Was macht ihr denn gerade?

  • Freitagabend in der Garage, was gibts Schöneres? :) Ich habe angefangen den Polo zu bearbeiten; der Crash ist immerhin schon ein Vierteljahr her... Da ich demnächst regelmäßig bauen und u.a. meinen Kombi wieder fahrbereit machen möchte, benötige ich nun doch wieder ein Auto für ab und zu, wenn man mal etwas zu transportieren hat. Und außerdem hänge ich ja doch irgendwie an dem VW.

  • Dirk 72 : Auf der Suche nach u.a. einer geeigneten Murmel ist mir das im letzten halben Jahr drei Mal so passiert, einmal hatte ich vorher sogar Geld angezahlt...


    Ich hatte mich vor Ort aber auch manchmal geärgert, dass die vermeintliche "Schatztruhe" noch zu haben war und ich mir aufgrund der Wahrnehmungsstörung des Eigentümers hunderte Kilometer und nen ganzen Urlaubstag ans Bein gebunden hatte, um dann vor einer Grotte zu stehen.


    Es gab/gibt allerdings auch immer mal positive Ausnahmen. :)

  • Freitagabend in der Garage, was gibts Schöneres? :) Ich habe angefangen den Polo zu bearbeiten; der Crash ist immerhin schon ein Vierteljahr her... Da ich demnächst regelmäßig bauen und u.a. meinen Kombi wieder fahrbereit machen möchte, benötige ich nun doch wieder ein Auto für ab und zu, wenn man mal etwas zu transportieren hat. Und außerdem hänge ich ja doch irgendwie an dem VW.

    Von mir kannst du ne Motorhaube und einen ESD geschenkt haben für den Polo....

  • Dirk 72 : Ärgerlich. Die Typen sind auch nur so frech, weil sich keiner die Arbeit macht, nen Anwalt zu beauftragen. Du kannst nämlich Deine Auslagen durchaus ersetzt verlangen, weil der Verkäufer die Pflicht hat, Dich rechtzeitig zu informieren, daß erstens am Abholtag noch andere kommen und der Wagen möglicherweise zuvor verkauft wird bzw. wenn er denn verkauft ist, Dir das rechtzeitig mitzuteilen. Früher nannte man das culpa in contrahendo, deutsch: Vorvertragliches Verschulden. Heute ist es in §§ 311 Abs. 2, 280 Abs. 1, 241Abs. 2 BGB geregelt. Aber wie gesagt: Wer hat schon Lust, diesen Aufwand zu treiben?

  • War eben dort, 10min vor vereinbarter Zeit und krieg am Telefon zu hören: Die hab ich grad verkauft. 4Stunden und 250km für lau...

    Es gibt eine Reihe von Mitmenschen, die nicht fähig zu einer vernünftigen Kommunikation sind. Da spielt dann auch eine ganze Menge Gedankenlosigkeit und Gleichgültigkeit gegenüber dem Anderen mit hinein. Nach dem Motto: "Ist mir doch Latte, dass da einer mehrere Stunden zu mir fahren muss. Sein Problem, wenn er zu spät kommt".

    Aber wenn einer meint, das liegt im Trend der Zeit: Nein, das gab es immer schon. Ar...löscher wird es immer und überall geben.

  • Du kannst nämlich Deine Auslagen durchaus ersetzt verlangen, weil der Verkäufer die Pflicht hat, Dich rechtzeitig zu informieren, daß erstens am Abholtag noch andere kommen und der Wagen möglicherweise zuvor verkauft wird bzw. wenn er denn verkauft ist, Dir das rechtzeitig mitzuteilen.

    Warum macht das dann keiner, dass ist die Frage? Diese ist aber sehr leicht zu beantworten. Nehmen wir an, ich beauftrage meinen Anwalt mit der Geltentmachung meiner Auslagen beim Verkäufer. Soweit so gut und sicher kein Problem. Im Anschreiben sollte der Advokat dann aber auch schon Beweise anführen, die meine Forderungen untermauern. Und genau da wird die Luft so dünn, dass es nicht mehr belastbar ausreichen wird. Gerade wenn der Termin per Telefon fernmündlich vereinbart wurde, kannst du dir die Aktion schenken, da dir schon dein Anwalt sagen wird das du keine Chance hast. Aussage gegen Aussage.


