Was macht ihr denn gerade?

  • Wir sahen neulich eine kleine ETS im Raum Ravensburg, leider konnte ich auf die Schnelle nicht sehen was für eine das genau war.

  • Ihr seit ja so Witzig !

    Die Leute die hier am meisten der Karosse hinterher jammern, hätten sie nie geholt. " Ist ja zu weit weg, lohnt sich nicht".

    Ich habe min. 20 Leute gefragt ob sie eine Karosse geschenkt haben wollen. Inkl. Beplankungen,Türen,Motorhaube und Heckklappe. So jetzt ratet mal ! Keiner wollte sie haben !

    Ist ja auch verständlich. Da kann man sich für 300 Euro auch einen kompletten holen.


    Zu den Schraubenfederradkästen: Ich habe bei meinem neuen Trabi hinten 2 neue eingebaut(Schraubenfeder). Die neuen Radkasteneinfassungen für Schraubenfeder liegen immer noch auf dem Dachboden , wo sie bestimmt die nächsten Jahrzehnte liegen werden , weil sich keiner die Arbeit macht so etwas zu wechseln.


    Für meine jetzige Karosse (Bj 89) habe ich 1 Euro bezahlt. Also so wertvoll können die Karossen gar nicht sein.


    Habe sie übrigens zersägt! Und es hat richtig Spaß gemacht.

  • MZ ETS, das Vorgängermodell der MZ TS.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/MZ_ETS


    ;)

    Ich muss da mal etwas Ordnung reinbringen.


    Also, die MZ ES ist der Vorgänger Der MZ TS (ES = Einzylinder Schwinge)( TS Telegabel Schwinge)

    Bei der kleinen Baureihe unterscheidet sich der Rahmen nur in kleinen Details voneinander

    ETZ ist nach der ES und TS und bedeutet Einzylinder Telegabel Zentralkastenrahmen.

  • Die ETS kam für kurze Zeit nach der ES und vor der TS. Sie war sozusagen ein Zwischentyp.

    Somit ist die ES mitnichten das Vorgängermodell der TS.


    Gemacht habe ich heute auch was, im grünen werkelt nun auch eine Scheibenbremse. :)

  • HU und AU bestanden,

    AU gemacht?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Meine Limo hat mir gestern ein Schrecken verursacht nach längerer Standzeit, nach dem Starten war der bekannte blaue Qualm, nach einer guten kurzen Runde wieder in die Halle gefahren, dabei fiehl mir auf das der Qualm nun schwarz ist wie beim olden Diesel, ich dachte schon das es ein Zylinder hin ist, gleich ausgeschalten, Kerzen raus und mit den Minicam geschaut ob oberflächig was ist.

    Schwarzer Qualm ist in der Regel Ruß. Ruß entsteht, wenn der Kraftstoff nicht vollständig verbrannt wird. Ich würde daher folgende Fragen klären: Ist der Luftfilter stark verschmutzt? War der Motor nicht richtig warmgefahren? Ist eine Luftdüse im Vergaser verstopft? Ist das Standgas zu fett eingestellt? Viel Erfolg bei der Fehlersuche!


    Gruß, Felix

  • Keiner wollte sie haben !

    Ist ja auch verständlich. Da kann man sich für 300 Euro auch einen kompletten holen.

    Wenn Ich hier im Umkreis von 100km sehe, was man hier noch für Schrott bezahlen soll, da komme Ich meist nicht auf 300 Euro für einen kompletten, höchstens auf einen Komplett fertigen, der alleine zerfällt.


    Liegt aber wohl daran, das hier mehr Trabis unterwegs sind, als bei euch dort unten.

  • Ihr seit ja so Witzig !

    Die Leute die hier am meisten der Karosse hinterher jammern, hätten sie nie geholt. " Ist ja zu weit weg, lohnt sich nicht".

    Ich habe min. 20 Leute gefragt ob sie eine Karosse geschenkt haben wollen. Inkl. Beplankungen,Türen,Motorhaube und Heckklappe. So jetzt ratet mal ! Keiner wollte sie haben !

    Ich musste die Leute anbetteln und mit etlichen Ersatzteilen locken, damit sie meine alte Kombikarosse mitgenommen haben. Für stolze 15€ Entgeld wegen der Papiere.

    Ganz ehrlich: Das nächste mal spare ich mir den Stress mit Inserat und Co , ewigem hin und herschreiben, unzuverlässigen Zusagen und geplatzten Terminen und lasse das Teil kostenlos vom Schrotti abholen, weil ich eins genau weiß: Wer bei den 15 Euro noch so frech ist und versucht zu handeln, bekommt die Karre nie wieder auf die Straße. Aber naja, wenigstens wurde sie potenziell gerettet bzw. hat einen neuen temporären Abstellplatz bekommen, für den ich als "Verkäufer" im Endeffekt sogar draufgelegt habe. Tolle Wurst. Ruhe in Frieden 87er.


    Und jetzt steinigt mich...

  • FelixBRB ,

    wie schon gesagt ist alles wieder im grünen Bereich. herweiß was da los war, kann auch sein das sich einiges los gelöst hat aus dem Auspuff, da er die ganze Zeit stande. Am Vergaser und Lufti kann es nicht liegen, da ich den VG im Utraschalbad hatte und einen neuen Lufti eingebaut habe. Zündung hat auch ein Top Wert. Bin gestern wieder ne Runde gefahren und da war er wie immer mit dem Abgasen, am Anfang schöne Wolke hinterher gezogen und dann kam fast nix mehr, außer man hat ihn gerochen. Gruß

  • Als angekündigt wurde dass die Karosse zerlegt wird hat niemand "Hier, ich!" gerufen.

    Also muss dem Schrott jetzt auch nicht hinterherbedauert werden.

    Aber glaubt mir, bei näherer Betrachtung hätte die vermutlich niemand dann auch wirklich mitgenommen.

  • Genau Rettung kostet auch Geld und Zeit, wer das nicht hat, kann das auch nicht machen. Das ist nunmal manchmal so und nicht zu ändern und da braucht auch keiner jammern. Es wurden und werden noch genug geschrottet.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Gemacht habe ich heute auch was, im grünen werkelt nun auch eine Scheibenbremse. :)

    Super Bild! :thumbup: Nur das etwas rostige Auspuffmittelrohr trübt etwas den sonst perfekten Zustand ;):P