Was macht ihr denn gerade?

  • Sorry, jetzt wirds aber kleinlich, Hartge, Brabus, Abt, EDS, mtm, ... Ich rede hier nicht von irgend einer Hinterhofwerkstatt.

  • Sorry, jetzt wirds aber kleinlich, Hartge, Brabus, Abt, EDS, mtm, ... Ich rede hier nicht von irgend einer Hinterhofwerkstatt.

    Tja und wie viele getunte Fahrzeuge stammen vob dehnen in der Realität, unter 0,1 Prozent?!

  • Das es unter 0,1% ist ist doch egal, es war eine Antwort, auf deine Frage und wenn die Leute denken, für 200Euro bekomme Ich 25% Mehrleistung ohne das es den Motor schadet, dann ist das deren Problem.


    Wenn mir ein Tuner sagt, bei 420PS ist Schluß ohne das es auf das Material geht, dann ist das halt so, auch wenn Ich vielleicht bei Ali-Motors 450PS für 1000 Euro weniger bekommen könnte. Aber so ist es halt heute, die knall sich irgend ein Schrott rein, zerlegen sich Motor und Getriebe und schreien hinterher rum.

  • Wann Schluss ist, sagen die Leute die den Motor entwickelt haben, oder glaubst du etwa, das man da auch nicht die Grenzen auslotet;) Rest stimme ich dir zu, das sind dann die die bei Ruckzuck 84 auftauchen mit 200-250tkm auf der Uhr....

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • Ich bin froh, wenn Ich nächste Woche meine Fäden im Arm los werde, aber so eine Männergrippe, da will Ich garnicht dran denken.

  • Hat er auch nicht, bin trotzdem arbeiten gegangen. :)

    Importiert habe ich mir neulich mal 2 Kisten Büble-Bier aus dem Allgäu. Bayrisch Dunkel, lecker... :)

  • In der Arbeit wurde ich heute ins Lager geschickt. Ich sollte doch den Eimer für den Spannungsabfall holen. Dann bin ich ins Lager gegangen und hab es dem Lageristen gesagt was ich brauche. Grinsend hat mir der Lagerist gegeben was ich wollte (wie freundlich). Dann bin ich zurück zu meinem Meister gegangen und habe ihn, den Eimer gegeben. Jetzt können wir endlich wieder unseren Spannungsabfall weg werfen :) .


    Ich war besser al der ander Lehrling. Dieser hat das Wasserwaagenausgleichegewicht der Marke "Ihbisoodumm" nicht gefunden.

  • Jaja, die Lehrlingsverarsche, das waren noch Zeiten:thumbup:

  • hihi. Ich habe meinen Azubi losgeschickt um einen Airbagfaltplan zu holen. Das war lustig. Der andere Azubi hat das mit dem Getriebesand gleich geblickt.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Schorschi12 schön das es dich noch gibt, wenn du eine Retourkutsche suchst dann lies mal hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…tionsriten#Elektrobetrieb


    Besonders gut finde ich den hier vom Bau:

    Kiste Sprieß

    Damit sind nicht etwa Sprieße zum Abstützen von Decken gemeint, vielmehr soll der Lehrling einen Kasten Bier besorgen. Beliebt sind auch 27er Sprieße, was der Höhe einer Flasche Bier entspricht.

  • Jaja, die Lehrlingsverarsche, das waren noch Zeiten:thumbup:

    ja, ja, ich kann mich kaum noch daran erinnern, so lang ist es her. Aber, dass das Ding mit den Spannungsabfällen immer noch funktioniert, das ist doch bei mir über 46 Jahre her.

    Der Mitlehrling hatte aber den Auftrag erhalten aus dem Lager den Eimer für die Spannungsabfälle zu holen und gleich den Amplitudenbesen dafür mitzubringen.

  • :D

    Was es nicht alles fürn Mist "gibt".

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Die Nummer mit dem Eimer für den Spannungsabfall holen, haben die bei mir auch schon abgezogen. Das Ding war nur ich hatte „Spanabfall“ verstanden und hatte mir nichts dabei gedacht. :augendreh: Fanden dann alle lustig. War aber im ersten Lehrjahr.:D