    Auch aus diesem Grund ziehe ich die Kommunikation per mail, wathsapp, SMS vor. Alles bis hin zur Vereinbarung eines Abholtermins. Sowas hat im Zweifel Beweiskraft und ist gerichtsverwertbar. Das schreibe ich potenziellen Verkäufern auch, wenn sie nur telefonieren wollen. Im Zweifel lass ichs wenn die Konversation aus Verkäufersicht nur per telefon möglich sein soll.

    Was meint ihr den warum einige schreiben "nur anrufen"? Sicher wolle manche ewiges tippen vermeiden, aber es gibt auch die Anderen, die sich nicht auf Geschriebenes festnageln lassen wollen. ;)

  • Seh ich auch so.


    Ich persönlich machs auch lieber schriftlich wegen der eigenen vergesslichkeit ^^

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Wieder da von meiner Tour 161 hin und 161 zurück ...


    Gelohnt hat es sich eigendlich nicht , eine Rechte Pappe für mein Kombie...

    Leider nicht wie ich 3 mal nachgefragt habe ob Links und Rechts, ja ist da ....


    Umsonst diese Lange Tour gab nur wenig gutes aber immer hin etwas.

    Bild hab ich leider nicht Regen nervt mich zu sehr ;(

  • Einen Rechtsbeistand hinzuzuziehen hilft i.d.R. nur dem Rechtsbeistand.

    Selbst die schriftlichen "Nachweise" eines geleimten Vertragspartners sind nur selten so eineindeutig, dass Sie keinen Spielraum bei der Auslegung des BGB oder einer anderen Rechtsgrundlage zulassen.

    Eine nonverbale Lösung des Problems, wie von Karateatze vorgeschlagen :S, führt nur kurzfristig zu einem besseren Befinden und das Auto hat man dadurch trotzdem nicht...aber vielleicht später Post vom Anwalt des Verkäufers mit einem ärztlichen Gutachten und einigen Forderungen...

  • Wollte eigendlich heute auch Gartenarbeit machen , Pool winterfest machen und Hecke ausgraben usw. ab Mittag war dann nur Werkstatt angesagt. Sch.... Regen;(

  • Den ganzen Tag in der Firma gewesen.

    Gestrahlt und geputzt, nun sind 2 Sätze Hinterachsen und 2 Motor-, sowie 2 Getriebegehäuse blitzeblank.

  • Letzte Woche musste ich in ein kleines Städtchen im Erzgebirge.

    Hab das Navi darauf programmiert: A72, Abfahrt Niederdorf. Auf einmal meinte die freundliche Stimme, dass ich nach rechts in Richtung a.u.e. abbiegen soll.

    Wir lernen daraus, dass offensichtlich unaussprechliche Wörter einfach mal buchstabiert werden.

    Jetzt möchte ich wahrscheinlich nicht in die Gegend um Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch kommen.


    MfG
    hjs

  • Ich bin heute mit dem Grundieren der Karosserie fertig geworden und ich muss sagen das die Grundsubstanz noch schöner ist als ich dachte :)

    Für mein erstes mal Lackieren/Grundieren nicht mal so schlecht geworden!


        

  • Antwort zum Filmkauf:


    Sehr geehrter Herr Langer,

    Sie können unseren Film erwerben über unseren Verleih,

    wenn Sie mir Ihre Adresse zukommen lassen.

    Die DVD mit 44 Minuten Bonusmaterial kostet 2o,oo Euro

    plus 1,45 Euro Portokosten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr

    Eberhard Görner


    Ich werde den Film nächsten Monat bestellen.

  • Die Interviews lohnen sich schon, das Bildmaterial weniger.


    Was mich am meisten "geflashed" hat war die Tatsache, dass der ehemalige Boss von VW auf Sizilien gerne mit seinem 1.1 Tramp herumfährt.

  • Mein Opelmotor ärgert mich schon wieder.

    Nach rund 10 km kommt die Öldruckkontrolle im LL. Das abschalten des Motors von 2...3 Sekunden genügt und die Lampe bleibt wieder 10 KM aus. Öl schon zweimal gewechselt. Ölsieb sauber. Pumpe schliesse ich aus.

    Irgendwer ne Idee? Ich nicht mehr.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.