Was macht ihr denn gerade?

  • Manchmal ist es echt zum Verzweifeln...

    Routinierter Blick beim Tanken durch den Motorraum. Hmm, wieso sieht der Keilriemen so komisch aus. Ach herrje...


    Und jetzt verrate mir doch mal bitte jemand, wie sich ein Keilriemen im Betrieb spontan wenden kann....

  • Steinschlag.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Gegen den Riemen?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Wenn dir ungünstig ein Steinchen zwischen Riemen und Scheibe gerät, kann das durchaus passieren.

    Hab' ich bei mir zumindest auch schon vorgefunden.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Auf dem Firmenparkplatz wächst nur an ganz wenigen Stellen Gras. Eine davon ist auf meinem Stellplatz, das untermauert deine Behauptung. :)

  • War heute das erste mal auf einer Hochzeit. Ein ehemaliger Studienkollege hat seine Freundin geheiratet... Es war wirklich sehr schön, ihr Kleid sah bombig aus. War mit meiner Freundin da, haben beide ein wenig von der eigenen geträumt...:S Dann aber statt fettem BMW als Hochzeitsauto Trabant oder was ich bis dahin an IFA-Erzeugnissen besitzen werde... Vielleicht ja auch was sowjetisches...


    Leider gabs keine fette Feier, die folgt in ein paar Jährchen. Zum Junggesellenabschied gings zum Paintball:laserpistole:

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Ich habe am vergangenen Wochenende alle Treffen Treffen sein lassen und mich meinem 1.1er gewidmet. Nachdem die Kopfdichtung nach immerhin 11 Jahren im Einsatz langsam Öl durchließ, die Ölwannendichtung inkontinent war und auch sonst ein bißchen Pflege angeraten scheint, Motor und Getriebe ausgebaut.

    Heute begonnen, den Kopf zu zerlegen.

    Die Ventilkeile zicken zwar ein wenig, aber zu guter letzt gehen sie dann doch raus.


    Immerhin sieht man in den Laufbuchsen immer noch den Kreuzschliff. Bei mir knapp 70.000km, bei Alexxx nach dessen Aussage zuvor etwa 80.000km.
    Ganz ordentlich, würde ich meinen.
    Kettenspiel der Ölpumpe ist auch viel zu groß - noch ein Grund, jetzt mal tätig zu werden.


    Ventilschaftdichtungen und Hydrostößel neu, vielleicht gleich neu einschleifen und alles mal wieder chic machen.


    Naja - und eigentlich bin ich ja bei der Vorbereitung einer größeren Rußland-Reise im Niva, aber dazu gibt's die Tage mehr an anderer Stelle...

  • Seit wann hast du denn nen Niva?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • War gestern mit grüner Limo in Marburg beim TÜH. Es gab anstandslos die Plakette. Nur die hinteren Stoßdämpfer sollte ich bei Gelegenheit wechseln. Die waren etwas feucht.

  • Ich bin gerade das erste mal mit der Pappe durch Regen , ich würg gleich. Die ersten 30 zusammenhängenden Km ohne Vorfälle.

  • 30 km ohne Zwischenfall, ist er kaputt?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Erste etappe geschafft unsere Ost-Deutschlandtour, Eisenach.


    Pensionleiter hat selber einen wunderschönen Wartburg 353W, gleich mal ein Fotoshotting gemacht :)



  • Nächste Etappe geschafft:


    Wittenberge an der Elbe.


    Nächstes Ziel: Rügen



  • Hallo Olixon, wann bist du auf Rügen und wo hast du eine Unterkunft. Bin zur Zeit auch auf Rügen.

  • Wir fahren heute hin und bleiben bis donnerstag. Sind bei poppelvitz ist am unteren linken zipfel.

  • Habe gerade die S51 und die Schwalbe Tour-fertig gemacht. Sonntag geht's nach Köln zum Phantasialandhotel, Montag dann ins Phantasialand und am Montag Abend in ein schönes besseres Hotel. Man gönnt sich ja sonst nichts. Am Dienstag dann zurück. Hoffentlich halten beide durch - Der Motor der S51 liegt noch offen auf der Werkbank. Regenerierte DDR Kurbelwelle soll morgen kommen. Drückt mir für die knapp 800km pro Moped die Daumen ;)

    MfG

    Michi


    PS:

    Ist hier vllt ein Simsonfahrer aus Köln und Umgebung anzutreffen? Man weiß ja nie was passiert und dann ist Hilfe gerne gesehen O:-)