Was macht ihr denn gerade?

  • Frontteil und Viertelschalen wurden vor ca. 10 Jahren gemacht, wo er auch lackiert wurde. Aber die Winter haben ihm schwer zugesetzt. Deshalb mussten vor 3 Jahren die Pappen noch mal runter um den neuen Rostansatz zu bekämpfen.

  • In PK auf dem Teilemarkt / Treffen nach der Hälfte wg. erschöpfter Bargeldreserven und vollem Kofferraum / DGT abgebrochen und lieber noch am frisch zurückerhaltenen HP 300-Teilekonglomerat schraubend erfreut....

  • Heute etwas Blech abgeholt.

    Jetzt muß sich nur noch ein Lagerplatz finden.



    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Manchmal wünschen, Mossi sein Abkürzungskauderwelsch zu verstehen :verwirrt:

  • PK = Pritzwalk. Da war Teilemarkt und Oldtimertreffen gestern.

    DGT = Dachgepäckträger

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Vielleicht 'ne Idee für ein Verzeichnis in der rechten Seitenleiste?

  • Ich bin für eine verständliche Schreibweise mit entsprechender Orthographie und Grammatik.

    So viel Zeit sollte schon sein.

  • Ich habe vor längerer Zeit an Mossi die Frage gerichtet, warum er sich immer so

    schwer verständlich ausdrückt.

    Leider habe ich keine Antwort bekommen.

    Meine Vermutung damals war, vielleicht ist er auf Grund seiner beruflichen Tätigkeit

    " Milieugeschädigt" und kann einfach nicht mehr anders.;)

    Man kennt die möglichst unverständliche Ausdrucksweise ja aus dem Versicherungswesen.:)


    @ Anne Für jeden Text eine Übersetzung, das kann auch keine Lösung sein.


    Ich habe übrigens diesmal Mossis Text verstanden, weil ich auch in Pritzwalk war - wobei, zu DGT

    ist mir auch nicht wirklich was eingefallen.

  • Karosse fertig zerlegt. Nächste Woche noch klein sägen damit sie in einen Transporter passt zum weg fahren.



    Und die restlichen Teile nach Hause fahren.

  • Stößelspiel beim Bremspedal bei einem Kollegen eingestellt, gruslig wenn man erstmal 10-15mm ins nicht tritt D: und dann noch die die Aussage "das war halt schon immer so"


    bepone Zum verlieben :love:

  • Ich bin für eine verständliche Schreibweise mit entsprechender Orthographie und Grammatik.

    So viel Zeit sollte schon sein.

    Baum. Trabant.

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

  • Sehr effektive Wegfahrsperre

  • Und, Kofferraum voll?

  • Gestern Abend im Dunkeln zwei Mädchen mit einem vollbesetzten Trabi auf der Schnellstraße in ihrem Corsa überholt. Winken, Lichthupe und Daumen hoch sogar vom (leicht) ausgebremsten Porsche bekommen.


    Trabi fahren hier in der Gegend macht mittlerweile richtig Spaß.

  • Wir sind heute (leider nur kurz) rum gemurmelt. Getriebe schaltet sich wunderbar und macht keine Geräusche. Danke an Steffen.

    Und wir haben jetzt Keilfahrwerk, aufgrund der aufgesprengten Hinterfeder.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de