Was macht ihr denn gerade?

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Heute ist mir die Lima ausgestiegen, nachdem sie schon eine Weile gelegentlich eine höhere Drehzahl benötigte um Spannung zu liefern.

    Ein vorab getesteter anderer Regler brachte keine Besserung. Beim Zerlegen fand ich auf die Schnelle auch keinen Fehler, muss ich wohl mal alles einzeln durchmessen.

    Nun steht der Trabi ohne Lima in der Firma und bekommt morgen eine frische.

  • Stop Stop Stop, halte dich doch bitte an die Regularieren für Trabantfahrer im Jahre 2018. Erst mal musst du einen eigenen Thread eröffnen, am besten einen den es eh schon zig mal im Forum gibt. Du kennst diese Threads nur nicht, weil du nicht oder nicht richtig gesucht hast. Du solltest nur die unnötigsten Hintergrundinfos geben, damit man dir alles aus der Nase ziehen muss. Eine gewisse Ignoranz gegenüber Hinweisen auf Prüfungsvorschlägen sollte auch da sein um letztendlich planlos irgendwelche Teile zu wechseln oder zu verdächtigen die dich eh nicht zur Lösung führen.


    Dein Problem sollte auch mind. 3 Wochen hier diskutiert werden bevor du endlich mal die Haube aufmachst und nach schaust. Im Thread sollte sich auch abzeichnen das es sich um eine Wissenschaft handelt das Problem zu lösen.


    Entschuldigt bitte meine Maßlos überzogene Arroganz und die Ironie dieses Beitrags. Der musste einfach mal raus, wenn Hegau so ein Vorlage bietet. Ich habe kein Problem damit wenn die Putze kommt und diesen Beitrag weg fegt:).


    P.S. Was ich gerade mache?


    Einen völlig provokativen Beitrag hinterlassen. Warum, weil ich miese Laune habX/.

  • Mich ärgern,

    über gerissene Bremsbeläge vorn (vor zwei Jahren vor dem TÜV gewechselt)

    Wenn ich viel fahren würde und oder rumheizen würde, aber bei mir sind die gerade mal angebremst.

  • Beim 88ziger UNI ist trommeln angesagt.

  • Heute ist mir die Lima ausgestiegen, nachdem sie schon eine Weile gelegentlich eine höhere Drehzahl benötigte um Spannung zu liefern...

    ...Ein vorab getesteter anderer Regler brachte keine Besserung.

    Das erinnert mich ein wenig an unseren Shiguli, nachdem er nach der Wende an meine Schwester und ihren damaligen Mann übergegangen war. Die Symtome waren sehr ähnlich. Ausfallgrund war letztendlich, dass sich ein Schleifring (für die Erregerspannung) aus unbekannter Ursache vom Anker gelöst hatte, und anfangs nur noch schlecht, später gar keinen Kontakt mehr gab.


    Die Ausgangssituation ist nicht ganz identisch zum Trabant, weil damals am Shiguli original noch ein externer elektromechanischer Regler verbaut gewesen wäre. Den hat mein Vater in den '80ern gegen einen selbstgebauten, ebenfalls externen elektronischen Regler ersetzt. Den Schleifringen dürfte es aber Wurscht sein, ob der Regler an der Lima oder woanders befestigt ist.


    Weshalb ich mich so gut daran erinnere, hat 2 Gründe:

    1.: Mein damaliger Schwager hat bei seinen damaligen "Reparaturversuchen" nicht nur den elektronischen Eigenbau-Regler sondern auch ein ebenfalls selbstgebautes Spannungsanzeige-Instrument zerstört. Dafür hätte ich ihm, so sehr ich ihn eigentlich mochte, an die Gurgel springen können...


    2.: Selbiger Schwager unternahm dann auch noch (aus hoffentlich anderen Gründen) einen erfolgreichen Suizid...


    In diesem Sinne

    Viele Grüße

    Steffe

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Das Pendel schlägt immer in irgendeine Richtung aus.

    Zur Zeit ist mal wieder der Irrsinn dran, wie vor ca. 95 Jahren schon einmal.

  • Also von den Absonderlichkeiten des Internet auf "die (ganze?) Gesellschaft" zu schließen, scheint mir reichlich verfehlt. Deppen gabs früher auch, nur wurde es nicht in alle Welt posaunt.

  • Na, das mit den sogenannten Helikoptereltern erlebe ich täglich hautnah.

    Diese Sache nimmt wirklich groteske Züge an.

    Verkehrsregeln werden ignoriert, und die " besorgten " Eltern fahren mit Ihren Autos auf einer

    Brücke ohne Gehweg zwischen den Kindern umher.
    Sporadisch lassen sich mal Ordnungsamt bzw. Polizei blicken. Die stellen sich aber dann so

    auf, dass sie schon von weitem zu sehen sind, und niemand " belästigt " wird.

    Am nächsten Tag ist es dann wie gehabt.

    Das Ordnungsamt, auf diese Situation angesprochen, antwortet, dass die Eltern eben ein

    erhöhtes Sicherheitsbedürfnis hätten. Auch seien die Schultaschen heutzutage so schwer

    bemerkte eine Lehrein dazu.

    Ich habe schon überlegt, ob diese Leute das auch in der weiteren Ausbildungszeit ihre Kinder so

    handhaben wollen ?

    Es scheint jedenfalls eine Generation von "Weicheiern" heranzuwachsen.

  • Kann ich mich gut erinnern, daß die Schultaschen der Kinder zu schwer waren, viel zu schwer.

    Auch fragte ich mich, warum die Bücher auf schwerem Hochglanzpapier gedruckt werden,

    wo sie doch im nächsten Jahr nicht mehr gebraucht

    und nicht an die nachfolgende Klasse weiter gegeben werden konnten.

    Was will die Schule denn organisieren ? Vielleicht keine Hausaufgaben aufgeben ?


    Stimmt, richtig gerechnet, die sogenannten goldenen zwanziger Jahre,

    einigen wenigen geht es immer besser und der breiten Masse immer schlechter.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Nach vier Jahren nervten mich die Windgeräusche dann doch langsam.



    Mal sehen, wann mich die Schweißnaht im Sichtbereich nervt.

    Ich wollte doch nur im Winter 14/15 den TÜV noch runterfahren und dann mit Einzelteilen reich werden... :rolleyes:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!