitlich verantwortbar ist - das ist nicht so meins. Aber es ist halt Geschmackssache.

    Mein Schlüsselerlebnis war mal in einem NDW-Konzert, als ich nach dem Pinkeln das Rauschen des Wassers im Waschbecke nicht mehr gehört habe. Da wußte ich, daß sowas für mich nix ist.


    Weshalb ich im Rock&Pop-Bereich :grinser: (erinnert mich immer an Michael Ehrenreich aus "Sonnenallee" mit seinem selbst gemalten Nicki) den Genuß einer Tonkonserve dann oft doch vorziehe.

    Und selbst im philharmonischen Bereich findet sich im gut klimatisierten Komzertsaal garantiert immer eine Oma, die den Konzertgenuß mit ununterbrochenem Bonbonpapiergeraschel und Handtaschengenestel zu verderben versteht. :lach:

  • War ich mit 11 im Metropol in der Friedrichstraße. Und da konnten wir uns auch nicht gegen wehren :D Ich hatte ein blaues Samtjacket an. Was gespielt wurde weiß ich nicht mehr, war 1988.

  • Das Metropol war doch ein Haus der heiteren Muse, verwechselst Du da was :gruebel:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Deluxe Es hört sich etwas sauer an, aber eigentlich hast du recht. Ich suche mir auch am liebsten die Nischenveranstaltungen aus. Die sind wesentlich intimer und es hilft wenn man kein Durchschnittsgeschmack hat. Letzte Woche waren wir bei Neko Case im Stadtgarten, Köln. Vielleicht war es sogar mein bestes Konzerterlebnis des Jahres. Da haben wir im Nachhinein mal was gerechnet: €25,- vvk /30,- Abendkasse, etwa dicke 300 Leute im Saal; 7 Leute für die Hauptakt auf der Bühne, dazu Vorprogramm; die unsichtbare Techniker; Tourbus + Fahrer; 400 bis 800Km zwischen den Konzerten usw. Ich fühle mich mittlerweile ein Bisschen schuldig, daß ich nicht etwas von der Merchandise gekauft habe, den auf dieser Maßstab dürften die Artisten froh sein wenn sie null für null herauskommen.

  • Viele hier sind einfach nur alte Leute.

    Wenn eine Kosten-Nutzen Rechnung im kulturellen Bereich aufgestellt wird, wäre unser Hoppy im Verhältnis gleich hin.

    Nur gut, das jedes halbwegs denkende Individuum heutzutage alles alleine hinkriegt, ohne vom (hier?) herrschenden Mainstream beeinflusst zu werden.

    Wenn man was will. gehts auch, egal wie laut, was kostet und wo ist.

    :P

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Moin,

    mein Sohn hat sich gestern genauso im Internet angestellt wegen zwei Karten, nun muß er nach Wien, weil DE alle war, auch das Zusatzkonzert im München war innerhalb von 20min weg.

    Naja sind junge Leute und ich gönne ihn den Spass, wir waren doch auch nicht anders, aber von der älteren Generation leben die meisten Sänger/in fast nicht mehr oder haben auch aufgehört.

    Wenn ich aber den Preis höre, wackeln mir die Ohren. Frage mich,wo das noch hinführt.

    Achso bin auch seit gestern Strichfahrer, nun wird mein Trabi nicht mehr im Winter auf den Strassen bewegt. Gruß

  • Kann mir bitte jemand sagen, wo beim H1-1 die Leerlaufgemischschraube sitzt? Sehe nur die große Umgemischschraube und müsste mal eine Grundeinstellung des Leerlaufs vornehmen, da der Vergaser gerade neu ist.

    Danke ;)

  • Bist du wirklich so unbeholfen?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Na na na....?

    Die gesuchte Einstellschraube liegt etwas versteckt, obendrein ist (orig.) auch noch ein Plastestopfen drüber. Beides zu finden auf der dem VSD zugewandten Seite des Vergasers.

    Ansonsten hilft Dir ggf. auch die SuFu zu diesem Thema reichlich weiter...?

  • @trabisport Hat sich denn immer noch nicht die Grundlagenliteratur "Wie helfe ich mir selbst" in deinen Besitz gefunden?

    Wenn ja, solltest du mal hineinschauen, dann klären sich schon so manche Fragen.