Was macht ihr denn gerade?

  • Die geht mittlerweile wieder gut, nachdem der alte Brenner hin war und ich nen günstigen Ausbaubrenner bekommen habe . Aber ehe die Halle warm ist, vergeht locker ne Stunde. Zuviel Volumen.

    Ich habs gerne warm, von 0 Grad auf 20 vergeht ne Stunde.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Ich gebe zu - unter 0 nur Notfälle.


    Aber ansonsten kann man nicht immer nur auf warmes Wetter und warme Plätze hoffen - die gibts im Sommer zuhauf.


    Wichtig sind warme Füsse.....

  • Heute habe ich den großen Felgen- und Reifentanz abgeschlossen. Diese Feierlichkeit fing schon im November an, als ich etwa ein Dutzend Ringfelgen mehr oder wenig wieder gerade ziehen ließ und nachher strahlen, feuerverzinken und in RAL 9006 Dupont zweischichtig 'verpulvern'.

    Die 'Nachherigen' haben sich dazu jedoch ihre Zeit genommen, was besonders für meine Heißgeliebte eine Herausforderung war, da ich fast jede Mahlzeit das Tischgespräch zum Thema "Welche Reifen soll ich wählen?" lenkte, verzweifelt wie ich war, da in die Größen 145/80r13 oder 155/70r13 die Vredestein Sprint Classic nicht mehr lieferbar ist, und ähnliche zickzackige Dickdarm-Zopfmuster im Profil dieser Größen nur als Anhänger- und Lieferwagenreifen zu haben sind.

    Will man diese moderne kerzengerade Regenrinnen bei Kleinwagenprofile vermeiden, dann muß man irgendwo mit Kompromisse rechnen: Die Rinnen dieser Ganzjahresreifen Matador MP61 sind etwas geradener ausgefallen als ich hoffte.

    [Blockierte Grafik: https://farm5.staticflickr.com/4707/26646876818_89b1e6af6c_z.jpg]


    Aber welch ein Unterschied beim Fahren!

    Jetzt weiß ich bloß nicht so ganz wohin mit den alten Unterstellungsreifen auf den ich aus Not während des Tanzes gefahren bin. Vier mal Pneumant P42 aus etwa 1992 auf Achtlochfelgen. Alt wie ein Baum, glatt wie Slicks aber in den letzten 18 Jahren brauchte ich sie nur einmal nachpumpen.

    [Blockierte Grafik: https://farm5.staticflickr.com/4756/26646876868_0435ef88ec_z.jpg]

    Wer sein gute Reifen während der Winterpause schonen will, ist hiermit vielleicht geholfen, mir reicht ein Dankeschön und so habe ich dann wieder ein Quadratmeter Tanzfläche. 8)

  • Fahrfusshebel ,

    ich habe zur Zeit auch zutuen das ich 3-5° in de Halle bekomme, da kommt meine Gaskanone auch an die Grenzen, abschalten tut sie da überhaupt nicht, also bleibt die Schrauberhalle eben geschloßen und es verschieb sich halt alles.

    Mossi da muß ich dir Recht geben, wenn ich am Tag mehre Minuten kalte Füsse hatte, ist dauerpieseln angesagt, nuja ich komme in das Alter wo sich die Prostata ausdehnt.......

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • Mal sehen wie das WE wird.....


    Bisher haben Gasstrahler und Jurtenwärmer immer gereicht....


    schneller arbeiten.....

  • Heute das Dachzeltgestell grundiert, am Sonnabend kommt der Lack drauf.

    Die Leiter und das Anschlußstück für die AHK sind noch nicht angefangen, die Schwellerstützen nehmen aber schon Gestalt an. Nun wird es höchste Zeit, dass ich mich um die Fahrplane kümmere, aber die Zeit...

  • Meine Arbeit war die liebevolle Demontage einer 74er 601 Limousine mit Vollausstattung (vollautomatische Rundumbelüftung, Spezialtieferlegung und Panoramadach)

  • Für mich viel brauchbares oder regeneriungsfähiges hab ich nicht mehr erkennen können. Brauchste noch was?

    Stand seit 95 im Freien

  • Vielen Dank nein, aber dennoch würd ich HA und AHK doch abbauen und schauen ob verwertbar bevor es in die Presse geht. Ich habe die Tage auch was aus 67 zerlegt. Und da ist das Heckblech schon in einen 65er erfolgreich transplantiert. :) Der war mal in diesem dunklen Grau.....ein Träumchen.


  • Die Hängerkupplung ist ab (Halterungen hinten abgerostet, Rohr auch schon dünn} die Achskörper haben auch schon Löcher, Blattfeder 1Lage gebrochen

  • na viel konnteste da bestimmt nicht mehr retten:P

  • Motor hat sich erstaunlicherweise sogar noch gedreht.

  • na viel konnteste da bestimmt nicht mehr retten:P

    Ich habe noch nicht mit der "Ersatzteilgewinnung" begonnen;)

    Vielleicht ist eine Hand voll zu gebrauchen, wird sich zeigen.

    So wie das aussah stand der locker 25 Jahre draußen, wenn nicht sogar seit der Wende.... Nur wie man ein Auto auf seinem Grundstück derart vergessen kann, das da cm dicke Brombeerzweige durchwachsen, ist mir ein Rätsel....=O






    Hab den Klumpen erstmal untergestellt :hau:



  • Ist das Amaturenbrett noch gut???? ;)