Was macht ihr denn gerade?

  • Um die Moppeds würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, eher um den eigenen Hintern auf der kleinen schmalen Sitzbank. :D

  • Ach, das geht. Bin letztes Jahr nach Lüneburg auf dem Spatz gefahren. Auf der Bank tut mir mittlerweile nach 50km der Hintern weh. Bin nur noch Schwalbe gewohnt. Die Schwalbe bekommt aber extra eine neue Sitzbank. Auf dem jetzigen durchgesessenen Ding will ich auch nicht so lange.

  • Da wird der Arsch zur Kehrschaufel!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wir sind als Jugendliche (16 unf 17) mit S70 und S51 nach Italien gedonnert. Hin in 2 Tagen inkl. Regen und rückzu an einem Tag inkl. Regen. 900km einfach.


    In Italien war traumhaftes Wetter gewesen.

    Kann sowas jedem nur empfehlen. Mir hat es nicht geschadet (oder doch?) :verwirrt:


    Wenn der 601er (irgendwann mal) fertig ist, geht die erste große Tour nach Kroatien. Nur diesmal zu dritt. Danach brauch ich erstmal 2 wochen Urlaub...:heuldoch:


    Edit:

    Hier mal noch ein paar Impressionen in Bilderform.

    Am Abend davor noch Elektrik-Probleme am Mopped gehabt.


    Vollbepackt losgefahren und unglaublichen Spaß gehabt.



    Der Juwel (als Reproduktion) hat unglaubliche Dienste geleistet. Bester Kocher, den ich je hatte. Den besitze ich immer noch. Der ist dann in Kroatien wieder dabei




    So war das Wetter eigentlich durchgehend. Dem Spaß hat das kein Abbruch getan. Die Digicam hat auf dem Rückweg die Grätsche gemacht aufgrund von H20. Die Bilder konnte ich zum Glück retten.



    Italien:



  • Moin,

    da hab ich also nix flasch gemacht. Ich habe mir ne S51 am Wochenende für 200,- gekauft. Sie stande die letzten 3-4 Jahren, muß dann halt den Motor durchschauen und was da zum fortbewegen gebraucht wird. Holen tue ich sie aber erst nach meinem Urlaub, sonst fange ich jetzt noch an(wie ich mich kenne) und da wird dann Frauchen bestimmt schimpfen, weil ich eigentlich den WoWa fertsch machen muß, Halt die neue Sonnenschutzfolie druuf machen bei den Fenstern und einräumen. Stauklappen und ä` neues leichteres Bette(Alurahmen) habe ich schon reingebaut. Sind halt grad noch 2,5 Wochen bis es losgeht, da muß ich fertsch sein......... sonst:hau:

  • 100km ohne Zwischenfall, ich weiß nicht was mit Ihm ist. Sollte ich tatsächlich alle Fehler ausgemerzt haben?

    Wenn ich zwischen den Durchsichten alle 5000km irgendein Problem habe, dann find ich das ärgerlich. Letzte Panne liegt ~15000km zurück - Mitnehmer vom EBZA-Geber abgerissen. Ersatz war dabei und wurde unverzüglich auf dem Standstreifen der dänischen Autobahn eingebaut. Am gleichen Tag haben wir noch Schweden erreicht. 8)

  • Nun ja ich hatte bisher sehr viele Kinderkrankheiten durch den Neuaufbau und immer wieder Ausfälle wegen Kleinigkeiten.


    Ich möchte mein Glück nicht überstrapazieren und lass Ihn mal ne Weile stehen.;)

  • Irgendwie scheint es normal, dass nach ner Resto erstmal 2...3 Sachen passieren, das kenne ich auch.

    Mein 601 dagegen läuft einfach nur noch. Pannen gab's die vergangenen 15 wenn ich überlege absolut keine. Null.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • @ossibayer


    ne S51 für 200€ wo findet man denn sowas noch? Glückwunsch! Andererseits hoffe ich wirklich sehr für dich, dass dir keiner ne Ungarngurke angedreht hat, das ist besnders im süddeutschen Raum Mode.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • In den vergangenen 6 Jahren ist nach der Komplettrestaurierung bei meinem dann schon so Einiges kaputt gegangen bzw. musste getauscht werden.

    Kerzenstecker, Kerzen, Zündspule, 2x Kerzengewinde, Regler, 1 Motor, etliche Reifen, Glühlampen, Auspuffanlage, Lenksäulenlagerung.

    Er musste aber auch schon etwa 90.000 Kilometer ordentlich arbeiten in der Zeit.

  • Na getauscht werden muss immer mal was, wenn man es bei der Durchsicht entdeckt. Aber deswegen eine Panne haben oder gar liegen bleiben ist sehr oft vermeidbar. Auf die Fahrleistungen komme ich auch ungefähr, aber bei den Inspektionen alle 5000km tausche ich im Zweifelsfall lieber aus als dann bei Fahrt liegen zu bleiben. Dennoch, viele Sachen sieht man auch dabei nicht. Ne Zündspule zum Beispiel tausche ich natürlich auch nicht auf Verdacht. Die ist irgendwann hin und dann natürlich gern im Kreisverkehr oder auf der Autobahn. Aber so ist das Hobby eben. :)

  • Die neuen Trikots sind da... Und wieder 70 Euro weg...||:S



    Cooler Bezug zu besseren Zeiten...


         


    Der MSV ist wieder da<3

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Moin Matze, nein sie kommt nicht aus Ungarn, die habe ich meinem Nachbarn abgekauft. Er hat sie vor etwa 7Jahren für sein Sohn in der nähe von Halle/Saale gekauft, aber er interessiert sich seit Jahren nicht mehr für die und durch ein Gespräch der Frauen ist sie dann in meinem Besitz gekommen, da nun auch meine Nachbarn zu mir kommen in meine Werkstatt und sehen das ich da immer was zum schrauben habe, meinten Sie; die S51 kommt in gute Hände. Ich werde Sie übern Winter herrichten und mal schauen ob mein Frauchen damit klar kommt, vllt. bekomme ich doch mein Frauchen dazu en A2 zumachen, den sie eigentlich machen wollte bis zu mein letzten Crash vor 4 Jahren. Gruß

  • Nun ja ich hatte bisher sehr viele Kinderkrankheiten durch den Neuaufbau und immer wieder Ausfälle wegen Kleinigkeiten.


    Ich möchte mein Glück nicht überstrapazieren und lass Ihn mal ne Weile stehen.;)


    Ich bin momentan auch noch viel mehr mit schrauben als fahren beschäftigt aber das sollte sich bald ändern.