Was macht ihr denn gerade?

  • Leute, ich kann eure Bedenken vollkommen verstehen und ihr habt auch alle mehr Ahnung von der Materie. Ich mache das wie gesagt ja nur, weil ich erstmal für 2-3 Jahre was zum fahren brauch. Ich habe ja jetzt erfahren, dass hier auch einige Motoren fürs kleine Geld fertigen, aber ich probiere es jetzt mal beim Eric. Mal sehen wie der „neue“ in 2 Jahren oder so läuft. Auf jeden Fall hätte ich dann auch die finanziellen Mittel um mir einen vollkommen regenerierten anzuschaffen. Und das ist für mich auch erstrebenswert. Es geht aber derzeit halt nicht. :P

  • Über positive Resonanz bei Facebook kann ich nichts sagen, da ich da nicht mitspiele. Aber wenn das genau die gleichen Leute sind, die an anderer Stelle bei der Überholung des Endachzigers dazu raten die Pappen dran zu lassen und sagen die müssen nicht runter...........


    Frag doch den Eric mal nach ein paar Bildern von den Einzelteilen und wie er bei den Gebrauchtteilen vorgeht.

  • Gar nicht mal so eine schlechte Idee. Ich kann ja mal anfragen. :)

  • So habe gerade eine Antwort erhalten. Er prüft die Wellen auf jegliches Spiel und er prüft auch die Lager. Meistens werden die Außenlager getauscht sagt er. Bilder macht er mir im Laufe des „Prozesses“.

  • ...beim neuen Fahrrad schon die kleinstmögliche Rahmengeometrie gewählt und trotzdem die Sattelstange noch nen gefühlten Meter gekürzt - jetzt bin ich beim anhalten nicht auf Brückengeländer, Bäume oder Verkehrsschilder angewiesen. Yeah! :thumbsup:

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

  • Meistens werden die Außenlager getauscht sagt er

    Das sind ja auch die Lager, die jeder Tauschen kann, ansonsten heißt es Welle zerlegen, gerade bei den Mittellagern, wie will er überprüfen, ob die Käfige noch in Ordnung sind?

  • Mal im Ernst. Ich kann doch für den Preis keinen TOP-Motor erwarten.

  • Aber auch für diesen Preis wäre mir zu viel altes an den Motor, natürlich ist es eine alternative, wenn das Geld fehlt, aber das Risiko wäre mir einfach zu hoch.

  • wie heißt es so schön, billig muss man sich leisten können.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich hätte auch liebend gern einen Motor z.B. beim Frank bestellt, aber aus den oben genannten Grund geht es derzeit nicht und ich wollte nicht, dass der Gute wieder die ganze Saison in der Garage stehen muss. :(

  • @Hegau... ja, wem gehört der denn jetzt? Deinem Sohn? Gehörte der Trabi der für den gehen musste nicht der Tante oder wie war das ? :/

  • @Hegau und deshalb auch das Dachzelt...... damit das Auto Treffentauglich ist :thumbup:

  • Nordkap etwa??? 8|