Was macht ihr denn gerade?

  • Für solch ein Teil möchte ich auch mein Interesse anmelden. 8)

    Leider hab ich meinen selbstgebauten Schlüssel nicht wieder zurück bekommen, nachdem ich ihn verliehen hatte. Unauffindbar das Teil.:traurig:

    Na ja, wie das Sprichwort schon sagt, Borgen bringt Sorgen.

    Mfg H.

  • Ist doch eigentlich die Frage, was Du kannst.

    Nimm Dein Grundmodell, lass den Griff weg und räum

    in der Mitte einen 1/2" Vierkant aus.

    Oder, wenn das einfacher ist, dann mach hinten einen

    Sechskant drauf. Die passende Nuss wird sich dann

    schon finden.


    MfG

    hjs

  • Ich bin gestern 850km Auto gefahren, nur um mir ein Motorrad anzuschauen. Naja, was soll ich sagen. Habs gekauft :hau: (meine Frau weiß natürlich nichts davon). Ich hab wirklich die Schnauze voll von 4-Takt, Einspritzung, Benzinpumpe und LiFePo4-Akkus... Back to the roots

    Konnte es aber nicht direkt mitnehmen und werde es erst in ein paar Wochen abholen.


    Es handelt sich um eine TM Racing EN 250 Baujahr 1999 mit Öhlinsfahrwerk und voller Leistung! (45 Ps) und 96 Dezibel in den Papieren eingetragen (die Nachbarn werden sich freuen). Ein Zweitakter der alten Schule. Endlich geht mein Traum einer richtigen Zweitaktenduro in Erfüllung.

    Tüv wird noch vom Verkäufer neu gemacht. Optisch ist das Teil natürlich ganz schön verlebt, aber technisch sehr gut. Eine Restauration in ca. 2 Jahren ist auf alle Fälle geplant. Falls erwünscht, stelle ich diese dann gerne auch hier vor.


    Zur Probefahrt kann ich nur so viel sagen: Ich war danach schweissnass. Das Ding kommt bis zum 4. Gang vorne hoch und ist einfach biestig. Genau wie ich es haben wollte.


    Dann steht meinem Plan, irgendwann ein Zweitakt-Gespann auf die Beine zu stellen, nichts mehr im Wege. Vorne Trabant, hinten TM :thumbup:

  • Also ich musste mir vor der letzten HU noch 'nen Kettenschutz basteln. Aber sieht wahrscheinlich auch wieder jeder Prüfer, wie er will.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Einfach nur geil die Karre, ich träume schon seid einiger Zeit von einer 380 EGS/EXC. Gut das meine Frau nicht in meine Träume kann, sonst hätte ich nachts welche mit der Bratpfanne hängen.:D

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Also ich musste mir vor der letzten HU noch 'nen Kettenschutz basteln. Aber sieht wahrscheinlich auch wieder jeder Prüfer, wie er will.

    Welchen Kettenschutz meinst du? An der Schwinge der ist vorhanden.



    Einfach nur geil die Karre, ich träume schon seid einiger Zeit von einer 380 EGS/EXC. Gut das meine Frau nicht in meine Träume kann, sonst hätte ich nachts welche mit der Bratpfanne hängen.:D

    Honda CR 500 Motor im CR 250er Alurahmen würde mir auch gefallen...

    Geiles Mopped, sieht nach viel Spaß aus.:winker::lach:


    @FG ich hätte eher vermutet du machst Dir was aus Suhl oder ZP fertig...;)

    Spaß auf jeden Fall. Wenn man Angst vor dem Moped hat, ist es genau richtig.




    Das Moped habe ich hauptsächlich wegen der offenen Eintragung (extrem selten) gekauft. Nicht, weil ich damit jeden Tag zur Arbeit fahren will, aber so kann man auch mal über Feldwege/zur Tankstelle ballern ohne direkt den Versicherungsbetrug und die verlorene ABE im Nacken zu haben.

