Was macht ihr denn gerade?

  • Wiel Ihr gerade bei den Lehrlingen seid:

    Es geht darum, ein Ding zu zerlegen, Fehler zu suchen, Teile zu tauschen und dann alles wieder zusammen zu bauen. Das trifft doch auch bei KFZ die Sache ganz gut.

    Jedenfalls hatte ich gelegentlich ein zusätzliches Schräubchen o.ä. dazu gelegt. Nur um die Reaktion darauf zu testen. Dabei trat manchmal Erstaunliches zu Tage.


    MfG

    hjs

  • Bei mir sind auch immer Schräubchen übrig, wenn ich was zusammengebaut habe (neulich war sogar noch der Kupplungsautomat samt Scheibe übrig, als ich den Motor wieder drin hatte). Nur weiß ich ums verplatzen nicht, wer die mir immer hinlegt ;)

  • Bei mir sind auch immer Schräubchen übrig, wenn ich was zusammengebaut habe (neulich war sogar noch der Kupplungsautomat samt Scheibe übrig, als ich den Motor wieder drin hatte). Nur weiß ich ums verplatzen nicht, wer die mir immer hinlegt ;)

    Spart aber Gewicht :thumbup: :):)


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Da hat ess vor vielen Jahren im Kraftwerk Karl-Marx-Stadt mal nen Kollege gegeben, der nebenbei das Getriebe von seinem Motorrad wieder auf Vordermann gebracht hat. In einem unaufmerksamen Moment hat ein anderer Kollege dann zwei Zahnräder aus der Schrottkiste dazu gelegt. Nachdem der arme Kerl völlig verzeweifelt 3 mal sein Getriebe wieder auseinander gerissen hat, kam der Streichspieler wieder, hat sich kurz nach dem Problem erkundigt und die Sache mit den Worten "Wasn, die zwei Zahnräder? Kann nich passsen, die sind aus der Schrottbox" aufgelöst und ist beschleunigten Schrittes wieder davon eh er Schläge kassiert:D



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Er setzt sein Bier an - und ich hab Spaß dran, denn: ich hab NightShift.....

  • Von nehm Kollegen (Blauer Uni) heute seinen Vergaser getauscht und eingestellt da sein alter total verstellt war und auch noch Nebenluft gezogen hat, mal sehen ob er jetzt am Mittwoch durch die AU kommt :D



  • Kleinen Herbstausflug bei dem Traumwetter heute. Junior hat es auch gut gefallen. :thumbup:

  • Ja, ein tolles Bild da aus Augsburg. Und so sauber geputzt! Das war also der Besuchverhinderungsgrund. :)

    Die 2 vor der Klippe sehen mir zu sehr nach dem üblichen Plunder am Trabi aus, wenn man meint das müsste sein. Sorry. ;)

  • Hätte gern auch einen Ausflug in den Schwarzwald gemacht bei 21°, blauem Himmel und Sonnenschein aber dafür gabs eine Schulung für den 95er Eintrag für den LKW-Führerschein. Wenigstens diese Fahrt hab ich mit dem Trabi gemacht.....und irgendwie Unwissende über Nonsens aufklären müssen. (Trabi rostet, H-Kennzeichen, Teile verzinken, Karosserie schweißen und mit Fett befüllen, Tank konservieren......usw. Nö, das macht keinen Spaß mit unwissendem Publikum umzugehen zumal keiner den finanziellen und arbeitsintensiven Aufwand zu schätzen weiß).

  • Ich bohre gerade Zylinder und lerne auf der Seite zu fahren ;)


    Wenns passt irgendwo Treffen auf einen Kaffee oder so (falls ihr geplant unterwegs seid). Ich möchte mit meinem altertümlichen Vierrad euren Zweirradausflug nicht behindern da ich eigentlich meinen Sohn in die Berge entführen will (und wenn er nicht brav ist nehm ich ihm das Handy ab und setz ihn aus...hihi).

  • Ich habe die letzten 3 warmen Tage dazu genutzt bei meinem Alltagsbegleiter ( Golf 3 Variant TDI Bj.98 340000km) diverse Roststellen zu beseitigen. Auch ein Reparaturblech an der rechten Wagenheberaufnahme musste ich einschweißen.

    Im Januar ist er TÜV- fällig. Jetzt muß ich nur noch die Bremsen und den Zahnriemen wechseln.

  • Nachdem ich heute vormittag dem Feuerholz einee neue Überdachung spendiert und die Zinkwannen von der Erde befreit habe, bin ich bei herlichstem Herbstwetter eine kleine Runde Zweirad gefahren.

    Morgen geht es zum Tag des traditionellen Handwerks mit den Vierrädern gen Vogtlan,danach wird die Zicke wohl eingwintert....

  • Geiles Bild

    Diese Position entstand eigentlich nur aus einen zweckgemäßigen Grund :D Da meiner eine DZM hat und dies nutzen wollten für die Drehzal einstellen am Uni, hatten wir einfach das Kabel für den Impuls von der Zündspule an seinen gehängt, da ich das Kabel damals länger gemacht als nötig, bzw ich immer mal kürzen wollte, konnten wir es einfach rüber hängen :D

    Und so sauber geputzt!

    Wenn du wüsstest wie Dreckig der Grüne war :D ... Illusion zerstört :D