Was macht ihr denn gerade?

  • Ich dachte, das mit der deutschen Gewalt gegen Franzosen wird schon seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr so gern gehört? :S

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!


  • Ich will nicht meckern. Das Ding hat mich mit TÜV insgesamt 300,- und ne Menge Arbeit gekostet.

    Dafür muss der Opel nicht mehr bei Shitwetter raus.

    Und etwas mehr Spaß macht er erstaunlicherweise auch. Nunja, 660kg Leermasse. :-)

    Und die uralten Kennzeichen vom 1.1er haben auch noch ne Verwendung gefunden.

  • Post by Fahrfusshebel ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Ich freue mich gerade mal über die Berliner Behörden und das wirklich. Nach der Geburt unserer 2. Tochter ging der ganze Bürokratiekram wirklich fix. Geburtsurkunde innerhalb von 2 Tagen, Elterngeld 8 Tage nach Abgabe des Antrags usw.. Man las da im Vorfeld schauerliche Bearbeitungszeiten von mehreren Monaten. So ist 5 Wochen nach der Geburt alles im Lot.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Erik , ich freu mich für euch. Ab jetzt, gemeinsamer Zweitakt.:laola:

  • Und das nennst Du schnell? Ich bin nach erfolgter Geburt auf die Standesamtsaußenstelle ins Erdgeschoß der Klinik, habe den Neubürger bekanntgegeben und die Geburtsurkunde mitgenommen. So geht sächsisch ;-)

  • Bei uns mussten wir auch nur die Unterlagen zur Geburt mithaben, dann hat uns diese eine nette Hebamme abgenommen, verschickt und als wir Zuhause waren, kamen einen Tag später die Urkunden per Post.

    War das bei eurer "großen" komplizierter?


    Wie auch immer, noch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

  • Für Berlin ist das extrem schnell!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Die Beantragung der Geburtsurkunde ging auch im Krankenhaus, abholen muss man die aber im Rathaus, was rein theoretisch am nächsten Tag hätte sein können. Aber man muss da ja während der kurzen Öffnungszeiten hinkommen. Aber wie schon geschrieben, wir sind happy.


    PS: danke für die Glückwünsche! :)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Ich gucke gerade Videos über die augenscheinlich komplette Zerstörung des Innenraums vom Audi 80 zum Zwecke der Erneuerung des Wärmetauschers. Dafür muss nämlich das Armaturenbrett raus :tocktock:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich genieße es gerade, multimediatechnisch im Heute angekommen zu sein.


    PC aufgerüstet mit SSD, dazu ein endlich mit dem Prozessor kompatibles Mainboard8| Ein flüsterleiser Rechner ist was Tolles... Dazu ein neuer, günstiger Mobilfunkvertrag mit nem IPhone SE. Endlich vernünftige Bilder und Apps, die man auch gebrauchen kann! Der Support für mein Windowsphone wurde ja gefühlt bei Produktionsbeginn eingestellt...

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Das mit Windows ist schon Schade, ich hab nen Launcher auf meinem Nokia der ist mittlerweile noch besser als Windows.


    Jetzt war ich gerade 3 Hotdogs essen, frage mich nur warum die vor den Eingang vom Hotdogstand ein riesiges Möbellabyrinth gebaut haben :/

  • Die Beantragung der Geburtsurkunde ging auch im Krankenhaus, abholen muss man die aber im Rathaus, was rein theoretisch am nächsten Tag hätte sein können. Aber man muss da ja während der kurzen Öffnungszeiten hinkommen. Aber wie schon geschrieben, wir sind happy.


    PS: danke für die Glückwünsche! :)

    Ist das in Berlin wenigstens kostenlos? Das fand ich die größte Frechheit überhaupt, für die Ausstellung der Geburtsurkunden noch Geld zu latzen.:cursing:

  • Wir haben uns vor Kurzem vom total schlammigen Platz in Neuruppin gequält. Schlepperhilfe war nicht nötig, aber es mussten mehrmals viele kräftige Männer schieben helfen um die 2 Transporter durch den aufgeweichten Boden zu bekommen. Viel los war nicht, vermutlich dem miesen Wetter geschuldet. Trotzdem ist der Sprinter voll. :-)

    Edited once, last by Hegautrabi ().

  • Das mit Windows ist schon Schade, ich hab nen Launcher auf meinem Nokia der ist mittlerweile noch besser als Windows.

    Was ist das ? Auf welchem Nokia ?

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden