Was macht ihr denn gerade?

  • Kurze Hose und Tshirt, wäre etwas kalt gewesen. Aber ich habe nur an die Splitter gedacht.

    Ich werde die Scheibe abkleben und zusätzlich eine Decke unterlegen. Denke so sollte es ohne große Splitter klappen. Neue Scheibe und Dichtung ist schon bestellt, hatte ja Zeit.

  • Es finden sich bei größter Vorsicht noch nach geraumer Zeit Glassplitter an.


    War bei meinen defekten Scheiben jedenfalls immer so !

  • Scheibe ist raus, ging ganz einfach. Innen und außen mit Tesa abgeklebt und dann samt Gummi rausgehebelt, so blieb es Splitterfrei. Liegen nur ein paar rum, die vom Steinschlag kommen. In den Ecken war eine Dichtmasse, was kann man da so nehmen? Silikon?


  • Da die meisten Silikone essigvernetzend sind und eher in der Sanitärwelt wohnen, sollte davon abgesehen werden.


    Wenn man hier nachhelfen will, wäre bspw. nichthärtende Scheibendichtmasse das Mittel der Wahl....

  • Außerdem bindet das Silikon nicht am Scheibengummi. Das dichtet also nur bis zum ersten Regen.
    Ich hatte mal eine Kartusche schwarzer Karosseriedichtstoff. Die war bereits ein paar Jahre angebrochen, das Material noch immer zäh und klebrig. So etwas wäre gut. Sicher kennt hier jemand einen Namen davon. Die Kartusche habe ich leider "verborgt".

  • Ich werde leider nicht kommen...


    Man ey. Letztes Jahr war das Wetter so beschissen, dieses Jahr könnte es echt wieder richtig geil werden. Aber die Eltern besuchen mich, ich muss am Samstag arbeiten und joa. Damit hat sichs dann auch.


    Schon mal viel Spaß denen, die dieses krassgute Treffen besuchen:)

  • Heute noch am Zweittrabi ein paar Sachen gewechselt, kaum sind die Buchsen getauscht, wackelt die Lenksäule kaum noch...

    neue Buchsen hab ich auch noch bei mir liegen, dafür muss man doch nur die Lenkradverkleidung abbauen oder?

  • Das Unterteil des Brotkastens.

    Dann einfach die alten raus, und die neuen reindrücken. In die Vertiefungen der neuen Schalen mache ich etwas Fett als Schmiermittelvorrat.

  • Toby-e36 Von Teroson gibts dauerelastische Scheibendichtmasse. Montiert habe ich die Scheibe aber nur mit Vaseline, die Dichtmasse mache ich rein, wenns undicht ist.

  • Dann werd ich morgen mal im KFZ Laden nachfragen, so ein Zeug gibt es glaube auch von Würth. Scheibe wird morgen geliefert :thumbup:

    Wie klebt ihr den Gummi zusammen bzw mit was?

  • Wenn der lang genug abgeschnitten wird, muss er garnicht geklebt werden. Das presst sich dann gut zusammen.

    Die Schnittfläche muss aber schön glatt sein, ist bei meinem seit 7 Jahren absolut dicht und es hat sich auch kein Spalt gebildet.

  • Toby-e36 ,

    ich habe bei meinem WoWa das Fixall für die Fensterabdichtung hergenommen. Das ist jetzt auch schon paar Jahre her und die Fesnter sind noch dicht. Das Zeug kannst du auch unter Wasser hernehmen und bearbeiten. Gibt auch in jedem gut geführten Baumarkt und ist auch etwas billiger als die anderen K.-Dichtmassen für Fenster usw. Gruß Uwe

  • Heute morgen Roller wieder abgeholt. Neues Hinterrad, Ölwechsel und Bremsen.

  • Ein sehr schicker Wagen!

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf