Was macht ihr denn gerade?

  • Ich frag mich nur warum das keine Simson ist

    Hab ich doch auch stehen, ungedrosselt versteht sich

    Du hast dafür Düsen rumliegen?

    logisch, der Ofen fährt mit Mikuni Vergaser

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Edited once, last by Fg601 ().

  • So ein Würger im Mopped.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Tja, also Whatsappgruppe des Sohnes in der Schule wirds mit mir nicht geben. Die Kollegen bedauern das arme Kind jetzt schon. Mir kommt kein Smartphone ins Haus, basta. Und in die Schule wird gelaufen (ok, die ist am Ende der Straße ;-)

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Letzte Woche Urlaub gehabt und von Dienstag bis gestern in der alten Heimat gewesen. Leider nur einen Trabant gesehen aber dafür noch einen schönen Wartburg.


    Aber so viele Schwalbe, Simson S51 und MZ und alles in einen sehr guten Zustand die dort drüben fahren ist schon Wahnsinn :D Würde fast sagen die sind da echt noch alltäglich im Straßenbild. Auf der Autobahn auf der A93 auch noch 2 ETZ Fahrer gesehen :)

  • Da ist Ausgrenzung nicht ausgeschlossen. Meine Meinung.

  • so viele Schwalbe, Simson S51 und MZ

    Würde fast sagen die sind da echt noch alltäglich im Straßenbild.

    Da kannst du wohl Recht haben, auch bei uns werden diese Fahrzeuge wieder mehr im alltäglichen Strassenbild gesichtet, vorallen die Jugend geht immer mehr vom Plastikroller weg und baut sich lieber wieder eine schöne Simme auf.

  • Kann ich bestätigen: auch bei uns hat sich die (noch nie soo sonderlich niedrige) Zahl an Simsons aller Art gefühlt mind. verdoppelt. ☺ Aber auch MZ, Jawa und Co haben deutlichst zugelegt, von auffällig zahlreich dazu gekommenen 'neuen' Trabanten ganz zu schweigen...??

  • Quote

    Im Wartburg-Forum gibts das auch und ich find das eigentlich ganz nett.

    Finde ich auch :) und wie es aussieht sind noch viele andere dieser Meinung!


    Bin grad von der Arbeit und jetzt ist einwenig Erholung angesagt...verdient habe ich es mir alle male!

    War ne wirklich anstrengende Woche gewesen,und dann kommt auch noch der ganze Verkehr hinzu,da braucht mann ewig lang bis mann zu Hause ist.

    Aber das,was mich ammeisten aufregt ist ,das es fast schon unmöglich ist,einen Parkplatz zu finden.

    Ich weis nicht ob es nur mir so geht???Hab' neulich die Seite von Q-Park entdeckt und sie sollen ne grosse Hilfe sein,wenn es um das Thema Parkplatz geht.Werd' mich mal gründlicher drüber informieren.Bei Gelegenheit,jetzt mache ich nichts mehr :)


    LG

  • War letztes Weekend im Apolda, da habe ich viele Trabanten gesehen:thumbsup:, meist waren die auf den Pakplätzen vor der Garage, aber alle waren zugelassen:thumbsup:. Meine Lotte hat sich so richtig wohl gefühlt, das sie gleichmal die Schwimmernadel zum hängen gebracht hat und ich da kein Standgas kurzzeitig hatte:huh:.

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Ich auch nicht. Habe seit Samstag auch ein Campturist 5. Nächste Woche zum TÜV und dann zulassen.


  • Keine Lust mehr auf Zelt.

    Aber warum dann ein 6-1 :/

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • "Ist doch letztendlich auch nur ein Zelt."


    Für uns ist eine platzsparend überdachte hochwertige Matratze mit Kochgelegenheit.


    Endlich sind wir das ganze feste Gerümpel "fast" los....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Ich liege aber nicht mehr bei den Maden und habe Küche, Heizung, großzügige Sitzgelegenheit. Und warum 6-1, weil ich den schon mal hatte und zufrieden war und ich den allein aufbauen kann.

    Und hochgeklappt stört er mich nicht.