Was macht ihr denn gerade?
-
-
-
-
-
Was.......
-
Fahrfusshebel Aua. Meine sah auch noch gut aus, bis die Gummies draußen waren... Ich bin doch ganz froh die Tschechenachse hinten einzubauen, Originalität hin oder her.
Was mich immer wieder erstaunt: Wie lange doch so ein Trabi mit immensen Schäden an Fahrwerk und Karosse fahren kann und sogar Tüv bekommt. Eigentlich traurig...
-
-
Sieht man ja auf dem ersten Blick leider nicht.
-
Die Augen der Achsen lassen sich doch noch recht einfach austauschen. Wenn der Rest intakt oder reparabel ist.
Mir sind die Originalteile deutlich sympatischer als irgendwelche Nachbauteile auch wenn das erst mal mehr Arbeit macht.
-
Ich kanns irgendwie nicht nachvollziehen...alles was älter als 15 oder 20 Jahre ist gehört zerlegt und beurteilt. Hab schon überlegt wieder was in den Schrott zu geben aber das mit dem ich mich abgebe ist dagegen nur Flugrost.
-
Wir machen einen Kurzurlaub im verschneiten Binz auf Rügen.
-
ich ärger mich mal wieder wie jedes Jahr, daß der Trabi nach der Winterpause nicht anspringt............
-
-
-
??? Ich fahre nun auch schon über 10 Jahre Saison, aber sowas kenne ich nicht, egal ob 2 oder 4T. Die freuen sich geradezu wenn man ihnen den Schlüssel zeigt
-
Mein "alter" Trabi hat auch nie so rumgezickt und vom Manta, der steht meistens noch länger als der Trabi kenne ich das auch nicht, selbst die 425T, die steht manchmal nen ganzes Jahr, die springen immer an. Werd mich am WE mal auf Fehlersuche begeben, die Kerzen bleiben trocken, aber aus der Spritleitung bis zum Vergaser kommt Benzin...............
-
-
-
Heute mal den Warti gestartet. Auch -20 Grad letzte Woche hat ihm nichts angetan ??
-
-
So, gestern Westblech (Manta B/CC) getestet, der stand auch seit Mitte Oktober, und siehe da, er lief
-
nachher ein paar Spielsachen für meine Rennpappe abholen (geschweißte Downpipe, Breitbandlambda, Bluetooth-Adapter) und nächste Woche alles komplettieren.
-
Heute die Pappe aufgeweckt.
Und gefahren im sonnenschein
Dabei Wischergummis als Tüv Problem erkannt und gleich neue eingeschoben.
Nun darf ich noch Spritleitung erneuern meine sind rissig , das sieht der Tüver nicht so gern.
Bei der kontrolle ist sonst keine weiterer Mangel aufgetretten.
Scheiben durfte ich noch Putzen die waren etwas Schmuzig in der Halle geworden , eine Gründliche Wäsche bekommt er wenn es wieder schon warm ist.
Anbei ist mit meine Ablage abgerutscht , die Knöpfe haben sie über die jahre aufgelöst nun darf ich diese auch noch erneuern.
-
-
Heute habe ich nach über 10 Jahren mal wieder meinen Trabant / Wabant aus seinem Schlaf erweckt.
Trotz der Decken sieht das Auto noch ganz gut aus, lediglich die Ecke der Chromstoßstange ist nun hinüber.
Zum Glück stand das Auto halbwegs trocken.
Es ist mein erstes Auto und ich wollte ihn damals nicht verkaufen. Heute freut es mich.
Falls Interesse besteht könnt ich ja eine Art Restaurationsbericht die nächsten Tage begleitend machen.
Altbekannte Forenmitglieder werden evtl das Auto erkennen. Ich war früher unter einem anderem Usernamen hier aktiv.
-
-