Was macht ihr denn gerade?

  • Ich mag Leute, die auch so auf Toyota schwören wie ich:*


    Würde mir am liebsten den Auris holen, der gefällt mir gut, oder auch den Avensis, den haben die wieder rausgeputzt. Leider gibts kaum mehr richtige Kracher-Motoren, wie damals den D-CAT. Der war bombe, wenn auch vielleicht, was die Zuverlässigkeit angeht, nicht der Weisheit letzte Schluss. Wobei wir mit unserem da nie Probleme hatten.

  • *auf abwertende Kommentare vom Mitarbeiter eines deutschen PKW-Herstellers wart*

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Toni,

    es gibt doch kaum noch ein reines deutsches Auto, Motoren kommen doch schon meist von einer Zentrale aus Belgien, wobei nur das Typenschild an den Besagten ändert. Elektronik kommt meist von Übersee...... Bleche werden auch noch kaum in DE hergestellt.......jetzt frag ich mich warum reines deutsches Auto,:S gibt es nicht mehr......Gruß

  • @ossibayer das ist bekannt, du hast meine Anmerkung nicht verstanden ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ach Toni.... Die Zusammenarbeit ist enger als du dir vorstellen kannst... Motoren,Brennstoffzelle, E-Technik, nächster Supra....

  • anstehen wie vor 30 Jahren.

    Diesmal gibt's keine Bananen, sondern Lidl Sonderverkauf...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • was ist das für ne Reuse,alles schwarz damit man keinen Rost sieht und der R Scheinwerfer ist auch noch an.8o

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Seit heute ist auch der Steinschlagschutz auf dem Unterboden und in den Radkästen.

    Am Montag übernimmt der Lackierer die Karosse.



  • Diese woche noch ein Trabant gekauft.

    Ein 601 S de Luxe und er hat neue zylinder und kolben wie ein neue kurbelwelle und muss noch eingefahren worden.



  • An eine neue Kurbelwelle glaube ich nicht, das Gehäuse sieht ungeöffnet aus.

    Ansonsten ein schöner Wagen, wie ist der Zustand der Karosse?

  • Gut,

    Habe auch eine foto dokumentation von der versieglung der boden.

    Schweller und geweih sind sehr gut und der hammer (200gr) geht nicht durch,er federt zuruck.

    Bilder schicke ich noch weil ich ein bild von bilder machen muss....

    TUV ist bis novenber 2018 das bedeutet das die daten ubergenomen wurde bei den Niederlandische APK (TUV) bis 11-2018!

    Habe auch alle papieren von das fahrzeug dabei.

  • Hallo Fahrfusshebel, das Behältnis rechts neben der Rückleuchte, Wo wird das denn eingebaut????;):thumbup:

  • Vermutlich wird das Behältnis nicht im Ganzen verbaut. Scheinbar beinhaltet es nur eine wichtige Betriebsflüssigkeit ;)

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • An Hand der Formgebung und Beschriftung würde Ich meinen, das es nach erfolgter Trabantfahrt mit der Hand den Mund hinzugeführt wird.