    Das Gesamtpaket war am Ende wirklich besser als gedacht. Allein die Öhlinsteile inkl. CNC Gabelbrücke sind gut was wert. Dazu kommen noch 12 Liter Acerbis Tank (den braucht man!), hydraulische Kupplung, neuer Tüv, Tausch aller Flüssigkeiten und Keihin PWK 38 Vergaser. Die Gasannahme und das Hochdrehverhalten ist krank! Sowas habe ich noch nie erlebt.


    Bei der Leistung der 250er werde ich mehrere Monate brauchen, um diese halbwegs artgerecht bewegen zu können.

    Ich will mir größere Hubräume gar nicht vorstellen.

  • Bei der Leistung der 250er werde ich mehrere Monate brauchen, um diese halbwegs artgerecht bewegen zu können.

    Ich will mir größere Hubräume gar nicht vorstellen.

    Dann sollte man lieber das fahren was man auch beherscht :P geile Karre

  • Welchen Kettenschutz meinst du? An der Schwinge der ist vorhanden.

    Ich mein nicht den Gleiter unten, sondern die blanke Kette oben. Da musste was ran. Könnte sonst der Soziusschnürsenkel hängen bleiben...




    Zitat von obtampon

    Bei der Leistung der 250er werde ich mehrere Monate brauchen, um diese halbwegs artgerecht bewegen zu können.

    Ich will mir größere Hubräume gar nicht vorstellen.

    Deshalb hab' ich lieber erst Mal mit der Achtelliterklasse angefangen. :S Wenn alles gut geht, steigere ich mich! ;)

    Spätestens, wenn der Bengel 16 is, bin ich das Ding eh los! ;)

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    3 Mal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Der Kettenkasten sieht aber schon etwas Sch.... aus.

  • Ich weiß, man nahm, was gerade da war. Wollte ja keine Wiedervorführung riskieren. Blieben also nur zwei HUs Zeit (die beiden Autos, die noch auf dem Hof standen, bevor der Prüfer wieder abhaut), den Mangel zu beheben.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • So einen Kettenschutz hatte bei mir bis jetzt noch keiner gefordert und meine 250er Falschtakt Sportenduro ist auch für den Soziusbetrieb zugelassen.


    125er sind super spaßig zu fahren, jedoch wollte ich mich leistungsmäßig upgraden.

  • Honda CR 500 Motor im CR 250er Alurahmen würde mir auch gefallen...

    Nö dann eher Maico

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Danke! Man nimmt dann eben, was gerade da ist. Das ist eine Rollokastenblende für Alufenster, die ich gerade im Kofferraum hatte, weil ich damit eine Botonmauer abdecken wollte. Bisschen zugeschnitten halt...

    So einen Kettenschutz hatte bei mir bis jetzt noch keiner gefordert und meine 250er Falschtakt Sportenduro ist auch für den Soziusbetrieb zugelassen.

    Ich vermute auch, dass das ein einmaliges Ding war. Die Kiste war vorher komplett minimalisiert. Der Vorbesitzer ist nur auf ner Gokartbahn rumgedüst. Ich hatte echt keinen Plan, wie die ab Werk aussah! Aber das is besser geworden. Mal sehen wann, aber sie wird sich dem Original auch wieder nähern.

    125er sind super spaßig zu fahren, jedoch wollte ich mich leistungsmäßig upgraden.

    Aber nur die Zweitakter! Wenn ich die kleinen Viertakter sehe, habe ich meist nur Mitleid. Und das ist nicht mal überheblich gemeint. Für größeres fehlt mir noch der passende Schein. Aber was soll's, kommt Zeit, kommt Dampf! ;)
    Da ich seit meiner "Sturm und Drang Zeit" kein motorisiertes Zweirad gefahren bin, und auch da immer nur Suhler Mobile bis maximal 8PS, ist eine allmähliche Eingewöhnung sicher nicht verkehrt!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @FG ich hätte eher vermutet du machst Dir was aus Suhl oder ZP fertig...

    ETZ 251 aber so eine TM oder KTM ist noch ne ganz andere Liga.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wenn ich mir das Kennzeichen von OB`s Foto genau anschaue , gehört diese 2 Takt Enduro FG , steht jedenfalls auf dem Kennzeichen.


    "BT" wäre sogar die richtige Richtung , von mir aus gesehen. :)