Was macht ihr denn gerade?

  • Ich frage mich immer, warum von so einer Brauerei Sorten wie Pilsener oder Kellerbier kauft...:/ Pilsener ist doch immer gleich und geradezu langweilig im Geschmack, ob ich da nun Krombacher, Radeberger, Uri, Becks oder Störtebecker trinke, wirklich gründlich unterscheiden tun die sich doch (leider) nur im Preis, mal abgesehen vom Einbecker Brauherren Pils;)

  • Aber sowas von8)

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • ralle

    Deshalb hab ich ne 24KW Dieselheizung, jetzt sogar mit Bluebrenner. ;)

    Die qualmt zwar immer noch nen halben Liter Heizöl/h durch, aber dafür isses muckelig.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Das ist die Abwechslung in der Flasche ;)


    Bei mir gibts gleich ein trübes Zwickl. Nicht so ein laaaaaaaaaangweiliges Pilsener.


    Gruß

    Benjamin


    P.S.

    Pilsener ist trotzdem noch das, was _immer_ schmeckt. Gott erhalt's.

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Bei 9% reicht auch eine Flasche locker aus^^


    In Halle gibts einen richtig tollen Pub, da kann man so viele verschiedene Ales trinken... Alles für den an Stino-Pils gewöhnten Gaumen erstmal gewöhnungsbedürftig, dann aber wahnsinnig geschmacksintensiv, fruchtig, herb. Und das bei nem Alkoholgehalt von um die 4-5%. Ideal! Und mit 3,80€ für den halben Liter dann auch noch sehr erschwinglich.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Ging wohl eher um Lübzer und Störtebeker....

  • Ob man es glaubt oder nicht: Ein Pils kann genauso geschmacksintensiv, fruchtig oder herb sein. Wenn man mal seine Sinne zusammennimmt und sich aufs Wesentliche konzentriert, statt sich an Oberflächlichkeiten aufzuhalten.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ach das Scotch gibts auch in der 0,33? Bei uns nur in der 0,5. Gut, dann gehen maximal vielleicht auch zwei^^

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Ich oute mich mal als langweiliger Pilstrinker. War früher immer am Schnuller. Helles und Weizen geht auch noch ab und zu. Bei allem anderen tuh ich mir schwer.

  • Soll doch jeder trinken was er mag. Nur dürfte es doch inzwischen ziemlich aufgefallen sein, das die großen Brauereigruppen im Grunde identisches Zeug zusammenrühren. Wurde ja nun schon ein paar mal bewiesen, dass langjährige, markentreue Trinker ihr Lieblingsbier nicht herausschmecken konnten... Da wurde das Bitburger "Premium Pils" mal eben zum Oettinger usw.


    Dadurch, dass alle nur auf billigsten Industriehopfen setzen, der zwar immer die gleich gute Qualität bietet, es aber so auf dem Biermarkt der großen Marken einfach an Varianz mangelt. Dass es anders gehen kann, zeigen ja Brauereien wie die genannte aus Stralsund oder zum Teil meine Lieblingsbrauerei. Dann muss man aber auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.


    Allerdings- wenn ich sehe wie das Pullerbier schlechthin, das völlig überbewertete Kompasspils aus Bremen, inzwischen bei REWE 1,05 EUR pro Flasche (!) kostet und die Leute es trotzdem aus dem Regal schleppen wie nur was, obwohl ein hervorragendes Ale aus Stralsund für nur 4 Cent mehr verfügbar ist... Dann sehe ich auch ein, warum der Ruf des deutschen Bieres doch schon ziemlich gelitten hat.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Ich fand Sanddorn lecker...

  • :protest: Anne, Es geht bestimmt noch schlimmer. Darauf :bigbeer:

  • Macha.... ach so schlecht schmeckt das nun auch nicht , ich war vor 14 Tagen auf Rügen und hab das auch getrunken .;):P