Was macht ihr denn gerade?

  • frage mich gerade was dieser "Kühlergrill" mit dem Emblem vorne drauf wert ist. Und woran man einen Originalen erkennt :I

  • Mit einem schönen Weißwein auf der Terrasse sitzen....


    Die letzten warmen Abende....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Mich wundern,

    Nach der Demontage meiner Bremsbacken vorn, nach nun ca. 1500 km von TÜV zu TÜV (2Jahre) mit meinem Fahrverhalten. Ich glaube nicht, dass ich der "Heizer" bin.

    Die Backen hab ich als Satz gekauft. Leider kann ich z.Z. noch nicht sagen ob in C bei D oder in Z bei T.

    Alle Backen haben den Kleber.




    Vorn rechts sehen die Backen m schlimmsten aus.

    Ich hab die auch deshalb schon wieder geöffnet, weil er nach links gezogen hat.



    Ich kann nicht sagen, welcher Hersteller, aber kann nur alle warnen, wenn sie das Zettelchen auf der Backe


    finden.


    Lasst die Finger von diesen Backen, die sind es nicht wert überhaupt einen Kilometer.


    Entsetzte Güsse

    Macha

  • Billigbremsbeläge-gepresste Kuhscheiße

    Bei mir kommen nur rote DDR Belege rein

  • Sowas habe ich vor einer Woche auch ausgebaut, die Dame wunderte sich über die extrem hohen Pedalkräfte die nötig waren, die Fuhre zum Stehen zu bringen. Und dabei leiden dann auch alle hydraulischen Teile der Bremse.

    Dort werkeln jetzt auch wieder Originalbeläge, zumindest vorne.

    Unverantwortlich, solchen Mist in Verkehr zu bringen... :zornig:

  • Sowas gibt auch an den alten Westblechen mit Trommelbremsen, hatte in den 90igern den selben Fall bei meinem Opel Corsa GSI gehabt und das beste war noch, das es angeblich orginale waren.

    Muß heute nachmittag mal wieder in die Trickkiste nutzen, sonst verzweifel ich. Habe gestern die Bremsen komplett an den Kombi neu gemacht und dann beim entlüften merkte ich; das vorn an allen beiden die Flüssigkeit sich den Weg nach draußen sucht und findet. Werde heute nachmittag ne Cam aufstellen und schauen wo der Mist rausdrückt. Ist halt Mist wenn man dies allein macht, da Sohnemann im Urlaub ist,Frauchen sich ums Enkel kümmern muß, von den Kumpeln zur Zeit keiner Zeit hat, muß ich zu solchen Maßnahmen greifen.

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • EIne 500er Welle......lief sicher bis zum Ausbau Top :D

    Meine gesuchten Pleuel hast du noch nicht gefunden?

    Wenn du für die 500er Wellen noch Aluringe brauchst sag bescheid.

  • "Er sofort auf die linke Spur, obwohl auf 300m alles frei war, und eiert dort weiter rum, wo 100 erlaubt ist. Konnte ich sogar locker im Trabant rechts vorbei ziehen. Oh ja, verdammt =O=O darf man ja nicht"


    Doch wenn du vorher schon auf der rechten Spur warst überholst du nicht sondern fährst dein Tempo auf deiner Spur...

  • Ich denke, dass er die Befestigungsschrauben des Zündgehäuses meint.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love: